• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elden Ring: Erster Trailer zu Shadow of the Erdtree erscheint heute

Vitche

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3.099
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, Chismon, Mcr-King und 5 andere
Tolles Spiel, werde mir den Trailer ansehen und die Erweiterung wahrscheinlich spielen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cleanor
Ich frage mich ernsthaft, ob überhaupt mehr als 2% der Spieler des Hauptspiels die Hintergrundgeschichte verstanden haben (und das ohne sich über Youtube oder sonstige Kanäle informiert zu haben).

Deshalb scheint es mir für die überwiegende Mehrheit der Spieler fast egal zu sein, welche Handlungsstränge die Erweiterung verfolgt.
Hauptsache die Atmosphäre wird beibehalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rejin, xXBobbyXx, bemymonkey und 21 andere
Es wird spannend, ob Sie die Welt erweitern oder ob die bestehende Welt durch Ereignisse verändert wird. Wie ich FromSoftware einschätze passiert womöglich beides. Ich freue mich drauf. Elden Ring ist für mich das beste Spiel aller Zeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, dister1, Rambo5018 und 6 andere
Da bin ich ja direkt wieder Hyped! Freu mich mega drauf. Scheiß egal was der Trailer zeigt, Fromsoftware ist für mich was Blizzard vor 20+ Jahren war. Enttäuschen mich quasi nie. Da kauf ich fast blind wenn mir das Game auch nur vom Grundkonzept/Genre irgendwie zu passen scheint. Und einer der wenigen Publisher, bei denen es mir gewöhnlicherweise egal ist, den Vollpreis zu zahlen. Der Umfang und die Qualität rechtfertigen es eigentlich immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DerFahnder, malcolm, benfred und 10 andere
Jahrgang 2024 scheint ein Gaming-Festschmaus zu verheißen
 
Ist nicht mein Spiel um es selbst zu spielen, aber ich freue mich auf Lets Plays und Lore Videos dazu. Die Spielwelt von Elden Ring hat eine tolle Atmosphäre, da schaue ich gerne auch einfach nur zu.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx, aid0nex, RoboHackfeld und 4 andere
Geil. Für mich ist Elden Ring das beste Spiel, das jemals erschienen ist. Entsprechend hyped bin ich auf das Addon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheisssewasser, Dark_Soul, R4nd0 und eine weitere Person
Der Trailer wird wieder keine ingame Szenen zeigen. Für Aussenstehende, wird es ein zusammenhangloser Zuschnitt von Fragmenten sein. Mir hat der DLC für DS3 nicht sonderlich gefallen. Vor allem war der kurz. Das Datum der Erscheinung wird wahrscheinlich November 2024 sein.
 
Tyga schrieb:
Elden Ring ist für mich das beste Spiel aller Zeiten.
Bis eines Tages das neue beste Spiel aller Zeiten erscheint ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und Nightmare85
gidra schrieb:
Der Trailer wird wieder keine ingame Szenen zeigen. Für Aussenstehende, wird es ein zusammenhangloser Zuschnitt von Fragmenten sein. Mir hat der DLC für DS3 nicht sonderlich gefallen. Vor allem war der kurz. Das Datum der Erscheinung wird wahrscheinlich November 2024 sein.

Ein Add-On (zeitgenössisch 'DLC') richtet sich in erster Linie an solche Spieler, welche das Basisspiel bereits gespielt haben und denen es nach mehr verlangt. Ingame-Szenen sind daher meiner Ansicht nach nicht zwangsläufig von Bedeutung in einem (frühen) Trailer.

Welches DLC zu Dark Souls 3 hat dir nicht gefallen? Das (kleine) Ashes Of Ariandel oder das (große) The Ringed City?
 
Wenn man den bisherigen Veröffentlichungen glauben darf, dann kam circa 2-3 Monate nach der Veröffentlichung der Gameplay Trailer auch das DLC bzw. Spiel. Bin gespannt, ob wir ein Datum kriegen und es dann auch im Zeitraum April bis Juni liegt. Freue mich auf jeden Fall riesig drauf und werde an Tag 1 dabei sein, wenn möglich. The Hype is real :cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RoboHackfeld, Tritom73 und Lucifer22
Ach, wie cool! :jumpin:
Ich hab vor ein paar Wochen erst angefangen mit Elden Ring.
War anfangs durch den Schwierigkeitsgrad abgeschreckt, aber mittlerweile bin ich schon süchtig danach ;)
Bin mittlerweile beim 3. Run mit dem zweiten Charakter und will 100% Platin machen.
Es ist trotz des Frustfaktors, eines der besten Spiele, das ich kenne. :daumen:

Creeping.Death schrieb:
(und das ohne sich über Youtube oder sonstige Kanäle informiert zu haben).
Ich glaube das ist nicht möglich. Ich bin 2x ohne großartige Hilfe durch und mache jetzt nen 100% Walkthrough durch, gefühlt hab ich die Hälfte verpasst! (Was ja nichts schlechtes ist...)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: TobiD79, Dark_Soul und Tritom73
Endlich geht dahingehend mal etwas vorran. Somit sollte "theoretisch" eine "Complete-Edition" auch immer näher rücken. Spätestens ab da an, werde ich mir Eldenring ebenfalls zulegen.
 
Sehr gut. Dann kann ich ja das Spiel eines Tages im Sale als GOTY-Edition kaufen und zocken. Bin auf den Trailer gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flunkiii
Creeping.Death schrieb:
Ich frage mich ernsthaft, ob überhaupt mehr als 2% der Spieler des Hauptspiels die Hintergrundgeschichte verstanden haben (und das ohne sich über Youtube oder sonstige Kanäle informiert zu haben).
Genau davon lebt doch das Spiel. Vieles im Geheimen lassen, spornt zum Erneuten durchspielen an. War doch auch bei Bloodborne nicht viel anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute, Zenschy, Mimir und 2 andere
Ich hoffe wirklich, dass es nicht noch 2-3 Monate oder noch länger dauert. Elden Ring ist eines meiner Lieblingsspiele, jetzt wieder länger warten zu müssen wäre echt schade. Aber naja Hype Train ist so oder so real.
 
Habe mir drei Wecker gestellt für heute Nachmittag. alle Termine abgesagt, schon mal das Zimmer verdunkelt, Popcorn bestellt und nicht-stören-Schilder angefertigt ;-))
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zenschy und IIxRaZoRxII
Gehe davon aus, dass es zeitnah erscheinen wird. Die Ankündigung ist schon recht lange her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tritom73
Zurück
Oben