• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elden Ring: Erster Trailer zu Shadow of the Erdtree erscheint heute

Bin gefühlt im NG+12 oder so und habe eine Weile nicht mehr gespielt, glaube da werd ich so richtig vermöbelt werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Toad-
ich freue mich, war und ist eines meiner Lieblingsspiele.
Screenshot 2024-02-21 195535.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Christi
218 Stunden? Zeit für den ersten Bossfight.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qualeman, xXBobbyXx, pitu und 2 andere
freu mich drauf. wird definitiv gekauft und gezockt. ob ich es im hochsommer zocke muss ich mir noch überlegen. eher was für den herbst oder winter.

grüße
 
Ja, Trailer sah schon mal nice aus. Aber, viel gezeigt, viel erzählt, gesagt wurde aber nicht viel. Wie so oft in FromSoftware Games. :D

Jetzt, wo Elden Ring soweit abgeschlossen ist, kann doch Seine Hoheit Hidetaka Miyazaki zu SONY sagen: "Lass machen Bloodborne 2. Aber als "Appetizer" wir machen Bloodborne Remake für PS5: 4K, HDR und mind. 60fps."

Und ich dann so: "Shut up and take my money!"

Man wird ja wohl noch träumen dürfen. Seufz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute
Keine Ahnung ob ich zu doof bin, aber ich fand Elden Ring sehr schwer und mega frustrierend.
 
slogen schrieb:
aber ich fand Elden Ring sehr schwer
Ist es (anfangs) auch und das ist auch der Reiz :D Es bietet aber wie fast jedes Soulsborne viele Wege der (teils starken) Vereinfachung...wenn man sich drauf einlässt. Aber eine gewisse Frusttoleranz (und damit meine ich nicht sich nicht aufzuregen, sondern wiederzukommen und Spaß am erkämpften Erfolg zu finden) gehört dazu. Wenn das nicht dein Spielgenre ist, ist das aber auch okay.
 
Elden Ring ist das einfachste Souls.
Allein die Openworld macht es sehr leicht.
Obwohl ich 100% alleine gespielt hab (offline) ,nicht die Asche genutzt habe und kein OP Mage/Bleed genutzt hab - hab Dual Greatsword gezockt also rohe Gewalt - war es mir viel zu leicht und das leichteste FromSoft ever. Ich war allein durch das erkunden der Welt so verdammt OP.
Wer interesse daran hat kann es also ruhig probieren. Allein die Asche macht es sehr easy...
 
Warum man als treuer Fan der ersten Stunde, doppelt so viel für den DLC zahlen soll, als ein Neueinsteiger, erschließt sich mir nicht ganz. Hoffentlich wird es noch eine Art Gutschein für Besitzer von ER geben, der den DLC-Kauf entsprechend reduziert.

Screenshot_20240222-063044~2.png
 
B1g_B3n schrieb:
Finde ich gut, ich gönne es jedem der Soulslike Games mag und wünsche viel Spaß in die Welt abzutauchen und viele zu erleben.

Ich habe zwei mal versucht Elden Ring zu spielen aber die Steueurng ist einfach ultra schlecht, dann das Anvisieren ein graus und überall stirbt man, war in einer Höhle wo ne Katze als Monster ist, kein Land gegen das vieh gesehen und generell irrt man da viel rum ja ich weiß das macht den Reiz aus aber wenn man XY Monster getötet hat sich ans Feuer setzt und alle Gegner wieder da sind, ist es Ultra Frustrierend und macht einfach keinen Spaß besonders da überall imba Monster sind die einem mit einem Schlag tötet, alleine das Tutorial war ultra schwer und unschaffbar.

This has to be bait
Ergänzung ()

slogen schrieb:
Keine Ahnung ob ich zu doof bin, aber ich fand Elden Ring sehr schwer und mega frustrierend.

Nero1 schrieb:
Ist es (anfangs) auch und das ist auch der Reiz :D Es bietet aber wie fast jedes Soulsborne viele Wege der (teils starken) Vereinfachung...wenn man sich drauf einlässt. Aber eine gewisse Frusttoleranz (und damit meine ich nicht sich nicht aufzuregen, sondern wiederzukommen und Spaß am erkämpften Erfolg zu finden) gehört dazu. Wenn das nicht dein Spielgenre ist, ist das aber auch okay.

Keine der Souls Spiele ist schwer. Das große Problem ist das die heutigen Spiele zu leicht sind und den Spieler für dumm halten. Viele haben sich daran gewöhnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und Zenschy
Hm, da is was dran. Ich hab bisher auch meist nur auf Easy-Mode alles durchgespielt.
ER hab ich anfangs ein paar mal abgebrochen und dann doch wieder probiert und ja... irgendwann macht's klack ;)

Die meisten haben wahrscheinlich einfach keine Lust, gewisse Parts zu wiederholen und nochmal zu machen. "Normalerweiße" schafft man ja alles beim ersten Mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boa-P
Auch wenn es ein MMORPG ist, ist das mir letztens in WoW aufgefallen. Es gab eine Storymission bei der man auf einen Fluggerät sitzt. Man muss irgendwelche Gegner abschießen, und zwar so schnell das man selber nicht stirbt. Musste dann zur Tür weil es geklingelt hat, komme zurück und mein Charakter dreht weiter seine runden mit 1 Lebenspunkt und die Gegner machten keinen Schaden mehr... :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Ich freue mich riesig dadrauf. Ich fand Elden Ring und Demon Souls Remake am besten und hab beide durchgespielt. Bloodburne hab ich abgebrochen, da ich nach 1h immer noch keine Waffe hatte und ich nur sinnlos rumgeirrt bin. Dark Souls 1-3 fand ich nicht so berauchend und habe ich abgebrochen und Sekiro bin ich zu dumm für, ich habe die reflexe nicht für die Timings.
 
NichtExpert schrieb:
So gehen Meinungen auseinander. ich habe etwas über 150h gebraucht für Elden Ring. Sekiro habe ich nach 4h, nachdem man die Wache vorm Tor besiegen muss abgebrochen.

Im Gegensatz zu ER sind die Gegner bei Sekiro halt gestaffelt. Am Anfang dient quasi jeder als "Türsteher" und dient zum Abchecken, ob der Spieler bestimmte (Kampf-)Mechanismen drauf hat, sonst kommt man nicht weiter.

Die erste Wache muss man einfach zweimal blocken, dann ist seine Haltung gebrochen. Das "Haltung brechen" ist halt so ziemlich das wichtigste, auch was die eigene Spielfigur angeht, daher kommt das am Anfang.

Schwerer sind dann der Oger und der wilde Stier, beim ersteren muss man Ausweichen mit dem richtigen Timing können und beim zweiten blocken und parieren bzw. die Prothese mit Feuerwerk einsetzen.

Alles Skills, die man danach aus dem FF beherrschen sollte. Es gibt halt nur die Prothese und das Katana.

Bei ER kann man halt diverse Chars bauen und halt endlos looten und aufleveln und dabei auch Gegner umgehen wie bspw. den Eisdrachen im Late Game. Mein Character hatte gegen den nie eine Chance und zum umskillen mit so einer Träne zu diesem Zeitpunkt - nee danke, die Moves eines Magiers hatte ich bis da ja nie geübt.
Ergänzung ()

raychan schrieb:
... und Sekiro bin ich zu dumm für, ich habe die reflexe nicht für die Timings.

Man braucht eigentlich nicht so die Reflexe. Man muss die Moves der Gegner studieren, das Kampfsystem basiert komplett auf den Animationen und kleine bis kleinste Gesten deuten den kommenden Move im Grunde rechtzeitig an. Nur übersehen sollte man die nicht.

Das ist bei ER genau dasselbe, nur sind die Locations da oft dunkel und eng zudem haben die Gegner dann noch mächtige AoE Attacken, die ich teilweise als unfair empfunden habe (als Schwertkämpfer muss man eben nah ran).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul
Man muss aber dazu sagen, dass die Bosse einen dazu nötigen ein Bewegungsmuster zu studierten, dass du später nicht mehr brauchst. Die Wege bis zum Boss sind ja nicht sooo schwer. Eigentlich sollte es doch so sein, dass der Endboss das abgefragt, was du auf dem Weg dorthin durch das Leveldesign gelernt hast. Das findet in FromSoftware Spielen definitiv nicht statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RushSyks
Grummelbart schrieb:
Keine der Souls Spiele ist schwer. Das große Problem ist das die heutigen Spiele zu leicht sind und den Spieler für dumm halten. Viele haben sich daran gewöhnt.

Ich habe keine Zeit und Lust 20-30 mal immer wieder die gleiche Scene zu spielen.

Mit Arbeit, Familie, Haushalt habe ich Abends nur einen begrenzten Zeitraum mich mit zocken zu Vergnügen.
Es gibt nichts nervigeres als ein Spiel wo ich keinen Schwierigkeitsgrad wählen kann.

Elden Ring ist ein mega geniales Spiel, aber leider teilweise echt zu hart. Einige wiederholungen sind ja in Ordnung, aber bei Elden Ring ist es teils wahnsinnig viele.

Habe aktuell 35Std in EldenRing verbracht und bin aktuell in Schloss Sturmschleier.
Für meine Verhältnisse ist das sehr sehr viel...
 
Ultrawidescreen und FPS Unlock gibt's es auf dem PC via Mod. Man kann dann allerdings nicht online spielen.
 
Zurück
Oben