• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Elden Ring: Erster Trailer zu Shadow of the Erdtree erscheint heute

Gast0ne schrieb:
Man braucht eigentlich nicht so die Reflexe. Man muss die Moves der Gegner studieren, das Kampfsystem basiert komplett auf den Animationen und kleine bis kleinste Gesten deuten den kommenden Move im Grunde rechtzeitig an. Nur übersehen sollte man die nicht.

Das ist bei ER genau dasselbe, nur sind die Locations da oft dunkel und eng zudem haben die Gegner dann noch mächtige AoE Attacken, die ich teilweise als unfair empfunden habe (als Schwertkämpfer muss man eben nah ran).
So Unterschiedlich ist das. Ich fand Elden Ring recht einfach. Nicht schwerer als ein Gothic I und Gothic II.
Aber ich muss sagen ich kann mir die Bewegungen und das reagieren darauf nicht merken. Ich weiche einfach aus und kloppe drauf los. Bei Elden Ring funktioniert das, bei Sekiro überhaupt nicht. :(
Aber selbst die Nioh 1 & 2 habe ich nicht durchgeschaft. Beide nach 100h abgebrochen da es zu schwer war.
 
So ich hab ER nun endlich 100% Platin durch im 3. Anlauf :king:
Nach fast 400 Stunden mit dem Game, kann ich als absoluter Noob sagen:
Es ist nicht "schwer" - ich denke, kein PvE-Spiel ist das, da die KI ja erlernbar ist - man muss sich halt einfach viel mehr konzentrieren, als bei anderen Games.
Wie schonmal gesagt wurde, es ist ja bei einigen Spielen schon fast so, dass man gar nicht mehr sterben kann.
Für mich war's ne gute Erfahrung, vielleicht werde ich jetzt, das ein oder andere Game mal wieder raus kramen und höhere Schwierigkeitsstufen versuchen :)
Ich freu mich jedenfalls riesig auf das DLC!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul und Lucifer22
Ich würde mich ja auf einen Ultrawide Support freuen, nachdem dann der DLC herauskommt. Dann kann ich es auch endlich genießen ohne mods benutzen zu müssen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lucifer22
mal eine Frage in die große Runde hier, wenn schon ER und Sekiro verglichen wird.

Ich würde mir gerne eines der FromSoftware Spiele zulegen. Zur Auswahl stehen:
  • Sekiro
  • Elden Ring
  • Armored Core 6
Vom Setting sagen mir alle zu, nur welches ist der „einfachste“ Einstieg. Wahrscheinlich aber sowieso schwer zu vergleichen.

@Topic
Trailer schaut super aus und das Art Design ist wieder mal top!
 
Boa-P schrieb:
Vom Setting sagen mir alle zu, nur welches ist der „einfachste“ Einstieg
Alle 3 irgendwie trotz von From Software schwer bzw. eigentlich gar nicht vergleichbar. Alle auf ihre Art beispiellos gut!

Ich würde dir tatsächlich zu Elden Ring raten ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPighead, Lucifer22 und Boa-P
Boa-P schrieb:
Ich würde mir gerne eines der FromSoftware Spiele zulegen. Zur Auswahl stehen:
  • Sekiro
  • Elden Ring
  • Armored Core 6
Würde dir ebenfalls zu Elden Ring raten (obwohl ich es noch nicht durch habe). Ich habe vorher alle Dark Souls Teile + DLCs, Bloodborne und Sekiro durchgespielt, Elden Ring ist sicher von den 3 Spielen die Du genannt hast, der "seichteste" Einstieg.

Sekiro ist komplett anders in dem Sinne, dass es mehr ein reines Actionspiel ist und Du dich nicht hochleveln oder hinter einem Schild verkrümeln kannst. Du musst Dich mit dem Pariersystem auseinandersetzen und permanent den Angriff suchen um die Verteidung des Gegners zu brechen. Wenn Du das nicht machst, scheiterst Du schon an den ersten Bossen. Ich hab am Anfang fast in den Controller gebissen vor Frust, bin dann aber drangeblieben weil ich das Setting sehr mochte. Dafür ist es dann umso befriedingender wenn man im Spiel voran kommt.

Armored Core habe ich ausgelassen, weil ich das Mech-Setting nicht so geil fand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boa-P
slogen schrieb:
Ich habe keine Zeit und Lust 20-30 mal immer wieder die gleiche Scene zu spielen.

Mit Arbeit, Familie, Haushalt habe ich Abends nur einen begrenzten Zeitraum mich mit zocken zu Vergnügen.
Es gibt nichts nervigeres als ein Spiel wo ich keinen Schwierigkeitsgrad wählen kann.

Elden Ring ist ein mega geniales Spiel, aber leider teilweise echt zu hart. Einige wiederholungen sind ja in Ordnung, aber bei Elden Ring ist es teils wahnsinnig viele.

Habe aktuell 35Std in EldenRing verbracht und bin aktuell in Schloss Sturmschleier.
Für meine Verhältnisse ist das sehr sehr viel...
Du sollst auch nicht hirnlos das selbe wiederholen mit dem du ständig scheiterst. Man kann auch mal sein Hirn einschalten und überlegen, welche Alternativen es gibt oder wie man sich besser auf eine Situation vorbereiten kann, aber das ist ja für die heutige Generation schon zu viel verlangt.
Ergänzung ()

Boa-P schrieb:
mal eine Frage in die große Runde hier, wenn schon ER und Sekiro verglichen wird.

Ich würde mir gerne eines der FromSoftware Spiele zulegen. Zur Auswahl stehen:
  • Sekiro
  • Elden Ring
  • Armored Core 6
Vom Setting sagen mir alle zu, nur welches ist der „einfachste“ Einstieg. Wahrscheinlich aber sowieso schwer zu vergleichen.

@Topic
Trailer schaut super aus und das Art Design ist wieder mal top!
Elden Ring. Ohne Frage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Boa-P, Baya und CaptainPighead
Dark_Soul schrieb:
Du sollst auch nicht hirnlos das selbe wiederholen mit dem du ständig scheiterst. Man kann auch mal sein Hirn einschalten und überlegen, welche Alternativen es gibt oder wie man sich besser auf eine Situation vorbereiten kann, aber das ist ja für die heutige Generation schon zu viel verlangt.

Als wenn ich 20-30 mal genau das selbe machen. Ich muss schon den Boss studieren und nach und nach lerne ich die Abläufe und Strategien um ihn zu besiegen.

Ich finde es besser, wenn ich die Wahl habe. Will ich das Spiel entspannt genießen oder soll es eine Herausforderung sein. Ich habe zu wenig Zeit und Lust mich Monate lang mit einem Spiel zu beschäftigen. In der Woche schaffe ich es vielleicht 1-2Std zu zocken.
 
Die menschliche Lernbereitschaft ist beeindruckend. Lasse dich darauf ein und du wirst merken dass es keine Monate sondern Minuten benötigt. Oder lass es. Elden Ring ist nicht für jeden.
 
Der Anfang ist halt etwas frustrierend, wenn man einfach so loslegt und ständig platt gemacht wird. :)
Ich hab jetzt den 3.Char im 5. Durchlauf und bin nach wenigen Stunden bereits fast Lv. 90 mit ner +6 Somber Weapon (Bloodhound). Man kann es sich schon recht schnell "einfach" machen, dazu muss man aber auf YT-Guides zurück greifen...
 
slogen schrieb:
Als wenn ich 20-30 mal genau das selbe machen. Ich muss schon den Boss studieren und nach und nach lerne ich die Abläufe und Strategien um ihn zu besiegen.

Ich finde es besser, wenn ich die Wahl habe. Will ich das Spiel entspannt genießen oder soll es eine Herausforderung sein. Ich habe zu wenig Zeit und Lust mich Monate lang mit einem Spiel zu beschäftigen. In der Woche schaffe ich es vielleicht 1-2Std zu zocken.
Dann ist so ein Spiel eben überhaupt nicht für dich geeignet. Fromsoft macht nun mal eben herausfordernde Spiele und das ist auch gut so.
 
Zurück
Oben