News Erstes Foldable: Apple lädt am 9. September zu „Staunen und Strahlen“

Mickey Mouse schrieb:
sind das eigentlich alles (halbwegs) bestätigte "Fakten" oder reine Vermutungen?!?
auch hier war ich stillschweigend davon ausgegangen, dass ein iPhone mit einem Display in der Größe eines iPads "natürlich" auch ein iPad oder zumindest ein daran angelehntes OS bekommt, eben genauso wie Pencil Unterstützung.
Es ist halt stark davon auszugehen, das Apple seine Produktkategorien weiterhin strickt getrennt halten will. Irgendwelche Analysten hatten sich zu dem Thema auch geäußert.
Ergänzung ()

Mickey Mouse schrieb:
es kann doch nicht sein, dass man 2000€ für ein Handy ausgibt, bei dem man eine Hälfte aufklappen kann, um dort die Bildschirm Tastatur einzublenden, sind wir jetzt wieder in der Blackberry Zeit? ;)
Schön wäre es mit so vollwertiger Tastatur. Vermisse immer noch ab und zu mein HTC Desire Z.

Mal sehen wann einer auf die Idee kommt, ein Viertel des Innendisplays als vollwertige Tastatur auszuführen.

Mockup.jpg

Zuletzt bearbeitet:
neutrongummi schrieb:
2000 EUR+ für ein Handy.
Hätte man das vor 20 Jahren jemandem erzählt :D
Die waren vor 30 Jahren genau in diesem Preisrahmen dazu noch die Telefonierte Minute für 2,50€ :)

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
iSight2TheBlind schrieb:
Waren sie Vorreiter?
Wann und wo denn?
Das zeigt wie jung Du, oder wie alt ich bin.
iPhone 1, ipod, noch früher gab es zumindest Software Innovationen.

@Muntermacher Ich hatte einen iPod 3rd Gen 20GB mit meinem Star Wars Galaxies Charakternamen und meiner achtstelligen ICQ-Nummer als Gravur…

Apple waren immer Vorreiter in „Technologie XY erstmals gut (!) umsetzen“ aber selten bei den Gerätekategorien selbst.
Lange vor dem iPod gab es den Creative RIO, noch mit (lächerlich wenig) Flashspeicher.
Das iPhone war auch nicht das erste Smartphone, das iPad nicht das erste Tablet und vor der Apple Watch trug ich eine Pebble.
Eine Vision Pro habe ich noch nicht, aber seit 2016 jedes Oculus/Meta-Headset (mit Ausnahme der Rift S und Quest Pro), das heißt ich kann sehr sicher sagen, dass die AVP nicht das erste (Standalone-)Headset war ;)
Aber - was ich die ganze Zeit sage - nachdem Apple die Vision Pro veröffentlichte hat Meta das UI der Quest 3 umfangreich angepasst, weil Apple da klar die besseren/durchdachteren Ideen hatte als Meta ^^

iSight2TheBlind schrieb:
Apple waren immer Vorreiter in „Technologie XY erstmals gut (!) umsetzen“ aber selten bei den Gerätekategorien selbst.
War unklar von mir ausgedrückt. Auch bei Smartphones waren sie nicht erster. Sie schafften aber den Markt dazu. Ohne z.B. iphone hätten wir sehr viel später Smartphones. Im Übrigen sage ich das als jemand, der Appleprodukte nicht nutzt, sofern sie nicht von der Firma aufgezwungen werden.

Zuletzt bearbeitet:
KaHaKa schrieb:
Ich finde, zum aktuellen Marktpreis unterhalb des iPhone 17 (zumindest in den größeren Speicherkonfigurationen) ist das iPhone Air echt einen Blick wert - aber ich bezweifle leider, dass mit den anstehenden Preiserhöhungen ein iPhone Air 2 (das ja sowieso erst im Frühjahr 2027 kommt) innerhalb eines Jahres auf 800-900 € fällt.
Ja, glaube ich auch nicht. Die haben ihre Produktionszahlen bestimmt angepasst und wie du sagst, die Preiserhöhung bricht auch dort dann durch. Naja, mal schauen, wird auch wieder günstiger werden

Muntermacher schrieb:
Ohne z.B. iphone hätten wir sehr viel später Smartphones.
Die Apple Show damals war legendär.
Die CB News dazu und die Kommentare sind einfach extrem erheiternd, weniger wegen Jubelpersern, sondern der Wandel der Ansichten von damals zu bald 20 (!) Jahren später.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, getexact und Muntermacher
neutrongummi schrieb:
2000 EUR+ für ein Handy.
Hätte man das vor 20 Jahren jemandem erzählt :D
Vor 20 Jahren hat auch niemand gedacht das ein Golf mal 30000€ kostet.
Alles wird teurer. :D
Ergänzung ()

Muntermacher schrieb:
. Ohne z.B. iphone hätten wir sehr viel später Smartphones. I
Es gab doch bereits mehrere Jahre vorher Smartphones, z.b. von HTC.

Tomsenq schrieb:
gab doch bereits mehrere Jahre vorher Smartphones, z.b. von HTC.
Es ist allgemein anerkannt, auch unter Appel Nicht-Freunden wie mir, daß der Smartphonedurchbruch durch Apple kam, auch wenn sie es nichg zuerst brachten.

laut neuesten Infos soll das neue "Fold" wohl iPhone "Duo" heißen. Apple Pencil Support haben und in 2 Farben kommen: weiß und darkblue.

ab 2.000$ soll es losgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Ich komme nicht aus dem Staunen heraus.

Variable Apertur. f1,48 bis f4, sechs Blades.

Das Teil heißt tatsächlich iPhone Duo.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: getexact
Zurück
Oben