Erstes Notebook... nur welches?

Pa!nless

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
1.191
Hallo,

Ich möchte mir gerne mein erstes Notebook kaufen, die ansprüche sind nicht sehr hoch, zu 80% möchte ich damit nur Internet nutzen, aber wäre ganz ok wenn ältere Spiele laufen, wie Far Cry oder WoW.

Ich habe von Notebooks keinerlei ahnung, mein Budget liegt auch leider nicht sehr hoch maximal 380€, habe mir diesen hier rausgesucht KLICK und KLICK


Meine Fragen nun:

Könte ich da eine andere Graka einbauen?
wie sieht das mit OC aus oder untervolten, geht das beim Notebook auch?
reicht das Notebook aus?
was haltet ihr von der Marke?

Ich habe leider in bereich Notebooks keinerlei ahnung, sry.


mfg
Painless
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Lenovo ist eine sehr gute und auch durch die Thinkpad Marke (welche sie ja von IBM übernahmen) sehr bekannt.
Die Geräte sind in der Regel immer stabil und solide verbaut.

Mit ner Intel 3000 als Grafikkarte, obwohl sie um längen besser ist als alles andere Interne auf dem Markt, wirst du nicht viel reißen können. Wow sollte laufen, Far Cry bezweifle ich. Beides wenn nur auf niedrigen Details und evtl nichtmal in der nativen Bildschirm Auflösung.

Schau mal bei www.lapstore.de vorbei, dort bekommst du sehr gute gebrauchte Thinkpads (schau nach der T61 oder T400 / T500 Serie) mit 1 Jahr Garantie.

Da sind auch welche mit diskreter Grafikkarte dabei, die die Intel 3000 locker schlagen sollten.

z.B. der hier:
http://www.lapstore.de/a.php/shop/l...T61_-_15,4-_-_Nvidia_-_WSXGA-_-_XP_-_6458-6QG

Ich selbst verkaufe solche Geräte regelmäßig / besitze eins und kann nur positives berichten.

Die Qualität ist den meisten anderen Hersteller einfach um längen vorraus und selbst 2 Jahre alte Geräte sehen noch aus wie neu.

Übertakten und Grafikkarte auswechseln ist nicht. Bei einem Notebook ist alles onboard auf einer Platine.
Und selbst wenn du übertakten können solltest, würde es nur zu einem frühen Hitzetod führen. Bedenke, in ein Notebook passen keine 120mm Papst Lüfter rein...

Gruß
 
ah ok, danke, vieleicht solte ich noch sagen das ich Windows 7 64Bit gerne aufspielen möchte.
 
WoW mit der HD3000 ist nicht ratsam. Ich habe das mal ausprobiert, weil es bei chip(?) ein Review gab, in dem behauptet wurde, dass dies funktionieren würde. Fazit: Oberhalb von 1024x768 war da absolut nicht viel zu wollen und auch dann kannst Du die Details höchtens auf Mittel justieren. Am Ende: Ja, es läuft, aber so will man sicher nicht spielen.
 
LightDragon schrieb:
Übertakten und Grafikkarte auswechseln ist nicht. Bei einem Notebook ist alles onboard auf einer Platine.
Hallo,

das stimmt nicht ganz, es wäre zu pauschal ausgedrückt. Es gibt Notebooks bei denen man die Grafik austauschen kann.
 
@moquai: Ja, aber er will nen 380€ Gerät und kein 2000€ Alienware Notebook :-P
 
Hallo Painless,

ich habe zufälligerweise letzte Woche das B570 für 299€ für 2 Tage zum Testen gehabt von einem Bekannten. Die Verarbeitung ist wirklich top und zum Arbeiten ist das Gerät bestens geeigenet.
Beim Spielen jedoch rate ich dir zu einem anderen Laptop...Counter-Strike und Fifa läuft zwar, aber Far Cry, Crysis und ähliche Shooter mit hochauflösender Grafik kannst du knicken!

Ich werde mir das Laptop für 379€ holen, da ich lieber einen nativen Core i3 haben will und keinen abgespeckten...

Gruß
Backes
 
@LightDragon;

Trotzdem sollte man nicht einfach so "geht nicht" in den Raum werfen. Erst recht nicht, wenn ein Neuling keine Ahnung von Notebooks hat. Er könnte es noch glauben. Und es geht auch billiger, aber egal. Ich wollte nur eine Aussage berichtigen. :p
 
vergiss die zwei notebooks schnell wieder die du raus gesucht hast, damit kannst kaum was zocken! nimm den hier und werde glücklich http://www.medion.com/de/electronic...y=&recId=5f654320-6a2a-41a2-ae5d-db603c5741ca

Prozessor: AMD Athlon II X2 P320 Dual-Core 2,1 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB
Festplatte: 320 GB
Bildschirm: 15,6 Zoll Matt 1366x768 (16:9)
Grafikkarte: HD 5470 512MB DX11
Laufwerk: DVD Brenner
Webcam: 1,3 MP
Mikrofon
Multikartenleser für SD,SDHC, MMC, MS und MS-Pro Speicherkarten
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit
Für 379€ genau im Budget.

damit kannst auch FarCry oder WoW zocken!

(meine empfehlung! trotz all den vorurteilen gegenüber medion, von wegen schlechter service leistung.)
 
Hey,

Vielen Dank für die Antworten, der ASUS A52JU SX328V sieht ganz gut aus, gibt es den auch ohne Windows? um bischen Geld zu Sparen? habe Windows 7 schon.
 
Pa!nless schrieb:
Hey,

Vielen Dank für die Antworten, der ASUS A52JU SX328V sieht ganz gut aus, gibt es den auch ohne Windows? um bischen Geld zu Sparen? habe Windows 7 schon.

also ich finde keins das ähnlich gut ist und ohne windows, wenn dann deutlich schlechter!?
bzw. betrachte es als geschenk du bekommst windows 7 64bit gratis oben drauf :evillol:

Edit: mal abwarten vielleicht zaubert Yoshi1982 wieder was aus seinem ärmel... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok Vielen Dank, eine kleine frage habe ich noch, ich denke es hat kein Bluetooth oder? ist jetzt nicht wild wenn es das nicht hat.
 
Pa!nless schrieb:
Ah ok Vielen Dank, eine kleine frage habe ich noch, ich denke es hat kein Bluetooth oder? ist jetzt nicht wild wenn es das nicht hat.

ich glaub nicht aber es Unterstützt Flash-Speicherkarten MMC, SD Memory Card, Memory Stick, Memory Stick Pro evtl. für wenig geld dazu kaufen sowie der hier z.b. http://www.meinpaket.de/de/7485776/highlights.html kenne mich aber mit bluetooth nicht aus. :(

Edit: hier mal ne liste von den dingern http://geizhals.at/deutschland/?cat=blue&sort=p
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schüttele nichts mehr aus dem Ärmel, hab vorhin nur mal in 2min schnell geschaut und was besseres kriegt man nicht unter 400 Euro. Man kriegt halt nix geschenkt. Aber gibt es nicht diese Bluetooth Dongle, die nur so groß sind wie ein 10 Cent Stück, die man per USB anschließt? Kosten doch auch nur 5 Euro bei ebay.
 
Warte doch noch einen Monat und hol dir eins mit Llano!
Sollte selbst far cry auf max schaffen, könnte aber bisschen teurer werden
 
Gut, dann bestell ich mir jetzt das ASUS A52JU SX328V :-) und bis nexten monat kann ich nicht warten :-) ich gehe auf Lehrgang bin eine gute Zeit weg und deshalb brauch ich was für unterwegs ^^

Vielen Dank an euch.
 
Pa!nless schrieb:
Gut, dann bestell ich mir jetzt das ASUS A52JU SX328V

hast du schon bestellt?
fals nicht hab ich was besseres gefunden das nur ein wenig mehr kostet Lenovo IdeaPad V570 M57ENGE aber schon ein gamer notebook ist! es hat sogar bluetooth und ist sogar ohne windows. :D http://www.computeruniverse.net/pro...eapad-v570-m57enge-freedos.asp#InfoDataHeader

Core i3 2330M, 2x 2.20 GHz
NVIDIA GeForce GT 525M 1 GB
4 GB RAM
Bluetooth 2.1
nur 429,- €

zwischen HD 6370M und GT 525M liegt einiges dazwischen, die GT 525M ist deutlich stärker und der geringe aufpreis ist total inordnung. damit kannst du alles spielen, oft sogar mit hohen einstellungen.

Edit: fals du bestellt haben solltest und dir das andere notebook besser gefällt!? wenn mich nicht alles täuscht, hast du bei fernabsatzgeschäften (z.b. online bestellung) 14 tage rückgaberecht ohne begründung. aber die verpackung nicht öffnen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben