Erstes "Offizieles" 390X Lebenszeichen

Der Verfasser dieser News hält den Leak für legit, weil er im PDF Format daher kommt. Wow!

SgtIcetea schrieb:
Was soll daran offiziell sein? Nur weil jemand AMD draufgeschrieben hat?

Offiziel ist das du nicht lesen kannst :evillol:

Datum, 16 März 2015 Unter NDA
Wohl zum Freesync Treiber gedacht und unter NDA

Pünktlich zur Titan X Vorstellung und jener das Wasser abzugraben
Nun noch eine Maximale Preisangabe pünktlich zur Titan X Vorstellung und die X-Karte wird zur Lachnummer! :-) :-)
----> nach deren Vorstellung um womöglich echt hoch angesetzte 999 Dollar, sprich jetzt wohl gute 1100 Euro!

Gutes Zitat aus nem anderen Forum
Es besteht übrigens für mich kein Zweifel an der Authentizität des slides.

Denn wenn eine angebliche AMD-Folie keinen Rechtschreib- oder ähnlichen Fehler enthält, kann man sich 100%ig sicher sein, dass es Fake ist.

Zum Glück wurde functionality falsch geschrieben, ergo: It's the real deal.:ududen:

Wenn du selber glaubst, dass es nen Fake ist, warum verbreitest du es dann hier? ...

Volker, musst du gerade kotzen oder ähnliches :D?
So Plaudertaschen(NDA) schlagen dir ja immer aufs Gemüt.

Videocardz ist normal gut informiert.

Von daher wird wohl was "dran" sein an der Meldung mMn.

Non X mit 4GB und die X mit 8GB ...

Die Non X wird gegen die 980 gestellt und die 8GB zur Zeit zur Titan X

2x 390x wird schwer zu widerstehen :D

@Foltest,

joaa.. ich denke mal die non X mit 4GB HBM wird sich bei UVP 600$ befinden und die 390x bei 750$ ( ein bissle Kaffeesatz muss auch sein )
Mal schauen, wegen dem schwächelden Euro - der nebenbei bemerkt Absicht ist, wegen TTIP, sodass die Leute in den Dollar flüchten.

Zuletzt bearbeitet:
DunklerRabe schrieb:
Der Verfasser dieser News hält den Leak für legit, weil er im PDF Format daher kommt. Wow!

Dabei musste ich auch gerade schmunzeln. "Normally no one bothers to go through all the hassle to..."

Ja ne, is klar. Sind das zwei oder drei zusätzliche Klicks? Will mir gerade den Aufwand ersparen, das auszuprobieren.

Der Preis hängt aber auch von den Grünen ab
AMD wäre ja blöd, wen sie einen die 390X hinterher schmeißen.

Und so einfach von 4Gb auf 8Gb zu wechseln geht nicht, da muss ja sehr viel geändert werden.
Denke kommt eine 4Gb und 8Gb Version.

Da doppelpost und dieser Thread älter :
https://www.computerbase.de/forum/t...g-und-8gb-hbm-speicher.1457267/#post-17146726
Interessante bei dem ganzen ist, dass DX12 Tier3 steht. Bis jetzt gab es eine anonyme Quelle, die bisher nur bei Tonga von Tier3 sprach.
Also falls das ein Fake ist, ist es nicht schlecht gemacht, finde ich.

Falls die letzten Bench mit der R9 390X stimmen, dürfte es auch kein Problem sein, die Karte mit der Luftkühlung zu kühlen. Denn laut dem Chiphell geleakten Benches, soll ja die R9 390X minimal weniger verbrauchen als die R9 290X.

Ich denke mal, falls es so kommt, dann dürfte AMD zur Wasserkühlung gegriffen haben, um die Karten in Benchmarks kühl und leise zu halten und so auch den Partner zeit zu geben, eine passende Luftkühlung zu entwickeln. Ich denke Sapphire, wird sicherlich schon was parat haben.

Persönlich, wäre es ein Traum, wenn es einen Tonga Chip mit 4 GB HBM geben würde. Das wäre ein Traum, auch für Notebooks. Aber bis man in den unteren Klassen HBM Speicher bekommt, darf man wohl noch etwas länger warten ^^

Foltest
Wie teuer denn ?
AMD hat bei der Entwicklung geholfen. Ist der einzige Abnehmer auf den Hynix aktuell setzen kann.
Wie teuer wird das im Vergleich ?
Wie sieht es mit PCB kosten ect aus, im Vergleich zu einem GDDR5 SI mit GDDR5, dessen Bus ect.

Mit Gen und dem bisher verwendeten Si der 4 GB Versionen, wäre sogar 16/32 GB mit HBM Gen 2 möglich.
http://www.3dcenter.org/news/was-man-mit-high-bandwith-memory-anfangen-kann

Also kann in dem Fall Gen2 eventuell sogar billiger ausfallen, als Gen1, was für eine Verschiebung sprechen würde.

Aber wie Vorredner schon sagen, auch wenn es bereits Gerüchte für eine 8 GB Variante gibt (Fudzilla), kann es ein Fake sein.

Zuletzt bearbeitet:
BlauX schrieb:
Volker, musst du gerade kotzen oder ähnliches :D?
So Plaudertaschen(NDA) schlagen dir ja immer aufs Gemüt.

Ich kotz nicht so schnell :p

Natürlich ist so eine "Folie" schon extremst passend was das Timing angeht, aber außer DX12 in maximalen Ausbau enthält die keine Überraschung was das Jahr angeht. 8 GB war für Ende des Jahres laut Gerüchten ja schon seit Monten geplant, die ersten jetzt haben aber alle 4 - mehr sagt "up to 8 GB" ja auch nicht. Datum TBA ist da natürlich extrem praktisch, das kannst du einen Termin halt schieben bis der Arzt kommt :D

Na wir sind am 16. auf der CeBIT und werden da mal die Lauscher aufsperren was so geht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben