Erstes Smartphone.

B

be quiet!

Gast
So ich habe vor mir zu Weihnachten ein neues Handy zu kaufen, und diesmal ist es ein Smartphone und deshalb sollte es schon mehr für Einsteiger sein . Vorneweg, ich hab nicht so richtig Ahnung davon, also zuerst werde ich erstmal eine Prepaidkarte verwenden. Jedenfalls kann ich mich nicht entscheiden, wobei der Preis zwischen 150 und 250€ liegen sollte.
Die Handys sind mir ins Auge gefallen. Favorit sind eiglt bisher das LG und das Nokia.

Nokia 5800 XpressMusic
Samsung S8000 Jet
LG P500 OPTIMUS One
Samsung Wave 525 Smartphone
Samsung Wave 723 Smartphone
Samsung I5800 Galaxy 3

Vielleicht hat ja einer eine Empfehlung für mich und kann mir helfen.
MfG

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Preissegment gibts eigentlich nur eins, das Orange San Francisco bzw. ZTE Blade.

Allerdings kommt man da in Deutschland glaube erstmal nur über ebay ran.

Ansonsten ist das ein TOP ausgestattetes Android Smartphone. Eigentlich wirklich unglaublich für den Preis!

Also würde bei ebay einfach mal nach dem ZTE Blade suchen und schauen, ob es da vllt. einen Händler gibt.

Entweder das LG Optimus ONE oder das Samsung Galaxy 3 ..
Beide sind tolle Handy's bei denen du nichts falsch machst..
Die anderen sind einfach schon ein wenig veraltet(außer die Wave Reihe) und haben große Nachteile zu den oben genannten..
MFG

Was möchtest du mit dem Smartphone anstellen?

Mehr gemütliches zocken in der S-Bahn?
Internet? (eher weniger wege nprepaid, außer du nimmst einen Datentarif dazu)
Widgets nutzen? (Facebook, Twitter, etc.), dazu dann noch News etc.
Filme gucken?
Gute Bilder mit der Kamera schießen? Gute Farb- & Bildqualität vom Handy erwarten?

Kommt Kauf von gebrauchten Handys in Frage?

Danke für die zahlreichen Antworten, ja folgendes benutzt ich eigentlich sehr viel und das handy sollte folgendes haben:
-gute Videoquali
-guter Sound bei MP3 Wiedergabe UND Video
-kein träger Touchscreen

das wäre das wichtigste, da ich erstmal vorhab eine prepaid karte benutzen will, entfallen somit alle Internetdienste, wäre natürlich nicht schlecht falls ich mal einen Datentarif ordere, dass auch entsprechende Apps vorhanden sind (facebook, vz eher unwichtig), zum beispiel kurz bei computerbase vorbei schauen oder youtube videos gucken sollte es schon können.

was ist CT?

also bei dem preisbereich würde ich eher das Samsung Wave 8500 vorschlagen top ausstattung wenn man mit einer relativ geringen app anzahl zurechtkommt bzw keinen wert darauf legt das mit abstand beste smartphone in dem preissegment !!!

Das Wave ist mir zu teuer und ist wohl nicht für Einsteiger, außerdem wäre es besser wenn es sich um die 200€ befindet.
und @NiThDi muss schon bei amazon oder so zu haben sein.

Zuletzt bearbeitet:
Nur weil ein Smartphone teurer ist heißt es nicht, dass es nciht für Einsteiger gedacht ist, es hat einfach nur ne bessere Hardware.

Ich würde auf jeden fall das LG Optimus One empfehlen, da es im gegensatz zum Galaxy 3 nen höher aufgelösten Bildschirm hat. Mit Android kann man nichts falsch machen, ist nen super System.

Das Galaxy hat einfach nen schlechten Screen, was gerade auch beim Surfen unschön ist, wenn man mal etwas mehr Text hat den man lesen möchte.

Gut, dann wären wohl das LG Optimus One und Samsung Galaxy 3 in der engeren Auswahl.
Vom Design gefällt mir das LG auf den Bildern besser und dass mit der Auflösung ist wohl ein wichtiger Punkt. Allerdings steht unter den Kommentaren, dass sich das Handy beim Start mit dem Internet verbindet, das würde natürlich meiner Prepaidkarte garnicht gefallen. Kann das einer bestätigen bzw. widerlegen? Und welches Handy hat die bessere Kamera, hab gelesen das LG sollte eine schlechtere haben. Lohnt sich der Aufpreis letztendlich?

Ich glaube wunder sollte man von beiden Kameras nicht erwarten.

Mit dem Internet verbinden sich beide Geräte. Vll. versuchst du es erstmal ohne Simkarte und gehst über wlan ins internet. Um nen Androidgerät nutzen zu können sollte man schon zummindest per Wlan ins internet kommen zwishcendurch, immerhin ist das Gerät dafür konzipiert. Kalender, Kontakte werden alle über google im internet gespeichert.

Das sich das Gerät ins internet einwählt kannst du nach dem ersten start aber ausschalten und so betreiben, dass es nur via wlan ins netz geht. Unter "Drahtlos und Netzwerke" den Haken bei "Mobiles Netzwerk" rausnehmen, dann sollte es sich nicht mehr über das handynetz einwählen.

vll soltleste dir ne prepaydkarte suchen die ne kleine datenflat günstig mit anbietet. ist auf jeden fall praktisch, da du dann auch unterwegs viele dienste nutzen kannst die das gerät noch praktischer machen. z.B. um bus oder bahnfahrpläne schnell mal ab zu rufen.

Ich hab mich jetzt mal für das Galaxy entschieden, aber das Handy speichert doch nicht ernsthaft die Kontakte online? Kann ich dann keinen anrufen wenn ich nicht mit dem Internet verbunden bin oder was?

Hat das Wave den eine bessere Kamera und Touchscreen?

Das Wave723 ist sicher die bessere Wahl.
Sorry, aber das Display geht garnicht. Das LG Optimus One hat das aktuellste Android und daher ne viel größere Appauswahl. Sowas wäre mir um längen wichtiger als ne etwas bessere Digicam. Bluetooth 3.0 braucht eh keiner.

Wieso jetzt das Galaxy be quiet? Das LG hat nen besseres Display und ne neuere Androidversion. Man redet hier echt gegen wände an. Ich mein ist ja deine Sache, aber warum hört man nicht mal auf jemanden, der nen bischen ahnung hat =(

edit:

, aber das Handy speichert doch nicht ernsthaft die Kontakte online?
bitte tu mir den gefallen und lies dir mal bei wikipedia durch, was android ist und wie so ein betriebssystem funktioniert. es sichert die kontakte und den kallender online, aber natürlich auch auf dem gerät. es wird zwischendurch immer syncronisiert.

Zuletzt bearbeitet:
Egal rueckspiegel nächstes mal vielleicht xD

Wieso jetzt das Galaxy be quiet? Das LG hat nen besseres Display und ne neuere Androidversion. Man redet hier echt gegen wände an. Ich mein ist ja deine Sache, aber warum hört man nicht mal auf jemanden, der nen bischen ahnung hat =(

Naja Android und Apps sind mir egal, besseres Display im Sinne von Reaktion oder Auflösung?
Die Auflösung wäre es mir nicht wert für knapp 40€ Aufpreis, naja und bin eiglt auch eher an Samsung gewöhnt. Falls mir das Handy nicht gefallen wird, dann versuchs ich mit dem LG.

So jetzt aber noch die letzte Frage, das Handy wird funktionieren(d.h kamera, sms, anrufen), wenn ich kein Internet hab?

ps. kann ja noch stornieren.

Zuletzt bearbeitet:
ja, das geht alles ohne Internet. Ich selbst nutze Internet unterwegs auch kaum, hab auch noch keinen Datentarif. Wenn ich neue Apps etc. haben will, dann kann man das auch zuhause übers WLAN machen. Die Auflösung ist nicht so schlimm, wie hier von manchen immer prophezeit wird. Klar gibts wesentlich bessere, aber ich hab bisher nix gefunden, wo es mich mal gestört hätte oder nachteilig gewesen wäre. Ich schau mir aber auch nich zig Videos am Tag übers Handy an.. wer sowas oft macht, der sollte dann schon ne höhere Auflösung wählen. Ebenso bei viel browsen im Internet, da ist ne höhere Auflösung sicher schon von Vorteil. Aber für gelgentlich mal nebenher langt das Galaxy dicke. Mir persönlich hat dabei auch das runde Gesamtpaket gut gefallen und bisher bin ich auch noch sehr zufrieden mit dem Gerät, habe es mittlerweile seit 1,5 Monaten.
Fazit: für Gelegenheits- und Normalnutzer ist das Galaxy 3 ein gutes Gerät für "Power-User" isses wohl eher nix, da die andere Ansprüche haben (aber das kostet dann halt auch entsprechend).

Zum LG: das ist auch ein gutes Gerät, hat eine höhere Auflösung als das Galaxy. Muss halt jeder selbst entscheiden, obs einem den Aufpreis wert is.

Jo, ich werd jetzt erstmal intensiv das Samsung testen. Ich hab jetzt auch ein gutes angebot bei blau de gesehen, 100mb für 3.90 und das per prepaid. tja das ist das richtige für mich.
jedenfalls danke an alle ich meld mich noch.
;)

Zurück
Oben