Erstmalig Gamin PC zusammenbauen

@KCX: irgendwie bin ich schon interessiert. Welchen hast Du, mit dem Du zufrieden bist. Bei der Geizhals Liste gehen die ja von 350 - XXX €.

@masterkruk: ja, ich kann dich auch verstehen! Überlege auch noch. Aber einmal ein stimmiges System fände ich auch gut. Und vermutlich hält der Monitor am längsten

Ze fix, hätte deinen Link übersehen. Dein Monitor finde ich auch ziemlich gut!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: masterkruk
Der ist für den Preis auch wirklich top.

Hat der Zusammenbau schon gestartet? 🙈

Ja bin gerade dabei. Läuft soweit ganz gut. Bin bei der Verkabelung....🤔😀

• Gefällt mir
Spannung :)

Hehe absolut, irgendwie der schwierigste Teil für mich.
Übrigens, der Aro M140, ziemlich cooles Teil. Paste war schon drauf. Und der beiliegende Schraubenzieher- Hammer! 👌

@ TE:
die verkabelung? ich fand die montage des CPU-kühlers am "nervigsten". wobei ich auch keinerlei wert darauf gelegt habe dass die kabelführung gut aussieht. funktioniert -> reicht:D

Hab's dir gesagt. Ich fiebere mit. Ist bei mir auch so, aber habe ja auch kein Sichtfenster.

@Deathangel008: Die CPU Kühler Montage fand ich ganz ok. Habe das stoisch nach dieser Videoanleitung (hat masterkruk mal verlinkt) eingebaut:
irgendwie ein lustiger Kerl! :daumen:

Das mit dem Kabelmanagement probier ich etwas zu beachten aber das ist es nicht. Habe gerade ewig gebraucht, die CPU-Stecker reinzubekommen...grrrr:grr: Und falsch machen möchte ich natürlich auch nichts...

@masterkruk: Danke :daumen: ich berichte weiter. Jetzt habe ich erst einmal eine Pizza bestellt!

Zum Glück ist meine Frau mit den Kids heute über Nacht weg...:)

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und masterkruk
Guten Hunger :D Hoffentlich läuft die Kiste später gleich problemlos
Ergänzung ()

Hast du schon den RAM installiert und davor im Handbuch bzgl. der Bestückung also ob 1-3 oder 2-4 nachgeschaut? Und vergiss nicht, das xmp-profil im BIOS zu aktivieren :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
Danke Pizza und ein Bier - wie es sich gehört! :)

Das Video hat mir viel geholfen:
Zeigt was die Kabel in diesem Gehäuse betrifft wirklich alles auf!

Tatsächlich war mein größtes Problem die Verkabelung...und nein Deathangel008, ich habe kein übertriebenes Kabelmanagement betrieben! :D (siehe später evtl. Foto).

Ja ist alles drin. Das mit der RAM Bestückelung habe ich nachgeschaut (2-4).

Das mache ich dann gleich. Muss erst einmal checken, wie es überhaupt weitergeht.

Natürlich wollen wir Bilder sehen :)

Er läuft, er läääääuuuuuffffftttttttttttttt ! ! :daumen::)

Habe ihn gerade angemacht und eine Minute laufen lassen. Das ist mal unglaublich - man hört: nichts...!
Verglichen mit meiner sieben Jahre alten "Kiste", die surrt, fiept und rauscht gleichzeitig....

Ok ok...Bilder:

1. Anfänglich, 2. Fast fertig

PC_1.jpgPC_3.jpg

Für heute höre ich auf. Mit der Installation mach ich dann morgen weiter!
Vielen Dank soweit schon einmal masterkruk und Deathangel008!
Mal schauen ob morgen auch alles soweit läuft :p

Wenn ihr ums Eck wärt, würde ich Euch ein Bier ausgeben :schluck:

3. Läuft

Anhänge

• PC_2.jpg
    PC_2.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 255
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bixol
Super, das freut mich :) Sieht doch top aus! Freue mich auf neue Berichte. Schönen (Feier-)Abend :daumen:

Danke!
Ah verdammt die Fotoreihenfolge stimmt nicht. Na ja, man erkennt es.

Ich melde dann wie die Installation läuft!

Dir auch noch einen schönen Abend! :)

@ TE:
wow, die neue JetStream ist ja echt ein monster. scheint sogar leicht in den vierten slot reinzuragen?

ums kabelmanagement musst du dich aber nochmal kümmern, sieht doch so nicht gut aus mit sichtfenster:D wobei ich nicht wirklich in der position bin das kabelmanagement anderer leute zu kritisieren.
P1120949.JPG
bild ist von ende april 2017. rechner sieht mittlerweile noch schlimmer aus, es liegt noch ne SSD auf dem HDD-käfig und alles ist staubiger.

fragt mich bitte nicht warum ich beim hecklüfter die kabelverlängerung benutzt habe und warum ich die CPU-lüfter per Y-adapter angeschlossen habe.

und ja, ein leiser rechner ist schon was sehr feines. wobei sich für mich "leise" und "HDD" ausschließen:D bin da echt verdammt empfindlich geworden.

edit: meine alte 1070 GameRock wirkt verglichen mit der 2080 JetStream ja regelrecht niedlich:freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Acedia23 und masterkruk
@Deathangel008 : Hehehe, ich wusste Dir fällt die HDD auf :). Irgendwann werde ich das auch noch anpacken. Aber ich muss Dir ehrlich sagen. Der Unterschied in Bezug auf die Lautstärke ist jetzt schon so enorm...

Was das Kabelmanagement betrifft, treffen wir uns vermutlich in Augenhöhe:D. Aber ja, ich sollte es mir noch einmal anschauen!

Zum Thema 2080 Jet Stream: Als ich die HDD und WLAN-Karte aus meinem alten PC ausgebaut habe und die GTX 960 gesehen habe - die kam mir früher mal groß vor im Vergleich zur 560 (oder was ich vorher hatte) :)

• Gefällt mir
Hauptsache ist, dass du Windows auf die SSD packst :) Finde es schade, dass keine Abdeckung für das Netzteil vorhanden ist, das würde das Thema Kabelmanagement vereinfachen.

Naja alles geht wohl nicht. Ich hab die HDD noch abgesteckt, damit morgen ja nichts schief geht...😀

@ TE:
und die GTX 960 gesehen habe - die kam mir früher mal groß vor im Vergleich zur 560
eigentlich müsste ich mal meine alte 660ti neben die 1070 GameRock halten. sähe sicher lustig aus. hatte die ende 2015/anfang 2016 nochmal in der kiste als meine 970 defekt war, sah recht verloren aus in den tiefen des bigtowers.

P1120879.JPG
im alten rechner wirkte die irgendwie größer:D

Was das Kabelmanagement betrifft, treffen wir uns vermutlich in Augenhöhe:D
sieht bei dir mMn deutlich besser aus. ich weiß schon warum ich ein case ohne sichfenster genommen habe...:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Hias_L
Zurück
Oben