• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erwachsen, düster, furchteinflößend: Star Trek Shadow Frontier wird ein Horror-Thriller

sikarr schrieb:
Schaut nach Galaxy Class aus
Eher Ambassador, wenn ich mir die unscharfen Proportionen anschaue.

Aber das Spiel sieht für mich dennoch nicht nach Star Trek aus. So überhaupt nicht.

Würde mir persönlich ein neues "Star Trek Birth of the Federation" wünschen. Darin habe ich hunderte von Stunden versenkt. Oder ein neues Star Fleet/Klingon Academy. Auch ein Bridge Commander, aber mit umfangreicheren Möglichkeiten und Missionen wäre wünschenswert.
Elite Force war Spaßig, ein Teil 3 wären schön, aber Shooter gibt es irgendwie so oder so schon zu viele. Aber wenn eine super Story dran hängt, gerne.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und sikarr
Benna schrieb:
@Deinorius
Genau, sie war es "eine (kurze) Zeit lang". Im Vergleich zu den anderen Hauptdarstellern ist ihre Rolle eben doch nischig!
Wenn du es so definieren willst ... Im Vergleich zu allen Schauspieler:innen (ja, ich habe gegendert :stacheln: ) gehört Ro Laren nach den (temporären) Hauptdarsteller:innen zu den länger vorkommenden Charakteren. Sieben Episoden sind nicht viel, aber wie viele Charaktere kommen sonst so oft vor. Guinan war in 29 Episoden und 2 Filmen drin, die Serie Picard ignoriere ich.

the_IT_Guy schrieb:
Das gesamte Worldbuildig im Trailer ist falsch und schafft keine Star Trek Atmosphäre.
Muss es das? Und seit wann muss in einem Trailer zwingend Worldbuilding vorkommen? Das ist eher ein Teaser als ein Trailer.

Happz0r schrieb:
und StarWars hat mich bisher einfach mehr abgeholt.
Das ist auch völlig legitim. Gerade dieses Team Star Wars hatte für mich aber so einen faden Beigeschmack von Lagerbildung, das ich halt daneben finde.

Happz0r schrieb:
Solltest du eine Empfehlung für einen guten Zugang zum StarTrek Universum haben, bin ich für Tipps immer dankbar! :)
Das hängt primär davon ab, was du dir von Science Fiction erwartest. TOS ist eher Trash, hat aber viel Herz und bildet die Grundlage. TNG ist das, was ich an SF am interessantesten finde, die meistens fehlende Action tut mir nicht weh. DS9 geht neue Wege und an die Grenzen, was in Star Trek als die neue Menschlichkeit angeht. Die interessanteren Folgen von VOY haben wieder was von TNG, das ist stärker ein Hit 'n' Miss, aber ich mochte das meiste dennoch.
Aus dem Neuen gibt es nur SNW und Lower Decks, das man sich ansehen kann. Genaueres kann ich nicht nennen, aber Lower Decks eignet sich wenigstens zum Nebenbeischauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Happz0r
Happz0r schrieb:
Solltest du eine Empfehlung für einen guten Zugang zum StarTrek Universum haben, bin ich für Tipps immer dankbar! :)
Wenn die Star Trek bisher in deiner Erinnerung zu langweilig war würde ich entweder mit Folge 16 Staffel 2 und dann Staffel 3 von TNG anzufangen (mit Option vorher noch die Doppelfolge, wo die Romulaner zum ersten Mal kommen. Dürfte Staffelfinale Staffel 1 sein)
oder mit dem Film Star Trek - Der Erste Kontakt und bei Gefallen alles ab TNG Folge 1 bis einschließlich Star Trek - Enterprise nachholen :p

Wie man es dreht und wendet, TNG und DS9 sind echte must sees der Sci-Fi Geschichte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Happz0r und sikarr
@Guitarluke TNG ist schon geil bisher nur die ersten 2 Staffeln gesehen bin aber mit 40 halt auch bereit für mehr Monologe 😂🤷🏻

Edit: Hab mit Staffel 3 angefangen echt jetzt Chefarzt von Scrubs Dr. Kelso einfach in der ersten Folge 😂👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: sikarr und Guitarluke
@yamiimax
Für mich, als wirklich alter Trekki, ist Star Trek Strange New Worlds die beste Serie. Sie hat für einfach alles drin, was die alten guten Star Trek Serien hatten. Nur das hier alles was die einzelnen Serien ausgemacht hatten hier komplett mit drin ist aber mit weniger Ausarbeitung. Und man kann sie schauen, ohne alle anderen Serien kennen zu müssen.

Bei den Filmen ist für mich immer noch Star Trek VI der mit Abstand beste Film.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke und sikarr
@DiePalme Ich kannte schon einige folgen von TNG besser bekannt als Raumschiff Enterprise

Ich war als Kind immer irritiert was ist den jetzt der Unterschied zwischen Star Trek und Raumschiff Enterprise und erst vor kurzem herausgefunden da ist keiner😂👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke und sikarr
DiePalme schrieb:
Eher Ambassador, wenn ich mir die unscharfen Proportionen anschaue.
Schwierig zu erkennen, laut Memory Alpha gab es ja vor ihrem Einsatz auf der Enterprise einen Vorfall wo ein Außenteam gestorben ist was nicht vollständig aufgeklärt wurde, evtl. spielt es zu der Zeit.
DiePalme schrieb:
Aber das Spiel sieht für mich dennoch nicht nach Star Trek aus. So überhaupt nicht.
Und das ist ja auch mal was erfrischendes, denk mal an O'Briens Kriegsgeschichten, vielleicht bringen die mal so eine. Und wie schon gesagt wurde, das ist mehr Teaser als Trailer. Man sieht am Anfang auch ein Schiff was sich nicht richtig identifizieren lässt.

Oder hier:
1780927619032.png

eine Teetasse, ne Schachfigur?

Und sie sagt ja am Ende "this is not going to happen", ich tippe auf TNG und Enterprise (Galaxy Class)

Zuletzt bearbeitet:
yamiimax schrieb:
Edit: Hab mit Staffel 3 angefangen echt jetzt Chefarzt von Scrubs Dr. Kelso einfach in der ersten Folge 😂👍🏻
Haha Jaaaa! Fiel mir auch extrem schwer beim anschauen, den Kelso bei mir aus dem Kopf zu bekommen 😂

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yamiimax
Zurück
Oben