• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erwachsen, düster, furchteinflößend: Star Trek Shadow Frontier wird ein Horror-Thriller

Das in dem Trailer bis zum Communicator am Ende kaum ein Star Trek Bezug da war, dürfte pure Absicht gewesen sein. Als Überraschungseffekt nehme ich an, gerade weil das Setting wohl nicht ganz so Star Trek üblich ist.

Ich werde es jedenfalls im Auge behalten. Hat das Potenzial für ein gutes Spiel. Mal sehen wie es sich entwickelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: N0Thing, Deinorius, windeskælte und eine weitere Person
Das könnte das Beste sein, was Star Trek in den letzten Jahren passiert ist. Sieht sehr spannend aus.

Ist Star Trek als Marke nach Starfleet Academy nicht ziemlich verbrannt?

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye und 0screamer0
yamiimax schrieb:
Cool aber seit wann ist Star Trek Horror🤷🏻

Egal hoffe auf eine gute Story👍🏻

Sieht auf jeden Fall echt gut aus🙂
Also bei den Comics gab es schon ein paar sehr düstere von Atmosphäre her

Cleric schrieb:
Ist Star Trek als Marke nach Starfleet Academy nicht ziemlich verbrannt?

Da im schnitt nur 40.000 Menschen SFA geschaut haben, denke ich wir können das Kapitel getrost ignorieren und Kurtzman und sein Secret Hideout sind jetzt ja Gott sei dank endlich RAUS.

Was als nächstes kommt, warten wir mal ab... (erst mal sind aber noch 2 Kurtzman Staffeln in der Pipeline, sollten sie lieber einstampfen als die Marke noch weiter zu schädigen).

---

Das Spiel kann ich noch nicht so ganz einordnen.
Die Stimme von Ro-Laren ist schon mal die original Schauspielerin (im englischen), hör ich sofort raus, damit ist das Interesse schon etwas geweckt ...und wenn sie Zugriff auf die Schauspielerin haben machts ja auch Sinn warum die ein Spiel über sie gemacht haben, anstatt irgendwas anderes.

Klingt aber insgesamt nach einer Nische von einer Nische.

...was ich aber absolut empfehlen kann ist Sins of a Solar Empire 2 mit dem Star Trek Armada IV mod der jetzt endlich in version 1.0 raus ist (bis jetzt nur Föderation und Cardassianer), von Raumschiffen mit der Grafik hab ich damals geträumt.
Wenn Star Trek Online so aussehen würde wär ich heute noch dabei.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye und Cleric
FWSWBN schrieb:
Hast nie Star Trek TNG gesehen oder Star Trek Picard? Da hättest dann auch den Namen "Ro Laren" gehört
TNG alles
Picard nur die erste Staffel halbwegs überlebt die 2. Staffel nach 30 sec abgeschaltet und nie wieder weiter geschaut.
Das hier ist exakt das gleich. Ui guckmal wir haben hier einen Charakter aus einer alten Serie die wir durch ein Deadspace setting laufen lassen.
Arrrrrrg

• Gefällt mir
Reaktionen: sternenatem
ZeroBANG schrieb:
Da im schnitt nur 40.000 Menschen SFA geschaut haben,
Das dùrfte aber vor allem an der Sendepolitik der Streaming die ste beruhen. Die auf Splitting auf unzählige anbiebeter hat ner Menge Serien massig an Zuschauern gekostet.
Nur für Academy nagelt sich keiner nen monatsabo Paramount+ an die backe.
Dafùr ist das Gesamtangebot einfach zu klein.
Auf Prime oder Netflix hätte die Serie mit Sicherheit mehr Zuschauer gefischt.
Ich hätt auch gern reingelinst, aber nicht zum Preis eines Monatsabos. Wird halt irgendwann nachgeholt wenns Paramount+ mal wieder bei den Primechannels im Sparangebot gibt.
So verlieren viele neue Serien an Zuschauerquoten und floppen vermeintlich nur weil sie auf Nischen streaming Anbietern laufen und nicht weil sie schlecht wären oder keiner sehen will.

yamiimax schrieb:
⁸Cool aber seit wann ist Star Trek Horror🤷🏻

Ich werfe mal Starfleef Academy und Discovery in den Raum 😅
Kurtzman-Trek ist Horror

samuelclemens schrieb:
ein Star Trek Klosimulator.
Mal ernsthaft, seit es Raumschiffe in Serien und Filme gibt wollen wir doch mal alle wissen wie das genau funktioniert!?🤔😁

Die haben Schwerkraftgitter an Bord. Da werden normale 0815 Klos aus dem 24. Jahrhundert verbaut sein. Nicht so ein Exkrementesauger wie auf der ISS oder.

@Topic

Mutig dorthin gegangen zu sein, wo noch nie ein Mensch zuvor gewesen ist.

Bajoranerin! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, sternenatem und Muntermacher
samuelclemens schrieb:
Das dùrfte aber vor allem an der Sendepolitik der Streaming die ste beruhen.
Nein, selbst die erste Folge bei youtube kostenlos reinstellen hat niemanden hinter dem Ofen hervorgelockt.
Im Gegenteil die Leute haben lieber einen Livestream einer Spock Figur geschaut
https://geeksandgamers.com/nerdrotic-humiliates-star-trek-starfleet-academy/

Und SFA Folge eins war auch unglaublich schlecht, sodass ich mir auch nicht weiter antun wollte. Schade um das teure CGI.

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
the_IT_Guy schrieb:
Picard nur die erste Staffel halbwegs überlebt die 2. Staffel nach 30 sec abgeschaltet und nie wieder weiter geschaut.
Dann solltest Dir vielleicht mal die Staffel 2 und 3 ansehen, denn die Serie hat es wirklich in sich.
Ja ab und zu etwas langatmig aber.... ich fand es so genial gemacht und ich persönlich fand es von Staffel zu Staffel immer besser. Aber das ist meine Meinung und was ein Glück haben wir alle verschiedene Meinungen und Interessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher, andi_sco und daknoll
Der Trailer war trailermäßig nichtssagend, aber das setting könnte spannend werden und wie ich finde durchaus passend zu Star Trek.
Auch abseits der Borg gab es Folgen die Richtung horror gingen, halt abgespeckt fürs damalige Serienformat.

Sehen wir, was sie drauß machen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Octavius
the_IT_Guy schrieb:
Und SFA Folge eins war auch unglaublich schlecht, sodass ich mir auch nicht weiter antun wollte. Schade um das teure CGI.
Keine der Folgen war auch nur ansatzweise Gut..
Miserable Story.. schlechte Schauspieler
. Schlechte Dialoge..
Keine Technik hat der Startrek lore Physik entsprochen.. keine Charakter Entwicklung.. nix..

Das woke/schwule war leider das einzige was die Serie zu bieten hatte..
Gibt Gründe warum es quasi direkt wieder abgesetzt wurde

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye, Deinorius und the_IT_Guy
Öh….die Story von Ro Laren wird fortgesetzt…ja shut up and take my money ?!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius und Melmoth
Verhunst mir nicht mein Star Trek Franchise, Star Trek ist eine Utopie genauso soll es bleiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher und the_IT_Guy
Guitarluke schrieb:
die Story von Ro Laren wird fortgesetzt
Ich hab sie nicht mal wiedererkannt 🤷

PS @AbstaubBaer auch mit Ro Laren hat noch kein Mensch diesen Planeten betreten. Sie ist Bajoranerin🤫

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke, Muntermacher und the_IT_Guy
Cool. Wenn das so eine Art Dead Space im Star Trek Universum wird👍🏻.

Eigentlich kann ich mit Star Trek nichts anfangen (Team StarWars), aber der Trailer sieht atmosphärisch ganz cool aus. Ich finde den Ansatz cool, mal was neues in einem Universum zu testen. Gerne mehr davon, auch für die bessere "Star"-Serie :D

@Happz0r Ja musste leider Star wars abbrechen weil ich das Rätsel nicht kapiert habe 😂

Denke deshalb hieß es auch Survivor😁

Dann lieber atmosphärischer Story laufsim 🤷🏻👍🏻

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Warnungen zu Starfleet Academy, hab mir gerade mal Trailer angesehen. Ist ja wirklich grausig. Den Captain kann man ja nicht ernst nehmen (edit: sah OT und auf deutsch, mit deutscher Synchro kommt sie minimal besser weg, da sie dann nur visuell von der Gestik wie Minimaus wirkt. Im OT ist es audiovisuell der Fall. Edit Ende). Die ist ja fast so schlimm wie mein letzter Chef....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deinorius, the_IT_Guy und andi_sco
Zurück
Oben