• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Erwachsen, düster, furchteinflößend: Star Trek Shadow Frontier wird ein Horror-Thriller

Den Bogen zu Star Trek sollen bekannte Ausrüstungsgegenstände des Universums schlagen. Ein Tricorder verrät mehr über Umwelt und Objekte, ein Phaser dient der Abwehr von Gegnern und dem Lösen von Rätseln.
Na wenn das alles ist... Wir werden sehen...

Aber warum hat man da einen Charakter wie Ro Laren gewählt? Das ist doch in TNG nur ein Nischen-, Nischen-, Nischencharakter. Schon alleine darum holt mich das Game nicht ab. 🤷‍♂️

Der Name Star Trek dient wohl nur Marketingzwecken. Mit Ro Laren hat die gezeigte Person äußerlich auch wenig gemein. Kann trotzdem ein gutes Spiel werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy
Benna schrieb:
Aber warum hat man da einen Charakter wie Ro Laren gewählt? Das ist doch in TNG nur ein Nischen-, Nischen-, Nischencharakter. Schon alleine darum holt mich das Game nicht ab. 🤷‍♂️
Yo hab mit Whoopi Goldberg gerechnet😂👍🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: goldeye und Benna
Nein, das wird sicher kein Horror Spiel.
Star Trek und Horror passt überhaupt nicht zusammen.
Wahrscheinlich wird es eher so ein Rätsel Adventure Spiel - also nichts für mich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Relak, Ironbutt und Muntermacher
bin gspannt! RO-LADE ist jedenfalls einer meiner favorit star trek charaktere :D
Ergänzung ()

Dessi schrieb:
Nein, das wird sicher kein Horror Spiel.
Star Trek und Horror passt überhaupt nicht zusammen.
Wahrscheinlich wird es eher so ein Rätsel Adventure Spiel - also nichts für mich.
das sehe ich anders. gibt diverse STTNG folgen, die relativ horrific sind. ist hald alles noch halbwegs im rahmen einer nachmittagsserie aber gibt schon genug stoff. ich wette es sind wieder mal die borg :evillol: gibt ja sonst nichts anderes LOL.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke
Relak schrieb:
Kurtzman-Trek ist Horror
Naja SNW ist finde ich durchaus sehr gelungen und ist sehr wohl gutes Star Trek..

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy und Relak
@drago-museweni Kurz gesagt :D: SNW hat richtig gute Sachen und richtig schlechte Sachen. Das einzig richtig gute ohne Ausnahme was er gemacht hat ist Lower Decks!

Zum Spiel. Weiß nicht was ich davon halten soll aber interessant ist es erst einmal.

Seh jetzt nicht so sehr den ST Bezug... flasht mich jetzt nicht so.

Mir wär ein nettes RPG im ST Universum lieber, so Mass Effect like.

XCPTNL schrieb:
Dead Space, bist du es?
Atmosphäre ist gut, bin mal aufs Gameplay gespannt.
Ich finde den Trailer völlig nutzlos, weil ich nicht daraus deuten kann, WAS es überhaupt für ein Spiel ist. Und selbst, wenn zumindest mal das Genre feststeht, ist ja noch lange nicht klar, wie es sich spielt und ob es mir nachher wirklich gefällt.
SVΞN schrieb:
Also ich musste den Bezug zu Star Trek ja mit der Lupe suchen. Wenn das Spiel gut wird, sei es drum.
Star Trek selbst ist ja auch in einer Identitätskrise. Wenn man sich anschaut, was mit lower Decks, Discovery, Picard und die animierte Kinderserie mit Janeway, wo mir der Name gerade nicht einfällt und zuletzt Strange new Worlds alles für grundverschiedene Ansätze drin stecken und jedesmal wird geheult, das sei nicht Star Trek. Ja was ist denn Star Trek?
Hier steht eine BluRay Box von TNG und nachdem ich mir das heutzutage wieder reingezogen hatte, waren da doch sehr viele Folgen dabei, die eigentlich eher als Soap durchgehen. Da ist Zukunft oder Technik eher eine Randnotiz, so wie das nerdige bei Big Bang Theorie. Was da jetzt genau Star Trek ausmacht, ist daher schwierig zu definieren.
Aber vielleicht habt ihr ja die richtige Antwort. Die könnt ihr dann direkt an Paramount schicken.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago-museweni und Deinorius
Das könnte ein spannender Titel werden - Star Trek Universum hin oder her und es ist fast schon unverständlich, wieso die Entwickler die teure Lizenz zahlen, wenn sie diese kaum nutzen (bis auf die Figur und den Communicator im Trailer), es sei denn der Trailer ist dahingehend nicht repräsentativ.

Ja, das könnte Richtung Dead Space oder ein wenig Senua's Sacrifice im Weltraum gehen, wer weiss?

Es wäre wohl Balsam für die (nach Enterprise) viel geschundene Trekkie Seele und ja, insgeheim würde ich mir auch Berman & Braga für Star Trek zurück wünschen, aber Paramount durchläuft ja auch ganz seltsame Restruktierungen und Umbauten und andere Film/Serien-Franchises erleben ja vergleichbar maue Zeiten (siehe Star Wars, MCU, DCU, Herr der Ringe, usw.).

Vielleicht trägt dieses Spiel wegweisend bei Star Trek insgesamt wieder zu einer Kurskorrektur bei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
Naja, man muss dem Titel so weit schon lassen, das er selbst mutig dahin geht, wo Star Trek noch nicht gewesen ist. Zumindest noch nicht oft.
Ist ja nicht so als ob es z.B. in Elite Force keine gruseligen Momente gegeben hätte.
Also Potential kann ich schon erkennen, auch (oder gerade) mit der Star Trek Lizenz.

Allerdings ist gleichzeitig die Gefahr gegeben, das es in dem Bezug ein Rohrkrepierer wird.
Immer hin hätte auch in Section 31 riesiges Potential gesteckt, und ist dann einer der schlechtesten Filme aller Zeiten geworden.
Zumindest ist in Shadow Frontier kein Kurtzman involviert, ist ja schonmal ein Lichtblick.

Chismon schrieb:
Vielleicht trägt dieses Spiel wegweisend bei Star Trek insgesamt wieder zu einer Kurskorrektur bei.
Voyager: Across the Unknown war auch gar nicht schlecht. Nicht vergleichbar mit nem AAA-Titel, aber es hat den Namen "Star Trek" verdient.

Stoff für Horror gibt's in Star Trek jedenfalls genug, auch schon in TOS. Die Themen wurden halt selten bis nie aus ner Horror-Perspektive behandelt.

SirSilent schrieb:
Der Name Star Trek dient wohl nur Marketingzwecken. Mit Ro Laren hat die gezeigte Person äußerlich auch wenig gemein. Kann trotzdem ein gutes Spiel werden.
Ist die selbe Schauspielerin in TNG, Picard und im Spiel. Natürlich älter, als in TNG.

• Gefällt mir
Reaktionen: Guitarluke und grabeskuehle
Mal eine neuere Idee für Star Trek. Man muß sehen, was daraus wird.
Es wäre schön wenn es kein Metzel-Blut-schlachte-Grusel wird. Das wäre einfach stumpfsinnig. Psychohorror ist viel effizienter, jedenfalls bei mir.

Weiter so Bloober Team. Als nächstes bitte Star Wars: Death Troopers umsetzen. Obwohl das in die oben genannte Richtung geht, die ich nicht mag, würde ich wohl reinschauen, bis es mich abstößt.

ein Phaser dient der Abwehr von Gegnern und dem Lösen von Rätseln.

Ich hoffe, zur Lösung der Rätsel braucht es mehr, zum Beispiel spezifische Kausalalgorithmen, die in Reihe gehen mit der Modularsequenzsynthese, wobei man nicht vergessen sollte, die Resonanzmatrix von der Resonanzpopulation zu unterscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ironbutt und Elderian
Linuxfreakgraz schrieb:
Star Trek ist eine Utopie genauso soll es bleiben.
Die Förderation bestimmt in großen Teilen....der Rest...eher auffällig wenig bis gar nicht :)

Zuletzt bearbeitet:
Benna schrieb:
Einer der besten Star Wars Filme basiert sogar nur auf einem Nebensatz: Rouge Squadron.

Zurück
Oben