Erweiterungsmöglickeiten?

Muffenpuffer

Lt. Commander
Hallo liebe FB`ler,

ich habe vor einigen Tagen diese Teile auf FB erstanden:

- Mainboard: Abit AN-M2
- Prozessor: AMD Athlon 64 X2 5200+ Brisbane 65nm (ADO5200IAA5DO)
- Arbeitsspeicher: G.Skill F2-6400CL5D-2GBNQ (2GB KIT)
- BeQuiet Dark Power Pro P6 mit 430W.

und nun möchte ich gerne wissen wie ich dieses sys vervollständigen kann.
Das sys soll als office-pc, zum tv-gucken und n bischen zum spielen dienen.
Nur weiss ich nich welche graka (wenn nötig), welche Hdd, welches Betriebssysten usw.
Ich hoffe ihr habt n paar Ratschläge für mich.

MfG Paktoon

Ein ungefähre Preisvorstellung was die Grafikkarte maximal kosten darf und welche Games laufen sollen wäre schon nicht schlecht, sonst müssen wir raten oder das Orakel befragen. ;)

Moin,

als HDD würde ich ne 640er nehmen, z. B. die WD6400AAKS 640 GB.

OS: Wenn du spielen willst wirst du um Windows nicht rumkommen, dann wohl gleich ein Vista Home Premium

GK: Da ist die Auflösung immer ne Frage, eine relativ günstige wäre die 4650 von ATI, allerdings könnte für die die 9XXX-Serie von Nvidia eine Idee sein, ist aber immer ne Frage des Geldes ;-)

Wenn du TV-Gucken willst könntest du dir ne TV-Karte reinbauen. Allerdings muss ich wissen ob DVB-T/-S oder -C.

Hast du ein Gehäuse?

Schreib mal dein Budget!

MfG

badday

Office Pc --> Möglichst günstige Graka.
TV gucken --> TV-Karte
HDD --> Wenn du viele Filme speichern willst, kommst du um eine große Platte nicht rum. Wenn nicht, reicht eine 320er locker.
BS: Je nachdem, entweder Vista oder XP. Für dich reicht XP locker.

also also graka ne hd4670 wäre preiswert und gut
also hdd wie gesagt n e640gb platte , kann aber auch ne samsung f1 sein

also ein gehäuse hab, eine tv-karte auch.
naja wäre schön wenn sacred 2 und c&c ra3 auch laufen auf minimum, mehr muss nich sein!
ich wollte mich so an 100€ grenze orientieren für die hardware.
bei xp macht mir sorgen das ich nur 3gb ram einsetzen kann und bei vista eben das ressisfressen.
wie is es denn mit der onboardgrafik bei dem mobo.

also wegen ram:
bei den vista 32bit versionen gehen auch nur 3-3,5gb ram,

wenn du so wenig ausgeben willst
kauf dir ne 640gb platte von wd oder samsung, ist glaube ich egal

und probier die onboard grafik einfach mal aus, ansonsten kauf dir für 55-60€ ne hd3850, die reicht dann völlig

Also RA3 mit der uhr alten nForce Onboard Grafik -> NÖÖÖÖ ;)

- Eine Hd4670 sollte es schon sein!
- Dazu eine 320 oder 640 GB HDD

ok, dann werde ich mal schaun was der marktplatz so hergibt!
welche der beide hdd`s is denn besser die samsung F1 oder die WD?

Neu: Hd4670 Gebraucht: HD3850

Neu: Samsung F1 320GB oder Western Digital 320GB (WD3200AAKS)
Gebraucht: Irgendwas von 200-500GB

Laufwerk: LG GH20NS

Gehäuse kannste irgendwas nehmen, hauptsache das Mainboard passt rein ;)

Von TV Karten hab ich keine Ahnung.

Gebraucht: WinXP Neu: WinVista

Die Neu Sachen sind meist geringfügig besser, wird man aber wohl gebraucht noch nicht unbedingt bekommen können.

Hui, momentan eig fast garnichts.

Assassins Creed (Max) und Crysis (Hoch ohne AA/AF und ohne Bewegungsunschärfe) waren eig das höchste, was ich so gespielt habe ;)

Noja, und Warhammer Online, aber da sind ja alle nur am rumheulen, dass des nicht so will, wie es soll :D War aber auch so nicht so sehr von dem Spiel begeistert, dass es 13€/Monat wert wäre. Außerdem fehlte die Zeit.

Achja, Company of Heroes geht zumindest im DX9 Modus auch problemlos auf Max mit hohem AA/AF.

Auflösungen waren immer 1280*1024... Auf nem 22"er wirds wohl nix mit Crysis auf Hoch ;)
Grafikkarte ist heute nunmal nurnoch Mittelklasse.

Zuletzt bearbeitet:
was würde besser passen bzw was is schneller mit meinem sys, eine 8800gts oder eine 3870?

ich lasse den thread nochmal aufleben!
habe mir eine 3870 besorgt und nun stellt sich bei mir die frage welches betriebsystem und falls ihr vista sagt, dann bitte gleich welche version und 32bit oder 64bit, denn da weiss ich nich ob mein system reicht.

danke schonmal im vorraus

push: weiss immernoch nich ob 32 oder 64bit

Zuletzt bearbeitet:
bei 2gig ram vista 32 und bei 4gig vista 64bit,
aber ich würde selbst bei 4gig noch 32bit nehmen, da kaum ein unteschied zwischen 3,5 und 4gig is, aber das treiber problem mim 64bit flöten geht

Zurück
Oben