• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Es bleibt beim 19. November: Releasedatum von GTA 6 durch Take-Two bestätigt

Meister Yoda sagt: "Stark in dir der Frust ist. Doch stärker noch die Macht sein kann, wenn du sie suchst, ihn zu wandeln und loszulassen."

snakesh1t schrieb:
wenns als BananaWare auf den Markt kommt.
gartenriese schrieb:
ber ich möchte auch lieber ein fehlerfreies Spiel
Ich bin zuversichtlich, dass Rockstar den Release nicht versauen wird. Der Release von Red Dead Redemption für die PS3 und Red Dead Redemption 2 für die PS4 war top. Hab beide Spiele jeweils in ihrer Releasefassung gespielt und das ohne einen Absturz.

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi, Alphanerd und gartenriese
Djura schrieb:
Red Dead Redemption 2 für die PS4 war top.
Mit 30 FPS ist das nicht top dieses geruckel kann sich keiner freiwillig antun. Das Gleiche wird bei Konsolen mit GTA 6 wider der Fall sein. Bevor man sich das Spiel so versaut warte ich lieber ein Jahr länger und Spiels mit +120 FPS am PC mit besserer Grafik.

Hole ich mir dann 2029 oder 2030 bei Epic für 0 Euro wie damals GTA 5. :D:p:)

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese
ev4x schrieb:
Auch in dir, hmmm… diesen Frust spürt Yoda. Verständlich er ist. Denn gäbe ich aus drölftausend Credits für eine Supadupa‑Höllenmaschine, frustriert wäre ich ebenfalls, wenn ein sehnsüchtig erwartetes Spiel erst viel später spielbar wäre.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und gartenriese
Also noch knapp ein Jahr Zeit für neue Hardware sehr gut.

19. November 2026, also ein Tag zum Vergessen!

Ich habe mir bereits vor paar Tagen eine PS5 Pro nur wegen GTA 6 geholt.
Eigentlich wollte ich auf den PC Release warten…. Aber ich kenne mich ✋😭🤚

• Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
ev4x schrieb:
Mit 30 FPS ist das nicht top dieses geruckel kann sich keiner freiwillig antun.
Sagst du. Sag ich. Sagt der Großteil (das sind Konsolen Spieler) nicht. Passt schon.

Es ist mittlerweile ein Unding, dass es nicht für den PC zum release rauskommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sylver
Djura schrieb:
wenn ein sehnsüchtig erwartetes Spiel erst viel später spielbar wäre.
Wenn man es dafür flüssig spielen kann ist das okay 😉

Nicht falsch verstehen. Habe auch auf der Switch gezockt. Ich komme damit schon irgendwie klar wenn es sein muss. Wenn ich dann aber weiß das Spiel XY auch irgendwann für PC kommt warte ich sehr gerne.

Ich bin auch noch skeptisch was den Release Termin angeht. Da kann jederzeit was passieren solange es nicht den 3.Trailer mit dem Pre Order Start liefert.

Aber wenn es im November kommt, dann werde ich mir im Sommer auch die PS5 Pro holen.

Die beste Grafik wird nur die PS5 Pro liefern. Hatte lange genug gewartet mit der Hoffnung, das die Xbox Series X vielleicht einen Refresh wie die PS5 Pro erhält die stärker sein wird. Aber das wird in Zeiten der Speicherkrise nicht mehr möglich sein.

Die sollen mal lieber wieder gta3, VC, SA in den Steamstore bringen. Die haben sie nämlich entfernt, weil sie anstelle diese unsäglichen Remakes verscherbeln wollen. Die taugen aber immer noch nichts.

Irgendwie verstehe ich den Hype um GTA6 überhaupt nicht. Das Spiel interessiert mich so absolut null, erst recht, wenn es (vorerst) nur für Konsolen erscheint. Vielleicht flammt in ein paar Jahren, wenn es für den PC im Angebot ist, ein wenig Interesse auf. Vorheriger nicht!

Wie salty die PCMR hier gerade ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster, knoxxi, trockenerToast und 3 andere
Den Tag muss ich mir rot im Kalender anstreichen.

Dann ist es draußen endlich so schön ruhig wie sonst nur zur Fußball WM. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und knoxxi
Einfach nichts sagen, fertig machen und überraschend freischalten lassen... Dann ist hier was los :D

spontan1800 schrieb:
Es ist mittlerweile ein Unding, dass es nicht für den PC zum release rauskommt.
Rockstar will sich wahrscheinlich einfach den Stress nicht antun.

Bei so einem gigantischen Projekt darf einfach nichts schiefgehen. Wenn du gleichzeitig die Pc Version veröffentlichst hast du nochmal eine Version mehr die du Patchen und Supporten musst.

Und selbst wenn du die Perfekte Pc Version ablieferst hast du immer noch den Kai-Uwe mit seiner 5090 und dem am Mainboard angeschlossenen HDMI Kabel der dir auf den Sack geht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Crifty
Zurück
Oben