• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Es bleibt beim 19. November: Releasedatum von GTA 6 durch Take-Two bestätigt

• Gefällt mir
Reaktionen: OdinHades, Crifty, Alphanerd und eine weitere Person
Azeron schrieb:
Bis zum 19. November sind es noch 6 Monate und in 6 Monaten kann noch soooooooooooooooooooooo viel passieren, man kann es sich gar nicht vorstellen. Es erscheint wenn es erscheint.
Beim erwarteten Umfang wird das Spiel wohl hoffentlich fertig sein, jetzt werden nur noch Kleinigkeiten korrigiert...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Excore schrieb:
Und selbst wenn du die Perfekte Pc Version ablieferst hast du immer noch den Kai-Uwe mit seiner 5090 und dem am Mainboard angeschlossenen HDMI Kabel der dir auf den Sack geht.
PCMR perfekt beschrieben:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster und Alphanerd
Excore schrieb:
Rockstar will sich wahrscheinlich einfach den Stress nicht antun.
Ja es ist der Stress 😂. Nicht das Geld.

Ich bin auch der PC Spieler werde mir GTA ebenfalls auf Konsole holen. Und später nochmals kaufen für den PC. Das Geld steckt dahinter das es am Anfang nicht für PC released wird.

ich hab GTA V kaum bis gar nicht gezockt.

Außer die Grafik interessiert mich aktuell noch gar nichts tbh ... mal schauen

Also Vollpreis auf keinen Fall.

GTA6? Kann man es esssen? Ach ne das ist ein komisches Spiel, die es nicht jedermanns Sache ist. 😄

Naja ich habe einfach keine Interesse an GTA. Komme solche Story und die Fahrzeug-Steuerung einfach nicht zurecht, damals bei San Andreas total gefrustet dass ich nur noch Cheats gegen die Regeln gespielt hatte. Dann deinstalliert.:freak:

So geil wie die Konsolenhasserspassvögel hier in dem Thema wieder zeigen wie viel Neid und Dummheit in ihnen steckt.
Faseln was von 25 FPS und Augenkrebs.
Das Spiel wird in Zusammenarbeit mit Sony für die PS5 optimiert.
Sämtlich Werbung (Videos und Bilder) vom Spiel wird von der PS5(Pro) generiert.
Das wird schon ordentlich laufen und gut aussehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
spontan1800 schrieb:
Es ist mittlerweile ein Unding, dass es nicht für den PC zum release rauskommt.
Ich finde das auch sehr ärgerlich. Ich habe noch irgendwo im Schrank die Demo CD mit GTA 1, damals kein Plan gehabt was das sein soll. :D GTA2 schon im Mulitplayer gezockt und GTA3 in 3D war ein Meilenstein.(leider auch schon zuerst für PS2!)
Auf dem PC geboren und dann ein Console-First Titel. :mad:

ps5 mit 60 fps performance modus oder es wird auf die pc version gewartet. 30 fps tue ich mir nicht an.
denke aber, dass selbst die pro mit 60 fps probleme haben wird. die cpu ist einfach alter mist.

chaotium schrieb:
@snakesh1t
Muss dich entschäuschen. Die Leadplattform ist die Konsole. Ist nur ein Port auf PC.
konsolen bestehen mittlerweile quasi komplett aus pc-komponenten, eine portierung war zu den zeiten notwendig als die dinger noch nicht x86-kompatibel waren.
es ist reine politik, die pc-version später zu bringen.

Arboster schrieb:
Sämtlich Werbung (Videos und Bilder) vom Spiel wird von der PS5(Pro) generiert.
Auch wenn ich auch denke dass GTA 6 vermutlich relativ gut auf der PS5 aussehen und laufen wird darf man trotzdem nicht vergessen dass es Werbung ist und in der Werbung wird das Produkt nunmal IMMER von seiner besten Seite gezeigt und nicht selten nachgeholfen.

Es ist eigentlich traurig dass man aus der Vergangenheit anscheinend nichts gelernt hat und die Skeptiker als Konsolenhasser abtut. Wäre nicht das erste Spiel wo Trailer geschönt sind und würde auch nicht das letzte sein. Gibt wirklich mehr als genug Beispiele aus den letzten 20-30 Jahren dass man der Werbung nicht trauen darf weil diese eben in der Regel immer geschönt ist.

Der PS3 Trailer von GTA 5 sah auch erstmal besser aus als dann das Spiel tatsächlich war. Kantenflimmern vom allerfeinsten und 30FPS wo es immer wieder zu mal mehr und mal weniger starken Framedrops gekommen ist. Im Trailer war davon auch nix zu sehen. Wäre ja auch sehr dämlich Szenen in den Trailer zu schneiden die das Spiel eher nicht so super aussehen lässt.
GTA 5 sah zur damaligen Zeit auf der PS3 schon gut aus aber eben nicht so gut wie es der Trailer angepriesen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Man muss aber sagen das Rockstar mit GTA bekannt ist für die beste Optimierung. Wenn jemand das beste aus den Konsolen rausholt, dann Rockstar.

GTA5 lief damals auf der PS3 auch ohne Probleme, eine Konsole die den Endzyklus damals erreicht hatte. PS3 kam ja 2006 auf den Markt.

Auf der PS5 Pro wird das ziemlich gut laufen.

Azeron schrieb:
Es ist eigentlich traurig dass man aus der Vergangenheit anscheinend nichts gelernt hat und die Skeptiker als Konsolenhasser abtut.
Wenn einer von Augenkrebs redet, dann ist es für mich eindeutig was da los ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Negan75 schrieb:
Ich versteh auch nicht wie man sich das auf Konsolen antun kann.
schon alleine wegen der steuerung nicht, geschweige denn vom optischen und den frames ;)

pc version kommt wenn sie kommt, bis dahin uninteressant.

• Gefällt mir
Reaktionen: ev4x
Ich freu mich einfach mal drauf. Den höchstwahrscheinlich penetranten Online-Modus werd ich wieder links liegen lassen. Aber im Single Player hat mich Rockstar noch nie enttäuscht. Hab auch RDR2 begeistert gedaddelt. Sogar mit 30 FPS, ging voll klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Arboster schrieb:
Wenn einer von Augenkrebs redet, dann ist es für mich eindeutig was da los ist.
Ja, das ist halt ne Übertreibung die man ignorieren kann. Genauso eine Übertreibung wie der Trailer.

Man wird ja dann sehen wie das fertige Spiel aussieht und läuft. Bestimmt gut, keine Frage aber ich bin mir auch relativ sicher dass es, zumindest auf der PS5 und PS5 Pro, nicht so gut aussehen wird wie es der Trailer jetzt suggeriert, zumindest nicht flächendeckend. Die Szenen werden schon aus dem Spiel sein aber da hat man sich dann eben auch wieder die schönsten Szenen für den Trailer rausgesucht. Ist eben Werbung die das Spiel verkaufen und nicht die Realität abbilden soll.

Dass Sony sagt dass sie helfen es für die PS5 zu optimieren ist schön und gut aber was genau helfen sie da? Weiß man das? Man darf halt nicht vergessen dass Sony mit Rockstar nen Marketingdeal hat und solche Aussagen wie "Sony unterstützt bei der Optimierung für die PS5" höchstwahrscheinlich zu ebendiesem Marketingsprech gehört. Wie Sony da genau hilft, weiß keiner. Vielleicht nicken die ja nur das Ergebnis ab und das wars.

@Azeron Du möchtest es negativ sehen, das ist ok.
Ich denke da anders. Sony weiß wie wichtig GTA 5 für die PS ist, und wird alles dafür tun, dass der Titel erfolgreich auf der PS5 ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Djura
Zurück
Oben