• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Es bleibt beim 19. November: Releasedatum von GTA 6 durch Take-Two bestätigt

Sylver schrieb:
Auf dem PC geboren und dann ein Console-First Titel. :mad:
Frag dich mal warum das so ist...und nein es hat nicht nur mit Geld zutun, es ist auch die Haltung die von der PC-Community eingenommen wird, dazu gehören dann häufig solche Aussagen:
  1. Wieso läuft das Spiel nicht mehr auf meiner 6 Jahre alten Grafikkarte in vollen Details auf mindestens 1440p?
  2. Warum gibt es kein Hardware Raytracing? (gerade heute erst wieder gesehen)
  3. Warum läuft das Spiel nicht nativ auf meiner RTX 5090 in 4k mit mindestens 120 FPS?
  4. Die verkaufen uns herausgeschnittene Inhalte aus der Vollversion extra als DLC (dabei sind die Inhalte noch gar nicht fertig)
  5. Das Spiel ist ja mal echt geil aber ich kaufe es erst im 50% Sale
  6. Das Spiel kommt nicht auf Steam? Ja dann können sie es behalten...
So das sind jetzt nur ein Paar Auszüge, von Sachen die man auch hier im Forum, ganz häufig liest.

Wer als Publisher sich das bei einem Projekt wie einem GTA freiwillig antut, kann nur verlieren und deshalb kommen die Konsolen zuerst dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper, Player49, Guitarluke und 2 andere
Azeron schrieb:
keine Frage aber ich bin mir auch relativ sicher dass es, zumindest auf der PS5 und PS5 Pro, nicht so gut aussehen wird wie es der Trailer jetzt suggeriert, zumindest nicht flächendeckend
Dazu gab es Analysen bei GTA5. Da wurde Trailer von GTA 5 mit dem Release Spiel verglichen. Und da wurde aufgezeigt das Rockstar praktisch nie Sachen darstellt die im Endspiel dann nicht so waren.

Genau hier ist Rockstar bekannt mit GTA und Red Dead Redemption 2 in Trailer nichts verschönert wird wie z.B Ubisoft das betreibt. Ubisoft Trailer waren praktisch immer gefaked wie mit watchdogs, The division etc.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und Arboster
Arboster schrieb:
Du möchtest es negativ sehen, das ist ok.
Ich sehe es nicht negativ sondern aufgrund der Erfahrung der letzten Jahrzehnte realistisch. Trailer sind in der Regel geschönt und Rockstar Games macht das genauso. Ist ja nichts dabei. Aber eben aufgrund der Erfahrung der Vergangenheit ist es noch lange kein Hass oder sonstwie negativ wenn man das anspricht.

Das zeigt eigentlich nur dass du von der Vergangenheit wohl nicht gelernt hast und den ganzen Marketingleuten der Publisher immer noch alles abkaufst was sie dir auftischen. Gerade bei AAA Videospielen ist zumindest ein bisschen Skepsis nie verkehrt. Weder Rockstar Games noch Sony sind deine Freunde. Beide wollen nur dein Geld.
Arboster schrieb:
und wird alles dafür tun, dass der Titel erfolgreich auf der PS5 ist.
Der Titel wird so oder so erfolgreich werden, ganz gleich ob Sony da bei der Optimierung unterstützt oder nicht.

Azeron schrieb:
Das zeigt eigentlich nur dass du von der Vergangenheit wohl nicht gelernt hast
schau mal den beitrag über dir

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Sultanrush schrieb:
Dazu gab es Analysen bei GTA5. Da wurde Trailer von GTA 5 mit dem Release Spiel verglichen. Und da wurde aufgezeigt das Rockstar praktisch nie Sachen darstellt die im Endspiel dann nicht so waren.
Aber sie haben für den Trailer eben nur schöne Szenen rausgesucht. Szenen wo es nicht gerade zu Framedrops kommt, Szenen wo das Bild gerade nicht so vor Kantenflimmern trieft dass einem die Augen bluten.

Ich habe das Spiel damals auf der PS3 gespielt. Hat Spaß gemacht und sah overall gut aus aber wenn ich mir jetzt den Releasetrailer von GTA 5 ansehe kann ich sagen, dass das Spiel nicht permanent von Anfang bis Ende genau so ausgesehen hat. Die Szenen die dort gezeigt werden ja, viele andere auch aber dann gab es genauso Abschnitte und Szenen wo es nicht so aussah, das hat man aber im Trailer natürlich nicht gesehen bzw. solche Szenen nicht reingeschnitten eben weil es Werbung ist und Werbung einem das Produkt immer von der besten Seite zeigt.

PC release damit April 2028

Das letzte gute GTA war eh Vice City.

Azeron schrieb:
Aber sie haben für den Trailer eben nur schöne Szenen rausgesucht. Szenen wo es nicht gerade zu Framedrops kommt, Szenen wo das Bild gerade nicht so vor Kantenflimmern trieft dass einem die Augen bluten.
Framedrops können passieren, es geht mehr darum das das Spiel nicht in den Gameplay Trailern verschönert wurde so wie es Ubisoft faked.

Da war GTA 5 im Trailer genauso wie im Release. Das man schöne Abschnitte aus dem Spiel verwendet ist auch normal, niemand vermarktet sein Spiel mit den hässlichsten Passagen.

Fakt ist aber das nichts in den Trailern bei GTA verschönert wurde, man hat genau das bekommen was gezeigt wurde.

Das war schon bei GTA 4 sowie den vorherigen Teilen so.

Deswegen ist Rockstar praktisch der Entwickler der Ihre Spiele am besten für Konsolen optimiert.

Deswegen freue ich mich auch auf Max Payne 1&2 Remake das kommen wird. Wird zwar von Remedy Entertainment entwickelt, aber Rockstar wird kein Spiel vermarkten das nicht Fertig ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Sultanrush schrieb:
es geht mehr darum das das Spiel nicht in den Gameplay Trailern verschöndert wurde so wie es Ubisoft faked.
So macht das Rockstar nicht, nein. Aber sie suggerieren mit dem Trailer dass das Spiel überall genau so aussehen und laufen wird wie in den handvoll Szenen die man im Trailer sieht und das kann natürlich gut sein, muss es aber nicht.

Die paar Szenen die man im Trailer sieht werden im Spiel bestimmt so aussehen und laufen aber was ist mit dem Rest? Das weiß man eben nicht und aus dem Grund ist es völlig legitim wenn man skeptisch ist wenns darum geht wie das Spiel durchgehend auf der Konsole laufen und aussehen wird.

Und ich sags nochmal: Das Spiel wird vermutlich gut aussehen und auch relativ gut laufen, selbst wenn es Framedrops geben sollte, wird das kein Beinbruch sein aber die Leute, die nicht alles mit ner rosaroten Brille sehen sofort als Konsolenhasser abzustempeln ist halt einfach schwachsinnig.

Es ist immer noch Werbung und gegenüber Werbung darf, nein SOLLTE, man immer skeptisch sein.

Ja skeptisch ist man heute sowieso bei dem ganzen unfertigen Müll das released wird.

Rockstar ist in meinen Augen einfach die Ausnahme, da die solchen Mist nie geliefert hatten.

Das Spiel wurde auch nicht umsonst bereits 2 mal verschoben. Die wollen es perfekt rausbringen. Alle anderen würden nicht verschieben und einfach den Müll releasen.

Deswegen kann bei Rockstar problemlos vorbestellt werden.

Das man die Grafik von Konsolen nicht mit PC vergleichen kann sollte auch allen klar sein.

Man holt halt das bestmögliche aus der Technik raus die man zur Verfügung gestellt bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ich habe mir eigentlich gesagt, dass ich's mir definitiv für meine PS5 (non pro) holen werde.
Aber nach allen Erkenntnissen bisher, läuft es denke ich nur mit 30 FPS und da hab ich wirklich gar keine Lust drauf. Bin noch etwas hin- und her gerissen.

Da fällt mir nur

Ich will Unreal Tournament GTA spielen

ein :D. Als absoluter Controller Legastheniker darf man das auf'm PC wahrsch. direkt 1 Jahr länger warten, was für ein Murks :(

Sultanrush schrieb:
Rockstar ist in meinen Augen einfach die Ausnahme, da die solchen Mist nie geliefert hatten.
Naja, bei der Menge an Cheatern die bei GTA5 rumlief und wie buggy das am Anfang war.... Autos die aus dem Nichts auftauchen und dich crashen, fehlende Missionsmarker oder nicht abschließbare Missionen als Dealbreaker. Bei dem Union Deposit Contract, wo dann einfach mal ein Haufen Polizei aus dem nichts neben dir spawnt und dich niederballert, doubling car glitch, da gibt's Vieles. Vergleichen mit anderen releasten Katastrophen aber tatsächlich überschaubar, jedoch weit entfernt von "Perfekt".

Auf der Notenskala wäre das für mich eine 2+

Und hier kommt wieder ein super setting :>

Warum versteht ihr den Hype nicht? Die GTA Spiele waren doch eigentlich immer ganz solide!? Ich glaube GTA 6 wird ziemlich geil. Habe mit GTA 1 für PC damals angefangen. 😎

• Gefällt mir
Reaktionen: Xiaolong
Wie jetzt alle PC Gamer rumheulen, dass es auf Konsole ja eh unspielbar sein wird mit 30Fps und was weiß ich was noch. Wird vermutlch nicht besser aussehen als ein Ps1 Game und so ein Blödsinn.
Alles nur weil sie gefrustet sind es selber nicht zu Release zocken zu können 😂

Ich werde es zwar trotz Konsole nicht kaufen, einfach weil mich GTA noch nie interessiert hat und ich es einfach extram langweilig finde, aber einfach lustig zu sehen wie man anderen irgendwas madig reden muss mit irgendwelche dummen Aussagen, nur weil man es selber nicht bekommt

• Gefällt mir
Reaktionen: Arboster
@Shakyor

Also keine Ahnung warum du so pauschalisierst. Es werden bestimmt genug ne PS5 daheim stehen haben aber es erst für PC kaufen weil 30FPS nunmal wirklich nicht geil sind. Ich hab weder darauf Bock noch das ganze mit Controller zu spielen. Das ist ja dann kein madig reden. Soll es jeder für Konsole kaufen der will aber man darf doch sagen warum man es sich nicht auf Konsole antun will. Sind doch legitime Gründe.

Ich besitze keine Konsole, aber ich warte für den PC gerne ein/zwei Jahre auf GTA6. Was ich nämlich nicht will, ist eine konsolenoptimierte und frame-beschnittene Version.

Excore schrieb:
Rockstar will sich wahrscheinlich einfach den Stress nicht antun.

Bei so einem gigantischen Projekt darf einfach nichts schiefgehen. Wenn du gleichzeitig die Pc Version veröffentlichst hast du nochmal eine Version mehr die du Patchen und Supporten musst.
Das hat mit Stress antun nichts zu tun. Sie wollen einfach mindestens 99€ (für die Standard Version) für die Konsolen abgreifen, solange es geht und verhindern dass es auf dem PC schon nach wenigen Tagen gecrackt wird. Nichts anderes. Wenn dann ein bis zwei Jahre vergangen sind und alle sich das Spiel geholt haben releasen sie es auf dem PC um die letzten die sich keine Konsole zulegen auch zu bedienen.

Ich finde auch das GTA 6 neue Massstäbe setzen wird. Vergisst nicht das die ganzen Mods wie LSPDFR und co GTA so interessant machen. Das gute ist ja nun das Rockstar den grössten Modder FiveM aufgekauft hat und diese Funktionen von Anfang an implementiert werden sein können.

Zurück
Oben