Es fehlen ein paar Komponenten

Guten Abend,

mein Problem ist folgendes:

Morgen ist Weihnachten und mein kleiner Bruder wollte einen neuen PC. Ich habe ihm versprochen, dass ich ihm einen
zusammenbauen werde.
Da ich sehr reiche Nachbarn habe, haben mir diese bereis ein paar Komponenten gegeben die sie nicht mehr brauchen. Ich würde sagen, dass ich bereits 50% der Teile besitze und mir nur noch die gröbsten Sachen fehlen. Das Budget beläuft sich auf 500 Euroneros.
Folgende Komponeros habe ich:

-Z97 Board (Idk welches genau)
-BeQuiet E10 500W
-16 (sechszehn!!!) GB RAM von Corsair DDR3
-Irgendso ein Billo Gehäuse von Fractal (Ich glaube das R5)

Vielen Dank für eure Hilfe
Schöne Lacho Kracho Tage euch (PC muss bis übermorgen fertig sein)

Ryzen-Erfinder schrieb:
(PC muss bis übermorgen fertig sein)

Und wie hast du dir das vorgestellt?!

Mal abgesehen davon...was ist noch vorhanden (Monitor, Tastatur etc)? Was genau soll mit dem PC gemacht werden?

Prinzipiell fangen diese Beratung damit an...

Willkommen

Und wo sollten die Restteile herkommen bis übermorgen?

Ryzen-Erfinder schrieb:
(PC muss bis übermorgen fertig sein)

wird wohl nichts....... ausser du kannst eine CPU (1150) GPU zaubern...und paar kleinigkeiten

da bist zu spät dran.....

kleinanzeigen (wenn passende teile in reichweite sind) könnte die rettung sein, wenn die VK zeit haben vor übermorgen

vom Ryzen-Erfinder hät ich mehr erwartet.....der musste sein (nicht bös gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
Cpu, Kühler, Grafikkarte? Betriebssystem? Wirkt ein wenig planlos. Monitor Tastatur Maus?
Ergänzung ()

Würde behaupten das wird wohl erst nächste Woche fertig.

Und Festplatte oder SSD.

Guten Abend meine Herren,
also ich besitze bereits Windows 10, Monitor mit Full HD (1920x1080) und der PC soll hauptsächlich dafür benutzt werden, dass der Bursche zocken kann.
Mit den Pc Teilen keine Sorge ich mache das schon über meine Kontakte
Ergänzung ()

Festplatten fehlen, aber ich gehe kurz zum Nachbar fragen ob er welche für mich hat

Ryzen-Erfinder schrieb:
der PC soll hauptsächlich dafür benutzt werden, dass der Bursche zocken kann.

Für Mahjongg brauchste keine 500€.... :rolleyes:

Siehe den Link den ich dir gegeben habe. Der existiert nicht umsonst. Win ist vorhanden oder nicht? Du siehst, es sind weiterhin Fragen offen. Da wäre es hilfreich wenn du alles Nötige angibst.

EdgarT schrieb:
Dieser Leitfaden soll schnellere und passendere Beratung in diesem Unterforum ermöglichen, indem alle Fragen vorab geklärt werden und man problemlos ein passendes System zusammenstellen kann.

dann besorg dir ne SSD / HDD egal was (muss ja schnell gehen)
einen Intel (Sockel 1150!!) CPU alles ab i5 gut, i3 zur not
und als GPU alles was aktuell ist, je höhere die zahl der bezeichung desto besser (da ich nicht weis was in deiner reichweite ist, da musst du uns mehr input geben das wir dich gezielter beraten)

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine alte Grafikkarte und CPU hat Dein Bruder? Damit es besser werden kann.

Also Leute mein Nachbar hat gerade gesagt er braucht die Sachen sofort zurück und somit brauche ich eine komplett neue Zusammenstellung (Er hat mir die Tür einfach vor der Nase zugeknallt und mich auf schlimmste beleidigt(sogar die Polizei wurde gerufen)). Also der Plan lautet jetzt alles für 1500 Euro (Monitor (FULL HD) und Windows(10) und Tastatur(Logitech G105) und Maus(Roccat Kova)) bereits vorhanden

Das Ganze wird jetzt kurios und du gehst nicht auf Fragen ein. Damit bin ich raus, habe zu oft meine Zeit verschwendet - aber diesmal nicht.

Trotzdem frohe Feiertage.

coasterblog schrieb:
Das Ganze wird jetzt kurios und du gehst nicht auf Fragen ein. Damit bin ich raus, habe zu oft meine Zeit verschwendet - aber diesmal nicht.

Trotzdem frohe Feiertage.

Danke dir auch, schade dass du mir nicht hilfst

Erfahrung...meine Freizeit ist auch kostbar und wurde schon nach diesem Muster zu oft verschwendet.

Um 20 Uhr schliessen die Läden und machen am Mittwoch wieder auf .Denke das wird hier besser geschlossen

Könnte auch wirklich echt sein.
Vor kurzem müsste ich wieder mal feststellen das es wirklich Menschen gibt die eine "verzerrte" Auffassung zur Realität haben.
Oder Dinge die für die meisten von uns selbstverständlich sind, ganz anders auffassen.
Muss aber nicht zwangsläufig mit unterentwickelte Intelligenz zu tun haben, sondern könnten ganz im Gegenteil sehr brillant sein in manchen Dingen.

Zurück
Oben