Es fehlt nur noch die Grafikkarte...

chris303

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
61
System ist komplett nur kann ich mich 0 entscheiden, welche Grafikkarte ich nehmen soll. Am Anfang war ich bei einer GTX 560 Ti 448 dann bei der GTX 570.

Jetzt denk ich wiederrum an die HD 6790 2gb, weil 1gb vram vllt doch zu wenig ist.
Oder halt die GTX 570 mit 2,5gb.

Hab halt auch schon so einige Berichte durchgelesen aber kann mich trotzdem nicht entscheiden, oder macht man bei den Karten generell nix verkehrt?

Sollte Full HD Auflösung (1900x1200) packen bei Spielen wie BF3 etc.


restliches System:

Intel Core i5-2500k
ASRock Z68 Pro3 Gen3 (Z68)
8GB G.Skill 1333Mhz CL9
Cougar A450 450W
Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA II
LG Electronics GH24NS schwarz, SATA
Cool Master CM 690


MfG
 

HOOKii

Banned
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.269
Ich empfehle dir dafür die AMD Radeon HD7950.
 
Zuletzt bearbeitet:

xYcme

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
79
Auf der Auflösung wird dir das zweite GB nur in den seltensten Fällen was bringen.
 

chris303

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
61
Deswegen frag ich mich ob man dann 400€ für so ne Karte ausgeben sollte...
 
M

miccellomann

Gast
Die 7950 lohnt sich allemal. Vor allem die OC Versionen toppen ne GTX580!
 

Chiller24

Captain
Dabei seit
Mai 2007
Beiträge
4.070
Preis/Leistung würde ich derzeit auf jeden Fall eine: EVGA GeForce GTX 560 Ti FTW 448 Cores, 1.25GB
empfehlen! Die hat OC ab Werk (neben der erweiterten EVGA-Garantie), somit ohne weiteres auf GTX 570 Niveau für ~ 235€! Besser geht's kaum, selbst wenn man bis 350€ hoch gehen würde....was bis dahin schon über 100€ Aufpreis sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

HOOKii

Banned
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.269
Wenn du dir jetzt eine neu GTX 560 Ti 448 oder eine GTX 570 kaufst, kosten die auch was. Holst du dir später eine HD7950 und verkaufst die genannten, machste auch einen Verlust dabei. Zudem ist die HD7950 in allen Belangen den genannten überlegen.
 

rainbow6261

Rear Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
5.723
In 1 1/2 Monaten kommt eine neue Grafikkarten Generation von Nvidia. Bringt es also eine alte Nvidia zu kaufen? Genau das gleiche bei ATI, nur dass es da die Karten schon gibt. Warum also eine alte Karte kaufen?
Aber was bringen die neuen Karten im Gegensatz zu den Alten?
Kauf dir was deiner Meinung nach das beste P/L Verhältnis für dich hat und gut ist.
 
M

miccellomann

Gast
Asus, Saphire, XFX werfe ich da einfach mal so in den Raum. Aber nimm keine im Referenzdesign. Die sind zu laut.
 

cell1697

Ensign
Dabei seit
Sep. 2010
Beiträge
222
das Preis-/Leistungsverhältnis der 7950 ist sehr schlecht, daher würde ich davon abraten. besser eine GTX560Ti (448 Cores) oder eine HD6950 und gut sein lassen.
 

chris303

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
61
Die GTX Ti 448 ist natürlich Preis-/Leistung top, aber hält die auch noch ne längere Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:

HOOKii

Banned
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.269
@rainbow6261
in 1 1/2 Monaten? Das glaubst du doch selber nicht. :D Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, die HD7950 ist der Hammer.
 
M

miccellomann

Gast
Die 7950 ist in den meisten VErsionen schneller als die GTX580...klar ist sie derzeit noch teuer. Aber sicher in Langzeitischt lohnenswerter als die Vorgeneration von Nvidia; vorrausgesetzt man kann und will das Geld dafür ausgeben.

Wenns die Vorgeneration bzw die aktuelle NV Generation sein soll, würde ich ne OC GTX570 nehmen; und nicht die 560 Ti 448....
 

HOOKii

Banned
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.269
Du mußt wissen was du kaufen willst, ist deine Geldbörse die sich öffen muß. Du wolltest von mir einen Tipp und den habe ich dir nun genannt.:rolleyes: Zudem sind 405 Euro keine 420 Euro oder?
 

HOOKii

Banned
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
1.269
Mit einer HD7870 BF3 in HD Auflösung (1900x1200), vielleicht noch höchste Einstellung? Ich werfe mich gleich weg.
 
Top