• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Es ist offiziell: PlayStation 3 mit 40 GB für 399 Euro

@Pepsito

Klar, wenn du dich mal richtig informieren würdest, anstatt immer rumzutrollen, dann würdest du uns sicher einen Gefallen tun.

Wer beurteilt denn Ports? Beispiel die EA Ports, NHL auf der 360 läuft mit 60fps, auf der PS3 mit nur 30fps. Das hat keine Aussagekraft. Die Devs hatten einfach keine Zeit, sich in die komplizierte Hardware der PS3 einzuarbeiten.

Zitat Peter Moore:

Newly appointed EA Sports chief Peter Moore (former Xbox chief) has commented that beginning with NBA Live 08, all EA sports titles will be capable of running at 60 frames a second on the PS3. He comments that by the holiday, the issue of Madden 08 running at 30fps on the PS3 will be long forgotten and ancient history. Moreover, he states that the reason that the PS3 version suffered from such limitations is simply because the developers had not had enough time to get to grips with the PS3.

Btw, was hat du mit deinem Kantenflimmern? Auf 360 und PS3 ist der Einsatz von MSAA immer recht selten, die sind mit der hohen Auflösung und dem Rest schon genug ausgelastet. Exklusiv Titel wie Heavenly Sword zeigen aber wie es gehen kann, Heavenly Sword hat HDR-Rendering (kein FP16-HDRR, das kann RSX nicht) und 4xMSAA. Und auch auf der 360 haben die meisten Spiele kein MSAA. Das Vorzeigespiele Halo hat zwar FP16-HDR-Rendering aber kein MSAA, zudem läuft es nur mit 640p nativ.

Killzone 2 hat Deferred Rendering und 4xMSAA, das bei der Optik.

360 und PS3 sind in einer Liga und nehmen sich kaum was. PS3 hat ingesamt mehr Power, aber diese Power zu nutzen ist unheimlich schwer, sie hat keine cleane Hardware, wie die 360. Auch sind die Dev Tools bei der 360 noch deutlich besser, die Devs kennen auch die Hardware besser, sie konnten schließlich 1 Jahr länger damit arbeiten.

Und Ports sollte man sowieso nicht beurteilen, da zeigt man nur auf, das man keine Ahnung hat ;)

Wegen der PS3.

Für 399€ einen Blu-Ray Player und eine tolle Spielekonsole, W-Lan fehlt auch nicht (kostet bei M$ 70€). Es fehlt halt nur die Abwärtskompatiblität und 20GB HDD. Aber die neue 40GB PS3 ist ein absoluter Preis/Leistungs Kracher.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Die neue PS3 ist nicht mehr mit PlayStation 2-Titeln abwärtskompatibel, was sowohl die geringe Nachfrage nach dieser Funktion seitens neuer PS3-Käufer als auch die Verfügbarkeit des derzeitigen umfangreichen Sortiments von PS3-Titeln widerspiegelt."

Ja klar, die Leute werfen ihne 20 Spiele für die PS2 jetzt weg und kaufen sich die als PS3-Version neu. Wers glaubt. War die Abwärtskopatibilität bei den Europa-Konsolen nicht eh nur per Software emuliert ?
 
Was macht Sony nur da. Erst streichen die die Version mit der 40GB Platte wegen zu kleiner nachfrage und jetzt kommt die wieder. Die sollen sich mal andere gedanken machen und die PS3 konkurenzfähig machen.
 
@15

Naja 40 GB sind schon genug, allerdings belegen einige Spiele bis zu 3 GB auf der Platte bei der Installation, andere fast garnix!

Finde ich super von SONY, endlich wird die PS3 auch bei den Verkaufszahlen aufholen, was die Unterstützung von 3rd Party Entwicklern noch pushen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das die Abwärtskompatibilität wegfällt, finde ich nicht gut. Dann muss ich meine alte PS2 behalten, wenn ich die alten Spiele zocken möchte. Eigentlich hatte ich ja vor diese zu verkaufen, aber so wie es nun aussieht, kann ich die idee wohl vergessen
 
Super Sony !

Das mit der Abwärtskompatibiltät interessiert mich herzlich wenig.
Jeder der PS2 games hat hat auch ne PS2 oder nich ? Mannoman
 
Die fehlende Abwärtskompatibilität ist schon ein harter Schlag. Damit ist das wirklich so eine Art "Einsteigermodell". Gerade durch das hochskalieren von PS2 Titeln seit der 1.80 ist die Abwärtskompatibiltität nochmal aufgewertet worden. Ich würde daher PS2 Spiele nur auf der PS3 spielen, sofern kompatibel.

Man hätte meines Erachtens auch viele PS2 Besitzer mit ins PS3 Boot holen können, wenn die Sparvariante das auch beherrscht hätte. Ist der Softwareemu soooooo teuer? Kann ich garnicht glauben. Riecht für mich ehrlich gesagt danach, dass Sony hier absichtlich die Kompatibilität rausgelassen hat, damit sich nicht zu viele drauf stürzen und das teurere Modell kaufen müssen
 
399€ ? Gekauft !!!!


Aber ....

Kein Kartenleser?
Weniger USB Ports?
Und keine PS2 Abwärtskompatibilität?

Traurig...

Sowas auch nur anzubieten ist eine Frechheit. Alle normalen Käufer denken nun die PS3 sei abwärts kompatibel. Kaufen sie sich diese Version können sie sich auf was tolles freuen wenn sie ihre PS2 Spiele in die Lade schieben...
 
Das finde ich geil :D

Habe zwar schon die Xbox 360 aber dann werde ich mir die PS3 auch noch kaufen,dann habe ich nicht nur 2 Konsolen sondern auch je einen HD-DVD und einen Bluray Player klasse
 
Aber auch der absolute Sony Fanboy muss zugeben, dass es schon schwach ist die Abwärtskompatibilität der PS3 (die hier in Europa sowiso per Software emuliert wird) nicht mit anzubieten. Ich meine die Software ist schon draußen, mann muss sie nur einspielen.

Ich bin aber auch der Meinung das die Xbox360 eine bessere Bildqualität liefert, ob das jetzt an der vergleichsweise einfacheren Entwicklerhardware liegt oder nicht kann mir als Spieler doch egal sein! Oder bekomm ich nach dem Kauf einen Patch der das ganze behebt? Wohl eher nicht. Also lohnt es sich für mich schon auf ein System zu setzen das im moment (und liegt es auch nur an dem Zeitvorsprung) die bessere Qualität liefert.

Ich denke ich halte mich da an Microsoft, die selbst gemeint haben: Kauft euch eine Xbox360 und einen Wii zum Preis einer PS3! ;)
Auch wenn sich das jetzt vllt. nicht mehr ganz ausgeht, mit unter die bessere Entscheidung dürfte es meiner Meinung nach sein.

Ich möchte nicht bestreiten das Sony ein Highend System geschaffen hat, mit enormer Leistung, nur meiner Meinung nach haben sie das am Markt vorbei entwickelt, und das zeigt sich ja auch an den Verkaufszahlen. Nintendo hat mit Innovation und breiter Zielgruppe ganz klar die Nase vorn.
Wie es in 2-3 Jahren ausschaut, das kann ich mir nicht vorstellen, womöglich ganz anderst.

MfG
Mr.Jules

EDIT:
@28) derguru

Mein Gott, und deine Aussage ist nicht kindisch oder was? Geh doch auf der Autobahn spielen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso schmeißen eigentlich alle Ihre PS2 weg, wenn Sie eine 3er kaufen? :freak:

k, kann aber verstehen, wenn man nicht zwei hässliche Kisten im Wohnzimmer stehen haben will.

Grüße
Traitor
 
Busta Rhymes schrieb:
Alle normalen Käufer denken nun die PS3 sei abwärts kompatibel. Kaufen sie sich diese Version können sie sich auf was tolles freuen wenn sie ihre PS2 Spiele in die Lade schieben...
Tja..da erwarte ich ehrlich gesagt prall gefüllte Foren mit Threads a la

"Hab PS3 gekauft..wieso läuft God of War nicht..soll doch kompatibel sein laut Liste"

Bin mal gespannt, wie "offensiv" Sony auf diesen Mangel bei der Sparversion hinweist.

@Mr Jules

MS bekleckert sich aber auch nicht mit Ruhm bei der Kompatibilität. Für die 360 fehlen noch viele gute XBox Spiele in der Kompatibilitätsliste.

@Traitor

Wegwerfen nicht unbedingt. Aber durch das hochskalieren der PS2 Spiele gewinnen diese teilweise massiv an Bildqualität.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja Leute es gibt genug Menschen da draußen die haben keine PS2 gehabt.

Ein Beispiel dafür wäre ich :D

Die PS3 hat mich dennoch angesprochen.

Allein die Technikfakten und Design.

Sie wirkt einfach recht erwachsen und das nicht nur Außen sondern auch das XBM ist recht gut gelungen und wir ständig verbessert. Ich hoffe auch das man bald im Spiel auf das XBM zugreifen kann das wäre recht genial und ich denke Sony kriegt das auch hin.

Tja ich hab die Sony jetzt ca 5 Wochen da kommt so eine Preissenkungen ja eigentlich nicht so toll aber ich hab das StarterPack schon recht günstig gekauft von daher kein Beinbruch da ich auch sehr zufrieden bin mit der Ps3 und ihren Möglichkeiten. Streame mir Videos vom PC einfach rüber oder schaue DVD, höre Musik, spiele einfach mit Freunden Motorstorm. Einfach BT Headset vom Handy geschnappt angemeldet und läuft so muss das sein. Die Ausfallrate ist auch recht gerieng bei der PS3 und ich hoffe das bleibt auch so. Alles im allem ist das Starterpack für 499 Euro aufjedenfall sein Geld wert.
 
derfreak schrieb:
Jeder der PS2 games hat hat auch ne PS2 oder nich ? Mannoman
Man könnte aber die PS2 verticken und da noch ein paar Euro rausholen.
Außerdem macht sich eine Konsole auf der alle Spiele laufen besser als 2 die man umstecken muss je nachdem was man spielen will.
 
Traitor schrieb:
Wieso schmeißen eigentlich alle Ihre PS2 weg, wenn Sie eine 3er kaufen? :freak:

Wegwerfen nicht...aber wenn Du die Wahl hast...wo würdest Du die Disk reinschieben?

God of War

PS2

IMG_8976.jpg


PS3

IMG_8978.jpg


Shadow of Colossus

PS 2

6fs2q21.jpg


PS 3

4r07nyr.jpg
 
Also 40gb wären bei mir unvorteilhaft, weil ich grade 19 frei hab! Sprich, da müsste ich schon Abstriche machen. 60 ist ein ganz guter Kompromiss.
 
@Tomy
Wow, sehr schöne Bilder. Die Leistung der Hochskalierung scheint wirklich enorm zu sein. Man kann sogar mehr Details erkennen, und das trotz "aufblasen".

Also dieses Feature möchte ich als PS2 Besitzer sicher nicht missen, und wie schon ein Vorredner gesagt hat, die PS2 verkaufen, und das Geld dann auch für die PS3 verwenden ist sicher eine gute Idee.
 
@tomy....omg....sind das die gleichen spiele jeweils?

das is ja mal dicke..wusste ich gar nicht das das so gut aussieht


der unterschied ist ja mal ziemlich heftig beim pferd.....wirklich das gleiche spiel?^^
 
Ja sicher sind das dieselben Spiele. Beide gibt es nur für PS2, da ist also nix getürkt, von wegen "God of War" PS3 Version verglichen ;)
 
Zurück
Oben