• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Es ist offiziell: PlayStation 3 mit 40 GB für 399 Euro

hehe das ist ja mal ein weiterer kaufgrund der ps3...

ist das bei jedem ps2 spiel so?
 
Kein Kartenleser?
Weniger USB Ports?
Und keine PS2 Abwärtskompatibilität?

Als ich das vor Tagen gelesen hab und es noch als Gerücht galt, grinste ich dazu. Aber heilige scheiße die haben wirklich ratz fatf die PS2 Kompatibilität gestrichen.
So langsam geht Sonys LÜGEREI auf den Sack! Von wegen sopftware-technisch Emuliert. Nun sieht man es!

Preis. Der ist gut! Ich liebe meine 360 aber iwann kommt auch ne PS3 ins Haus. Diese PS2.9 wirds jedoch nicht sein!

Appropos. Die Grafikeinheit der 360 hat mehr drauf. Die PS3 hat den stärkeren Prozzi. Verdreht das mal nicht ständig. Das haben schon viel zu viele durchdiskuttiert. Nehmt das so hin und Ende.
 
OMG Sony... Sorry aber das mit der Kompatiblität is ja wohl ein sch**ß
Wehe ihr ändert was an "unserer" PS2 Abwärtskompatiblität per FW Update...
 
Zuletzt bearbeitet:
was machen jetzt die die biligere ps3 kaufen und gerne ps2 titel zocken wollen?????

kommmt da nochn update oder was

oder lieber die teurere...nochn bisl warten dann wird die teurerer auch billiger
 
Mit einer Ps3 sollte man auch PS3 Spiele Spielen.Viel mehr wurde mich das Kantenflimmer und in gegensatz zur Xbox360 die Ruckler ankotzen.....
 
@octr@

wenn du die spiele auch zocken willst dann musst du dir die 60gb ps3 kaufen so einfach ist das.ist ja kein wunschkonzert hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist jetzt ein emu bei der billigern dabei oder nicht??

wenn ja dann gekauft
 
magicgremlin schrieb:
Übrigens ist die News nicht vollständig. Auf der offiziellen Playstation-Page steht, das die 60GB Version nur noch ausverkauft wird und für den Europäischen Markt nur noch die 40GB produziert wird...

Quelle: http://de.playstation.com/ps3/news/...0752/Erlebe-Entertainment-wie-noch-nie-zuvor/

Die Abwärtskompatibilität ist mir zwar nicht so wichtig, aber wer weiß wie lange meine PS2 noch ihren Dienst tut und dann wäre es schon nicht schlecht die alten Spiele auf der PS3 zu zocken.
Aber wenn man mal ehrlich ist, wie oft hat man PSX Spiele auf der PS2 gezockt?
Andererseits, wenn ich mir die Screens auf Seite 2 anschaue *sabber* Jedoch fehlt mir eh dazu der 108ßp Fernsehr q.q
Na ja ich warte weiter mitn PS3 kauf
 
Offensichtlich verzichtet diese PS3-Version dann vollständig auf verbaute PS2-Hardware.
Zwar wäre eine reine Softwareemulation möglich, aber dafür müsste Sony die Emulatoren neu anpassen.

Schade, ohne Abwärtskompatibilität ist es für mich nicht interessant.
 
derguru:

wenigstens sind wir uns da einig ;)

aber findest du das selber nicht assi auf etwas zu verzichten das eigentlich per Software gehen sollte. das klingt ja fast schon so als hätte PS3 Besitzer A die Möglichkeit Musik auf seiner Konsole zu hören und PS3 Besitzer B nicht, nur weil es 2 Versionen davon gibt.
Es ist wichtig im leben nicht alles gut zu heißen und diese 40 GB PS3 ist für mich der teufel!

Und mal ehrlich ganz davon abgesehen dass sich hunderttausende dumme die kleine Version kaufen und dann heulend feststellen, dass God of War nicht läuft.

Da macht es MS mit der Core version besser. Zur not kauft man sich ne HDD und schon hat man seine Premium.
 
Zuletzt bearbeitet:
@octr@

klar ist das assi aber ich für meinen teil spare mir lieber die 100 euro.und wenn es wirklich über software gehen soll dann bin ich mir faast sicher das es nachträglich mit einem update erledigt wird.die wollen doch nur die 100 euro ersparniss begründen und da reicht es eben nicht mit 20gb und mit 2 usb anschlüssen weniger
 
Bekommen die alten Käufer jetzt eigentlich einen Spielegutschein für 100 Euro, oder sind das einfach die gearschten nach einer Preissenkung von 600 auf 400???
 
Natürlich bekommen die nichts. Preissenkungen sind nun einmal der Gang der Dinge. Oder kriegst Du von Deinem Autohändler auch noch 20.000,- Euro erstattet, wenn Dein Modell zwei Jahre alt ist?
 
lol@sony. keine abwärtskompatibilität - ja klar, wer braucht auch sowas? OMG, was für deppen sitzen denn da in der finanzabteilung? Wahrscheinlich konnten so 2,50€ pro unit gespart werden...

Würde mir zwar keine konsole kaufen, aber wenn dann entweder ne wii wegen der games oder ne 360. Aber niemals ne PS3, nach alldem was sony abgezogen hat.
 
Jetzt wird die PS3 doch interessanter. mit linux kann man sie ja als PC benutzen :daumen:
 
Zurück
Oben