• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Anzeige „Es ist so weit“: Hier kann GTA VI ab sofort vorbestellt werden [Anzeige]

Es ist so weit: GTA 6 von Rockstar Games kann ab sofort für Sony PlayStation 5 (Pro) und Microsoft Xbox Series X|S vorbestellt werden. Um Mitternacht der Handel mit dem Verkauf begonnen. Die Standard-Version kostet dort 79,99 Euro, die Ultimate Edition 99,99 Euro (rein digital). GTA VI erscheint am 19. November 2026.

Zur Anzeige: „Es ist so weit“: Hier kann GTA VI ab sofort vorbestellt werden [Anzeige]

• Gefällt mir
Reaktionen: KEV24in_Janßen, nERdWIN und aklaa
Warum sollte ich ein digitales Produkt vorbestellen? Selbst die "Disc" Version hat ja nur einen Code in der Packung, da kann man sich das alles erst recht schenken.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterChief-117, kwadkohr, ~Rake~ und 58 andere
Ich warte eh auf die PC Version.

• Gefällt mir
Reaktionen: MasterChief-117, kwadkohr, flo.murr und 79 andere
Ich habs nicht vorbestellt und wie es aussieht wird es auch dabei bleiben, da rockstar sich wieder wohl primär um den Multiplayer kümmert und der mich nicht im geringsten interessiert. Ich fand schon teil 5 langweilig, und man hat gemerkt wo die prios liegen und die waren nicht im sologame. Und dann immer dieser updatezwang der dann für mich die ganzen mods die ich reingemacht hatte gekillt hatte.
Sollen se teil 6 als getrennte versionen anbieten, dann würd ich es mir eventuell reinziehen. Solo only und Multiplayer only. PS5 und ne Series X hätte ich da für das game.
Teil 4 samt addons fand ich hingegen richtig geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: sft211, CloudConnected, Farrinah und 8 andere
Keine CD mehr, nur noch Download-Code – wir könnten hier das Ende des Spiele-Gebrauchtmarktes erleben durch den nicht mehr möglichen Weiterverkauf der Spiele. In den letzten Jahren natürlich geschrumpft, aber es gibt immer noch viele Konsolenspiele, wo eine CD für den Weiterverkauf enthalten ist. Aber wenn einer oder der größte, bekannteste Spielehersteller so einen Schritt unternimmt, werden die meisten anderen dem folgen. Vielleicht wird nur Nintendo das noch nicht machen, da die mit den Game-Cards, wo nicht das komplette Spiel drauf ist, aber man es trotzdem verkaufen kann, eine gute Lösung gefunden haben, die zwar oft kritisiert wird, aber besser als kein Weiterverkauf ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nisel, Riplex und frankx82
Ich werde es wahrscheinlich ausnahmsweise (!) vorbestellen, aber nur wegen dem Preload und auch erst auf den letzten Drücker, wenn es vielleicht noch weiteres Material wie einen weiteren Trailer o. Ä. gibt und man schon mehr vom Spiel gesehen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: i!!m@tic und Big Daddy Pork
Ohne FPS-Angabe wird auf keinen Fall irgendwas vorbestellt, dann warte ich lieber auf die PC Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MIKE_B und rambodieschen
Hui, kommt der Multiplayer dann doch wieder mit der PC-Version? War doch schon bei GTA V so..
Die Aussage: Singleplayer Erlebnis... wirft Fragen auf...

Mir egal, warte wenn dann sowieso auf die PC Version. Spoiler und Fomo gehen da an mir vorbei.

Achso: Neuer Trailer? an Rockstar ***** gerichtet...

Als PC Spieler brauch man aktuell nicht vorbestellen, des Weiteren, dem Hersteller ein zinsfreies Darlehen geben?
Wozu - es handelt sich ja um ein digitales Produkt, welches letztendlich nicht einmal mir gehoert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Poati, muh0rsen, mtmac und 6 andere
Vielleicht irgendwann im Oktober.

3,2% auf's Tagesgeld, Vorkasse daher immer von Nachteil, außer man bekommt einen guten Guthabenrabatt für den Store.

I.d.R. kaufe ich spiele 2 Jahre nach Relase, d.h. günstiger, fertig und mit DLCs komplettiert. Ihr kennt ja das Experiment mit den Ü-Ei: Wer wartet bekommt mehr :D

EDIT
Ist das PS5 Pro + GTA VI Bundle für 999€ schon released?

• Gefällt mir
Reaktionen: sternenatem
Mal schauen wann die PC Version kommt

• Gefällt mir
Reaktionen: sft211 und Komplex 1000
Ich werde es vorbestellen, aber erst mitte November, ein paar Tage vor Release, alles andere ist doch irgendwie quatsch.

Die "physische" Version vielleicht sogar, wenn ich es irgendwo im Angebot sehe, dann hat man zumindest was fürs Regal, aber sind wir mal ehrlich im Prinzip ist das so nur unnötiger Plastikschrott, da hätte man gleich sagen sollen gibt's nur digital.

Bin vor allem auch auf die Downloadgröße gespannt. Zum Glück hat meine PS5 Pro 2TB, das sollte passen, meine alte PS5 war aber immer voll, da hätte ich erst mal ausmisten müssen. Ebenso ist meine Xbox Series X auch ständig voll.

Würde mir gerne die Box-Art kaufen, gibts Shops die keine Versandkosten möchten? Amazon kostet ja +5 EUR trotz Prime, Otto hat auch welche. MediaMarkt/Saturn fällt bei mir sowieso raus ^^

die Hype Blase wird platzen. Mein letztes GTA war GTA 2 :) Konnte noch nie was mit den neueren anfang

• Gefällt mir
Reaktionen: Shinigami1, SavageSkull, hansdampf84 und 2 andere
Game wird definitiv gekauft, vorbestellt allerdings nicht. Ohne einen sinnvollen Bonus, nehme ich meine 100€ und lass sie im Depot oder auf dem TG-Konto liegen.

Für ein Spiel dieser Größe, hatte man sich schon mehr erhofft als Bonus.
Werde das halten wie die meisten hier, kurz vor dem 12.11. vorbestellen, Predownload und fertig.

Eine physische Variante ist maximal für den Einzelhandel sinnvoll, damit die noch etwas Umsatz generieren können. Da wäre eine Map auf einem großen Poster, ein T-Shirt etc. sicher ein Bonus bzw. Anreiz gewesen. Ansonsten ist das wirklich nur Plastikschrott, und völlig sinnlos.

• Gefällt mir
Reaktionen: MarcelGX, i!!m@tic und Nasedo00
DriveByFM schrieb:
Warum sollte ich ein digitales Produkt vorbestellen?
Aber du bekommst EXKLUSIVE Waffen und Autos 🤣 Oder gab es die erst für die 20,- mehr zur Basis Version? Und irgendwelche "als es noch bunt war" Features. Ähm. Ja sowas doch irgendwie. DAFÜR lohnt es sich doch.
Boah, das ist ein Wirbel, da werde ich viel aufgeregter als zur Fußball WM und ich besitze nichtmal eine Konsole🤣
Schade, dass es keine Disc Versionen mehr gibt und dann live Stream zur Schlange vor'm Media Markt 😍
Ich glaube ich bestelle mir auch die Deluxe, nur um DABEI zu sein 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: imperialvicar, Termy und greentimallen18
Na, was haben wir denn die letzten Jahre über Vorbestellungen gelernt? :D

Ich kaufe immer Jahre später und habe dann ein fertiges, gepatchtes game für einen Bruchteil des Preises. Für meinen pile of shame :mussweg:

• Gefällt mir
Reaktionen: Schillicon, EdgariuS, Romanow363 und eine weitere Person
Gamescom
Zurück
Oben