News Retro-Handheld: Klappbarer Powkiddy V90S ab sofort vorbestellbar

Habe zuhause noch eine NDS und eine Sony PSP 2000er Konsole.
Da das erste Kind jetzt bereits einige Zeit lang mit der NDS rumhantiert, meldet das 2. Kind ebenfalls Interesse.

Ich habe eine Frage zum Formfaktor. Was macht denn für Kinder (Grundschulalter) denn mehr Sinn, bzw. belastet die Handgelenke am wenigsten? Würde da jetzt von horizontalen Handhelds ausgehen?

Tendiere dazu 2 x RG35XX H zu bestellen, wobei mir persönlich ja der RG35XX Pro besser gefällt und ich für mich selbst eher zum Analogue Pocket tendiere.

Zur Option stünde natürlich auch noch eine gebrauchte NDS zu erwerben, aber ich vermute aufgrund der Auflösung macht en die Anbernic Handhelds mehr Sinn.

RedIvan schrieb:
Tendiere dazu 2 x RG35XX H zu bestellen, wobei mir persönlich ja der RG35XX Pro
Meinst du denn Plus?

Einen pro habe ich noch nicht gesehen.
Ergänzung ()

RedIvan schrieb:
Ich habe eine Frage zum Formfaktor. Was macht denn für Kinder (Grundschulalter) denn mehr Sinn, bzw. belastet die Handgelenke am wenigsten
Keine Ahnung, wir hatten früher auch einen Gameboy und die Knochen sind noch ganz.

Allerdings waren damals die Batterien der limitiertende Faktor 😉

RedIvan schrieb:
Ich habe eine Frage zum Formfaktor. Was macht denn für Kinder (Grundschulalter) denn mehr Sinn, bzw. belastet die Handgelenke am wenigsten? Würde da jetzt von horizontalen Handhelds ausgehen?
Hmm, irgendwie hatte ich mit der Handhabung von vertikalen Handhels wie GB / GB color nie Probleme, ganz im Gegensatz zu GBA/ PSP/ switch lite, welche die Hände nach einiger Zeit bei mir verkrampfen lassen.
Bin da aber wohl ein Einzelfall, die meisten bevorzugen horizontal

Alphanerd schrieb:
Meinst du denn Plus?
Genau, meinte den Plus, sry.

Bin auch mit dem GB großgeworden und hatte per se auch keine Probleme. Hab mich nur grundsätzlich gefragt ob es einen Unterschied macht.

Aber vermutlich ist das wie von @Suspektan angedeutet für jeden anders.

D.h. in dem Fall gilt probieren über studieren 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Oh, das könnte was für mich sein. Neben dem ganz klassischen Gameboy und einer PSP war der GBA SP meine bislang einzige Taschenkonsole. Und das Powerkiddy erinnert doch stark daran. Sehr angenehm!

sTOrM41 schrieb:
Ist dir auch aufgefallen dass das Ding 5-6 mal so viel kostet
Einer dieser Vergleiche, die nicht hinken, sondern gleich im Rollstuhl daherkommen.

Dachte auf den ersten Blick das der Nintendo SP als "neu" auf den Markt kommt. lol

Zurück
Oben