Es soll ein Huawei werden, nur welches?

Sasi Black

Admiral
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
8.153
Tach,

ich bin dabei mir einen nachfolger für mein Xperia M zu suchen, grund zu kleiner interner speicher (Apps), der ist mir zu langsam und zu wenig RAM (muss immer schauen das ich apss schließe wenn ich die nicht brauche.

nach vers. Tests und berichte lesen bin ich von Huawei angetan, mein budget war eig. bei 200€ angesetzt aber luft nach oben ist da.

ich habe bisher die 3 in die engere wahl genommen
1 Huawei Honor 5X dunkelgrau/silber
1 Huawei Honor 5C silber
1 Huawei P9 Lite Dual-SIM 16GB/3GB weiß

5X
für Contra, Hardware wohl die langsamste von den 3 und das älteste modell, Android 6 erst durch ein update, 5,5Z find ich schon fast zu groß
für Pro, Fingerabdruckscanner, gehäuse metall lock
Frage: reicht die Hardware dennoch für alltägliche dinge? auch für mehrere apps gleichzeitig.

5C
für Contra, hat zwar schnellere Hardware als das 5X aber dennoch nur 2GB RAM, keinen Fingerabdruckscanner,
für Pro, P/L wohl das beste produkt, Metall lock

P9 Lite
für Contra, das teuerste produkt, Kunststoff gehäuse
für Pro, Fingerabdruckscanner, Video's vorn u. hinten in 1080p, 3GB RAM

mir würd die entscheidung leicht fallen wenn das 5C einen Fingerabdruckscanner hätte, hat es aber nicht. Ich find das es eine praktische spielerei ist,
aber gleich 70€ (35%) aufpreis für die fast gleiche hardware, ich weis nicht.
meine Nutzungsdauer bei Smarthphones liegt so bei 2-3 Jahren, da will ich auch nicht was bereuen was ich nicht gekauft habe.

Ich nutze mein Smartphone haupsächlich zum mobilem Surfen, WatsApp, Musik (klinke / Bluetooth), mir ist noch wichtig das die vorschau in der Gallerie schnell erstellt wird.
Mein Xperia qäult sich bei den Bildern meiner SLR trotz der Samsung EVO SD karte.
Ansonsten als Navi bzw. GPS gerät wenn ich unterwegs bin, Spiele laufen nur selten bei mir wenn dann nur spiele wie Tetris o.ä.

hat wer erfahrung zu den handy's, funktioniert der Fingerabdruckscanner auch sauber, so das man auf die PIN variante komplett verzichten kann?
momentan bin ich eher für das P9 Lite, der bietet alles nur kein schickes Metall gehäuse.

EDIT:
gibt es alternativen? solang es kein China Phone ist. Huawei zähl ich nicht dazu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du ein Smartphone suchst, das Power hat, dann würde ich nicht diese low- bis mittelbudget Geräte nehmen. Ich werde diesen Fehler auch nie wieder machen und mich auf keinen Kompromiss einlassen. Ich weiß, dass das Dein angestrebtes Budget ziemlich heftig überschreitet, aber ich würde aktuell zum P9 greifen, also weder das Lite noch das Plus, sondern die normale Version. Ein Freund hat sich das Gerät diese Woche geholt und ich muss sagen: feinste Sahne. :freaky:

/edit:

@ Unter mir:

Ich sollte vielleicht noch dazu sagen, dass ich zu dieser Vorgehensweise aus persönlichen Gründen geraten habe, weil ich jemand bin, der seine Smartphones länger als diese typischen zwei Jahre benutzt. Daher schaue ich selbst immer, dass ich ein Gerät mit möglichst schnellem/schnellstem Prozessor + RAM bekomme, das dann (hoffentlich) noch lange flott bleibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werf mal das P8 noch rein oder als Alternative das S5 Galaxy von Samsung.
http://www.smartphone-vergleichstest.de/vergleich/huawei-p8-vs-huawei-p9-lite.html
http://www.smartphone-vergleichstest.de/vergleich/huawei-p9-lite-vs-samsung-galaxy-s5.html
Das wären auch meine Favoriten wenn bei mir was neues am Start wäre.Nutze "noch"ein Lumia 925,aber gibt ja keine Updates mehr.
Edit:
Ok hängt natürlich vom Budget ab,ein Apple Iphone ist auch erste Sahne,wenn man`s sich leisten kann und auch braucht.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne ein P9 ist bei mir garnicht drin, dann müsste ich noch paar monate warten.....ansonsten bin ich auch nicht der typ der das über handy unbedingt braucht.
aber in letzter zeit merk ich das mein aktuelles mit der leistung stark hinterher hängt, Skype, Google Maps, läuft erst dann flüssig wenn ich alle anderen Apps schließe.
oder wie schon beschrieben Gallerie sehr zähe, bei den größen bilder.
das halt mit einem Dual-Core 1Ghz Qualcomm, Jelly-Bean u. 1GB RAM.

ich frag mich halt reichen auch ,,nur'' 2GB RAM vom 5X oder 5C um diese dinge auch parallel laufen zu haben ohne probleme?
oder sollte ich doch die 3GB RAM vom P9 Lite mitnehmen.

Samsung find ich persönlich nicht schön, die haben diesen einheitsbrei.....hatte ein Galaxy y, und mein Bruder hat das J5 was mir von der leistung her gefällt aber die haptik find ich nicht schön.
da find ich Huawei schicker
hinzu kommt das das Galaxy auf Android 5 läuft, ich würd schon gern das Android 6 mitnehmen, wenn schon neu

Das P8 ist wieder fast 20€teurer als das P9 Lite, was bei dem preis mir noch fehlen würde ist der Fingerabdruck scanner.
ansonsten ist der glaub von der Hardware gleichauf mit dem Lite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

das Honor 8 kommt bald für, ich glaube, ~279€ nach Deutschland.
Ist etwas teurer hat dann aber auch die beste Ausstattung
 
2 GB Ram sollten reichen ..... oder schau dir das Wiko uFeel an.
 
hab mich mal über das Honor 8 schlau gemacht, dieser gefällt mir auch.
wenn man google glaubt soll es ende diesen monats auf den markt kommen, bis dahin kann ich warten.

ja, Wiko hat ich mir auch angeschaut, nur sehen die von hinten wieder so billig aus. aber P/L sind die auch gut.
weis einer wie der Support da ist?

EDIT: evtl sollte ich doch bischen warten.
wenn das Honor 8 raus kommt, wird sich bei den Preisen vom Lite auch was ändern so das der für mich atraktiver wird. Ansonsten für 280€ sollte das auch ein schnäpchen sein.
tendiere noch sehr zum Lite, find keine alternative welche alles bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also als Honor 5x Nutzer kann ich dir sagen das das Honor 5x mit "Nur" 2GB RAM und Snapdragon 616 absolut flüssig und perfomant läuft, und wenn dir dieses mit 5,5 Zoll zu groß ist dann nimm das Honor 5c was bis halt auf den fehlenden Fingerabdruck-Sensor alles hat was man braucht zu einem wirklich klasse Preis.
 
ich werd wohl dann doch das P9 Lite mir bestellen, das Honor 8 wird wohl mit der märchensteuer ~330€ kosten wenn nicht mehr. das wird weit über meinem Budget sein.
die 270€ ist der VK Preis in China, ich geh davon aus das das gerät in der EU vom Preis weiter oben angesetzt wird.

nachdem ich paar Video's u. test gesehen habe find ich den Fingerabdruckscanner echt praktisch, nicht mehr auf den Power button drücken und ensperr pin eingeben zu müssen find ich praktisch.
das will ich nicht vermissen...
 
wer nicht bei Gearbest und Co bestellen möchte...mittlerweile ist das Vernee Apollo Lite auch in hiesigen Shops verfügbar...

Huch Ich sehe gerade es muss ein Huawei sein....Sorry
 
Ticketz schrieb:
Moin,

das Honor 8 kommt bald für, ich glaube, ~279€ nach Deutschland.
Ist etwas teurer hat dann aber auch die beste Ausstattung

auf das warten und kaufen. das 5x,5c und p9 lite ist crap dagegen.
 
Aber das Honor 8 ist doch mit 5,7" schon zu groß oder? Habe nämliche ganz ähnliche Anforderungen wie der TE, aber tendiere aktuell eher zum P9.
 
Wollte ich doch sagen mit 5,2 Zoll hatte ich es auch in Erinnerung, genauso groß wie der Vorgänger Honor 7.
 
Sasi Black schrieb:
ich frag mich halt reichen auch ,,nur'' 2GB RAM vom 5X oder 5C um diese dinge auch parallel laufen zu haben ohne probleme?
oder sollte ich doch die 3GB RAM vom P9 Lite mitnehmen.
Kauf dir ruhig das P9 lite, ist ein absolut solides Gerät mit dem du nicht viel falsch machst.
Die 3GB RAM reichen locker für die nächsten Jahre an Leistung.
Ergänzung ()

Christi schrieb:
auf das warten und kaufen. das 5x,5c und p9 lite ist crap dagegen.
Warum Crap? Es ist höchstens Crap wenn man auf synthetische Benchmarks steht.
Für das was die Standard-User so treiben (Facebook, WhatsApp, Pokemon Go,...) reichen alle 3 genannten Geräte locker aus.
Ergänzung ()

AppLeYArD schrieb:
Aber das Honor 8 ist doch mit 5,7" schon zu groß oder? Habe nämliche ganz ähnliche Anforderungen wie der TE, aber tendiere aktuell eher zum P9.
Das Honor 8 soll 5,2 Zoll haben.
Aber wieso noch mehr Geld ausgeben, wenn man davon im Alltag dann wenig nutzen hat?

Ich kenne noch nicht mal Leute die das P8 lite an ihre Grenzen bekommen haben, geschweige denn das P9 lite.

Und wenn ich schaue was der TE so macht, reicht das P9 lite locker:
"Ich nutze mein Smartphone haupsächlich zum mobilem Surfen, WatsApp, Musik (klinke / Bluetooth), mir ist noch wichtig das die vorschau in der Gallerie schnell erstellt wird."
 
Zuletzt bearbeitet:
okni schrieb:
Echt ist das Honor 8 so groß. :confused_alt:
XN04113 schrieb:
okni schrieb:
Wollte ich doch sagen mit 5,2 Zoll hatte ich es auch in Erinnerung, genauso groß wie der Vorgänger Honor 7.

Oh tut mir Leid. Ich habe dann wohl falsch geschaut. Ich würde dann glaube ich auch auf das Honor warten. Wobei mir das P9 vom Design her besser gefällt. Technisch sind sie beide wohl top, aber das Honor sicherlich bedeutend günstiger.
 
das Honor 8 ist für mich raus, nach weiteren recherchen wird der preis für uns (Deutschland) eher in richtung 400€ gehen. wär auch zu schön, es ist super ausgestattet.
ansonsten würd mir das Honor 8 gefallen. nur nicht in meinem Budget

@Brodka
warum ich Honor bevorzuge ist, ist wegen dem Support (haben einen sitz in Düsseldorf). mein altes war 2x zur reparatur ( das 2. war eine reklamation, von der 1. Reparatur).
und die 2 wochen waren mir da schon zu lang, da will ich nicht warten bis das Smarthphone ne halbe weltreise macht.
zum verlinkten Vernee Apollo, hast ma geschaut wer es vertreibt?

EDIT:
ich habe heut Morgen das P9 Lite bestellt, glücklich werden sollte ich damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sasi Black

Honor ist ja eine Tochter von Huawei, da ist dann der Support nicht wirklich anders.
Also ich kann vom Honor 5X (hat mein Vater) und vom Huawei P9 lite (hat eine Bekannte) berichten.

Selbst das Honor 5X bekommst du nicht wirklich ausgereizt, mit dem was du so an Nutzerprofil angibst.
Bei den neuesten Spielen mit Aufwendigem 3D würde halt im schlimmsten Fall die Grafik etwas runtergedreht (automatisch), und dann läuft auch das.
Es hat ein schönes Alu-Unibody Gehäuse (obwohl das Plastik vom P9 lite auch nicht schlecht ist).
Von der Leistung sind beide definitiv mehr als ausreichend.

Oder alternativ halt das Honor 7 (habe ich selbst seit November 2015).
 
Zurück
Oben