Es wird aufgerüstet! Nur welcher Ram?

dd74

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe vor in den nächsten Wochen mal wieder aufzurüsten und bin eigentlich nur noch beim Ram ünschlüssig...

Das System soll dann folgendermaßen aussehen und wird hauptsächlich zum Spielen und Programmieren genutzt:

CPU: Intel C2D E8400
CPU-Kühler: Xigmatek HDT-S1283
Mainboard: MSI P35 Neo2-FR
Grafikkarte: Elitegroup ECS GeForce 8800GT 512MB
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P6 530W (schon vorhanden)
Festplatte: 2x Maxtor 250GB SATA (schon vorhanden)
DVD-Brenner: NEC 16x Dual-Layer (schon vorhanden)
Monitor: HP w2207 (schon vorhanden)

Bleibt nur noch der Ram offen. 4GB sollen es werden soviel steht schon mal fest. Nur eben welches Kit ist zu empfehlen?

Ich werde mich, wenn es die CPU mitmacht, auch nicht mit 3,6GHz zufrieden geben, dass heißt der Ram sollte auch mehr als 800MHz mitmachen. Der Preis sollte natürlich auch nicht zu hoch sein, ich habe mir etwa 80-90€ vorgestellt.

Hier mal meine ersten Kandidaten:

Patriot (Mein bisheriger Favourit)

TeamGroup

G.Skill

OCZ

Corsair

Mushkin

Ich bin auch für andere Vorschläge offen (ausgenommen A-Data, da habe ich in den letzten 3 Monaten 2 Kits umgetauscht). Es gibt einfach zuviel in dieser Preisklasse, ich habe absolut den Überblick verloren und keine Ahnung was ich kaufen soll.

Bitte um eure Hilfe!

Vielen Dank schon mal im Vorraus.

MfG dd74

Zuletzt bearbeitet:
zwei kits hiervon und ruhe is. mit denen kann man nix falsch machen.

edit: sory hab deine preisvorstellung nicht beachtet, es ist zu spät/früh ;)

ansonsten guck dir mal im shop von JZElectronic (sehr bekannter gigabytehändler mit nem SUPER Service) das pretested 4GB OCI Kit an (ganz unten) die sollen SEHR gut gehen! wundert mich das die bis jetzt so unbekannt sind?

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.

@Towatai: Die OCI schauen recht vielversprechend aus allerdings sind sie mir fast zu teuer. Mein Budget ist recht knapp leider, Student eben^^

@Campino219: Die G.Skill schauen sehr gut aus, hast du damit schon Erfahrungen gemacht? Wie schauts da mit Kompatibilität zum Mainboard aus?

@BigBadBoy: Prinzipiell bin ich nicht abgeneigt von Geil, welche würdest du denn empfehlen?

Was haltet ihr denn von den Patriot? Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht? In den amerikanischen Foren werden die Speicher teilweise hoch gelobt.

MfG dd74

Auf dem Board werden die G.Skill laufen. Über Erfahrungen kann ich erst in ca. 2 Wochen berichten.

MfG Campino

Ok vielen Dank dann werd ich wohl auf nummer sicher gehen und die G.Skill nehmen.

MfG dd74

Zurück
Oben