Es wird mal wieder Zeit für eine kleine Wasserkühlung.

7eventy7even

Captain
Registriert
März 2005
Beiträge
3.492
Nach längerer Zeit ohne Wasserkühlung, möchte ich mir gerne wieder eine kleine und einfache zulegen. Es soll lediglich ein Q6600 @ 4 Ghz damit betrieben werden, sonst kommt nichts anderes an das System mit dran. Da ich nicht mehr ganz auf dem laufenden bin, wäre ich über eure Meinung zu meiner Zusammenstellung dankbar. Verbaut werden soll das gute Stück in einem Lancool K62, und der Radiator unter die bereits vorinstallierten 140er Lüfter im Deckel montiert werden.

https://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/9c8fdc7736e338717f1c843edadad896

Gruß, Deep
 
-Pumpe würde ich extra kaufen und nicht im AGB da man sie sonst nicht wirklich gut entkoppeln kann
-Schläuche entweder 11/8er oder 16/10er da beide knickresistenter sind als der alte 10/8er
- Anschlüsse entweder Schraubtüllen oder nur Tüllen mit Kabelsicherung oder Tüllen mit zu "großem" Innendurchmesser nehmen und den Schlauch erhitzen und dann drüberhauen, dann braucht man auch keine Sicherung mehr
-Shoggy Sandwich zum Entkoppeln und Phobya dc220 oder dc260 als Pumpe nehmen
 
Ein paar Tips von mir

Pumpe nicht so gut, da sie sich nicht entkoppeln lässt. Wenn du nen Slot in AGB haben willst, dann hol dir diesen einzeln und als Pumpe einen der üblichen Verdächtigen. Oder wenn du günstig wegkommen willst, z.B. den Alphacool Repack und ne Phobya 260 oder 220.

Evtl. wäre ein oder 2 Winkel Anschlüsse nicht verkehrt, es sei denn du hast noch welche.

radi: ich weiß grad nicht wie der Koolance in den Tests abgeschnitten hat, aber der lamellenabstand sieht eng aus imho. Ich würde hier aber so oder so eher nen magicool slim 280 eher ins Auge fassen, da auch günstiger.

greetz
€ damn zu spät :p
 
Zurück
Oben