ESata wird nicht mehr erkannt.

Wader22

Lt. Commander
Hallo

Habe hier eine externe HD. Wenn ich sie mit USB anschließe, geht alles wunderbar, nur eben lahm. Aber wenn ich ESATA will, dann erkennt er sie nicht. Im Arbeitsplatz nicht und auch Acronis erkennt nix. Wieso denn das? Als ich sie vor 6 Wochen zuletzt über ESATA dran hatte ging alles...

Was kann ich tun?

MfG

Wird sie im Gerätemanager - unter Laufwerke ... neue Hardware suchen ... auch nicht eingelesen ?
Dann mal ausbauen und direkt an den int. SATA stecken. Ergebnis ?

Nein, im Gerätemanager wird das gute Stück nicht angezeigt. Er findet es einfach nicht. Aber da ja USB geht und ich Daten kopieren kann, denke ich, dass die HD an sich OK ist. Liegt es am ESATA Kabel? Oder am internen Chip des Gehäuses? Oder fehlen Treiber?

Ist am ASUS P5Q-E. Vielleicht bauche ich sie mal ganz aus, aber das ist immer so ein Aufwand... vielleicht am Nachmittag -.-

Hallo

Nur ein bisschen, aber naja, das mit dem ESATA... inzwischen hab ichs eh per USB kopiert und damit wars das erstmal. Weil ich habe auch die einen Treiber geladen und installiert, da war auch der Haken drin bei "E-SATA Support". Doch nach der Installation hats nur noch geruckelt, also ganz Windows, und die Platte war immer noch nicht im Arbeitsplatz erkannt...

da hatt ich die Schnauze einfach voll. KA welches Programm mich da verarschen will, aber inzwischen ist es mir egal. Und irgendwann installiert ich Windows eh ma neu, dann kümmer ich mich drum :rolleyes:

Aber trotzdem Danke für den Hinweis, wird wohl auch an den Treibern liegen... irgendwie.

Alternate 2
Zurück
Oben