• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

@Sultanrush ich glaub er meint warum du es dir nochmal kaufst auf steam

Bei dem Game gibt sowieso 90% der Steam Spieler nach paar tagen auf ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1
Weil ich es auf Steam zocken will. Ich würde das bei keinem anderen Spiel machen nochmal für das gleiche Spiel Geld auszugeben. Bei Tarkov mache ich eine Ausnahme, da ich es sehr lange Spielen werde.

Aber wo ist jetzt der Unterschied ob Steam oder Battlestate Launcher?
Soweit ich das verstehe startet Steam auch nur den Launcher und du brauchst einen Battlestate-Account.
Kannst du Tarkov nicht einfach manuell bei Steam hinzufügen und fertig?

• Gefällt mir
Reaktionen: digitalfrost
Es gibt keinen Unterschied. Du bist nicht gezwungen das Spiel über Steam zu spielen. Du kannst es auch wie bisher über den BSG Launcher spielen.

Du kannst deinen BSG Account mit deinem Steam Account verknüpfen. Aber wenn du über Steam spielen willst musst du Tarkov mindestens als Standardedition erneut auf Steam kaufen.

Eine Gratisverknüpfung wird seitens Steam nicht erlaubt, kein Wunder kassieren sie 30% vom Spielpreis.

Der Link zwischen den Accounts ergibt für mich keinen Vorteil. Übersehe ich etwas?

Wenn ich das Spiel noch nicht hätte, dann würde ich es lieber über Steam kaufen und entspannt 2 Stunden testen. Das verstehe ich noch.
Nochmal für Standard blechen sehe ich nicht ein. Nikita braucht nicht noch mehr Geld von mir.

@Selber Aber wo genau ist jetzt das Problem statt dem Spielicon auf deinem Desktop das Icon des spieleigenen Launchers zu haben? Mir persönlich jedenfalls ist es relativ egal ob ich ein Spiel aus Steam oder aus dem spieleigenen Launcher starte.
In der Zwischenzeit verbreitet PCGH Unsinn indem sie in einem Artikel behaupten dass der PvE Modus jetzt "allen Spielern zur Verfügung" steht, während soweit ich informiert bin dieser auch in einer 1.0 Version als separater 30€ DLC angeboten wird und NICHT in der Standardversion des Spiels inkludiert ist.

@th3o Da gibt es viele Dinge - auch wenn ihr das nicht versteht aber ich habe auch schon doppelt gekauft.

Steam Diskussionsforen zum Spiel
Screenshots einfach bei Steam machen
Freundesliste
Stunden zählen
mögliche Steam Achievements
Man kann Easy Videos aufnehmen und benötigt keine Dritt Software, zb. kann man die letzten X Minuten als Highlight speichern lassen wenn was spannendes passiert
2h Refund
Steam refunded auch nach etlichen Stunden wenn ein Spiel Scam war... wie The Day Before
Reviews..
der neue Release Kalender

Ich kaufe ausschließlich bei Steam, alle anderen Launcher können sich ins Knie F....
Vor Allem die Launcher von EINEM Spiel wie bei EfT.

Steam ist für mich einfach übersichtlich und hat Funktionen die ich möchte wie zb. das kategorisieren von Spielen in der Bibliothek.

Ich habe EfT nie gespielt weil es nicht bei Steam war, das war der einzige Grund.
Aber ich spiele es auch jetzt nicht, hab kein Interesse aktuell. Steam Release hat mir auch zu lang gedauert.
Verliere dann eh immer das Interesse irgendwann.

Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
@th3o Da gibt es viele Dinge - auch wenn ihr das nicht versteht aber...
Ich verstehe all diese Punkte. Nur spielen sie für mich absolut keine Rolle, deswegen. Aber ja klar, sehe ich ein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pinguin1 und snickii
@snickii
Wenn man es noch nicht hat, alles sicher sinnvoll.

Aber ich kaufe definitiv kein Spiel, für welches ich damals an die 100€ bezahlt habe in irgendeiner Art und Weise bei Steam neu, um es dann dort zu haben.
Tatsächlich kriegen es andere Spiele hin eine Migration zu ermöglichen. Das ist definitiv nicht nur die Schuld von Steam, dass das nicht geht.
Da wird BSG einfach kein großes Interesse gehabt haben. Vor allem, weil sie so ja nochmal Geld kassieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Muss ja jeder für sich wissen. Ich muss dazu sagen das es mir auch nie seriös war bei EfT direkt zu kaufen. Wie ebenfalls bei Arena Breakout. Spiele die nur auf eigener Seite verkauft werden ignoriere ich sowieso. Das ist mir nichts. Kein Refund, keine Absicherung, gar nichts. Dann noch immer Entwickler aus Russland und anderen Ländern wo man vermutlich keine Chance hat an sein Geld zu kommen.

Sehr viele werden es vermutlich jetzt nochmal kaufen. Ich weiß nicht... EfT hatte Mal Glanz für mich und ich hätte es gern getestet aber mittlerweile gibt's so viele andere Einsteiger freundlichere Spiele dieser Art...

Hab gestern erfahren, dass es dauerhafte PvP PMCs geben wird, die nicht gewiped werden. Das ist für mich durchaus interessant, weil mir die Wipes bisher zu häufig waren und mich der progress Reset immer hart genervt hat.

Zu behaupten das BSG ein Betrüger Verein sein soll ist definitiv übertrieben. Das Spiel gibt es nun seid 10 Jahren und gibt genügend Videos zum Spiel um zu schauen ob das Spiel für einen etwas ist oder nicht.

Nur weil es keine refunds wie bei Steam gibt sind es keine Betrüger.

Steam ist für mich auch der beste Launcher und wird priorisiert. Für Tarkov nehme ich gerne nochmals Geld für die Steamversion in die Hand. Habe aber auch die EOD Version. Für alle anderen Spiele hätte ich das keinesfalls gemacht.

In Tarkov wird rein gar nichts erklärt und es ist auch gut so wie es ist. Ich habe ebenfalls die frustrierende Anfangsphase durchmachen müssen. Tarkov soll keinesfalls Casual werden. Da kann man nun Arc Raiders oder Arena Breakout zocken.

Zuletzt bearbeitet:

th3o schrieb:
Aber wo genau ist jetzt das Problem statt dem Spielicon auf deinem Desktop das Icon des spieleigenen Launchers zu haben? Mir persönlich jedenfalls ist es relativ egal ob ich ein Spiel aus Steam oder aus dem spieleigenen Launcher starte.
Genau das ist ja mein Punkt. Ich sehe keinen Grund es noch einmal zu kaufen. Naja, jeder wie er möchte.

So Tarkov wird gleich starten, freu mich schon. :utminigun:

Ja mal gucken ob wir gleich spielen können oder die Server abrauchen :D

Yep und jetzt warten wird. :D
Ergänzung ()

Bei mir startet nun das Spiel und bin nun drinnen :)

Man startet nun direkt in einem Spiel auf Ground Zero wo einem alle Mechaniken erklärt werden. Ein tutorial das man durchspielt. Die Gegenstände kann man alle behalten und levelt auch direkt auf im Tutorial.
Ergänzung ()

Die ersten Quests bestehen darin mit Ragman und Therapist zu reden, nur wie? Müssen die ingame gefunden werden?

1763209188514.png

Händler sind alle gesperrt bis auf Therapist und Ragman:

1763209231641.png

So da gibt es einen Tab da kann man nun mit Animationen von den Tradern reden, um die ersten Quests abzuschliessen:

1763210434152.png

Die erste Quest bei Ragman:

1763210477126.png

Zuletzt bearbeitet:
Momentan geht nichts mehr, ist aber auch nichts neues bei einem wipe :p

@Sultanrush Ich wusste schon das was nicht funktioniert weil ich die Reviews gesehen hab. Ohne ein Review zu lesen wusste ich es. Das sind die Leute von heute :D ist ja negativ aktuell

Ja alles negativ weil sie nicht zocken können. Konnte 3 Stunden zocken bis nichts mehr ging.

Zurück
Oben