• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

8500 Bewertungen auf Steam zur Zeit.

natürlich nicht wenn man nicht zocken kann. 95% der negativen Bewertungen sind wegen dem Launcher.

Zeigt aber das es ziemlich viele leute gekauft haben auf Steam.

Habe ne Frage, weiß einer ob ich die Twitch-Drops später einlösen kann?
Habe kein Battlestate Account da die Website völlig überlastet ist.
Ich möchte die Steam Version kaufen in paar Tagen

Ja moin, seit Ankündigung/Einführung der Unheard Edition hab ich Tarkov nicht mehr angefasst, deinstalliert, nichts mehr verfolgt ect pp.
Jetzt zum Release bin ich irgendwie total hyped - download läuft :D

Ich warte gerade seit 10 Minuten auf ein Spiel... Wenn ich auch nur PVE spiele. Habe halt zu wenig Zeit, um mit all den CHADs mitzuhalten, die anscheinend nix anderes als Zocken tun... 😛

Da ich länger nicht mehr in Tarkov war, nutze ich den PVE Modus erstmal zum schmerzlichen Lernen.

Wenn ihr in 4K spielen wollt: 64Gb sind keine schlechte Investition. Ich habe mit Firefox und HWInfo geöffnet bis zu 37GB verbraucht. Dank DLSS mit 156 FPS. Aber ohne kotzt meinen RTX 5080Ti um die 60FPS ab.

Bei den Preisen für Ram sollte man doch eher auf WQHD runtergehen... Sieht auf meinem 4K Monitor nur bescheiden aus... ;)

Die Performance ist auf jedenfall schlechter als früher, auf Interchange im Außenbereich habe ich total wilde Sprünge die mal auf 80 oder gar 60 FPS runtergehen.
Ich kann mich noch an 140+ FPS auf der Map erinnern...

Und im ersten PMC Raid auch nen perfekten "Bug?" gehabt, einfach keine Steps gehört, egal ob mit oder ohne Kopfhörer, mein Mate ist direkt neben mir hergelaufen, keine Steps, folglich auch durch nen PMC gestorben der einfach hinter mir her gelaufen ist, ohne dass ich irgendwas hören konnte.

Fängt ja gut an :daumen:

Ich habe 140 FPS aber droppen an gewissen Stellen einfach auf 55 FPS. Das ist nervig.

Ich stehe und schaue in eine Richtung 140 FPS. Ich drehe mich um 180 Grad und plötzlich 55 FPS.

Lief in der Beta definitiv besser. Da müssen die noch optimieren.

Nach ein bisschen rumtesten, tatsächlich läuft es bei mir mit TAA sehr viel besser.
Bevor ich vor ~1,5 Jahren mit 1800 Spielstunden auf der Uhr aufgehört habe, lief es performancemäßig und visuell am besten mit FSR. DLSS konnte man vergessen, da es bei Scopes extrem verwaschen war.
Heute kann man DLSS mMn immer noch knicken, extremes Ghosting allein bei quer bewegenden Charakteren.

Da man aktuell irgendwie in kein Match kommt, ist es eh egal.

Habe gehört die Entwickler unterstützen mit den Einnahmen die russische Seite im Ukraine Krieg.
Bis ich vom Gegenteil überzeugt bin kaufe ich es auf keinen Fall

Na dann wirst du hoffentlich auch keine amerikanische Produkte mehr kaufen. USA hat mehr Dreck am Stecken als alle anderen zusammen was Thema Zivilisten töten angeht.

Nach dem Nikita heute auf Twitter gefragt hatte ob Meds wieder im Safe Pocket gelagert werden sollen wurde es nun umgesetzt. Meds können im Safe Pocktet gelagert werden.

Macht es wesentlich einfacher.

Munition wäre mir deutlich lieber gewesen.

@Sultanrush

Gut zu wissen.

Der neue Bereich mit dem Camp in Interchange wird dank der dort häufigen Ledex spans zum neuen Hotspot in PVP werden. Ich habe bei einigen Scavruns schon zwei Defibrillatoren gefunden und zwei Salewas in einem Spot. Munition ist auch an verschiedenen Stellen zu finden. Immer schön suchen. 🤪

Ja die neuen Orte sind Lootreich. Auch das Schiff samt kleiner Insel auf Shoreline direkt beim Tunnel Extract hat auch keinen schlechten Loot.

Generell ist die Lautstärke der Umgebung sowie die eigenen Schritte beim Rennen für mich wesentlich lauter als bei der Beta und für mich eher negativ. Das gefällt mir noch nicht.

Zusätzlich bei Customs ist die Performance schlechter geworden. Auf Woods ist es völlig flüssig.

Die neuen Spots finde ich ziemlich gut und eine Erfrischung für das Spiel sowie die neuen Quests gefallen mir auch.

Ich sehe euch alle in meinem Fadenkreuz in Tarkov :evillol:
Hab nach 6 Jahren Abstinenz vor 2 Monaten wieder begonnen und was soll ich sagen. Das Spiel hat mich wieder !
Und das beste nach dem Release: Die ersten beiden Raids auf Woods wurden mit 2 Bitcoins belohnt (liegen nun poliert im Stash :D)

Performanceprobleme wären mir noch nicht aufgefallen wenn ich ehrlich bin aber der Sound ist imho schlechter als vorher. Eigene Schritte zu laut und Gegner zu leise wie ich finde.

Ich zweifel so langsam ob der Sound in Tarkov jemals gut wird.
Es gab mal ne Zeit wo ich es "okay" fand, gestern bei unseren Raids einmal dieser total Ausfall und dann eine Situation auf Factory die mega negativ aufgefallen ist.
Hatten einen Kampf in der Ecke bei den Gabelstaplern, wir waren im Raum gegenüber bei der Metalltreppe neben der Rampe in den Untergrund. Als mal kurze Feuerpause war, ist einer den kompletten Weg entlang und die Treppe schnell hochgekommen ohne dass wir einen einzigen Step gehört haben, ich habs dann erst in Form von Head,Eyes gemerkt...

Performance ist in meinen Augen katastrophal. Bevor ich aufgehört hatte lief das mit meinem jetzigen System echt super, selbst Streets of Tarkov ging voll klar. Jetzt haben mein Mate und ich (er hat eine 4070Ti) ständig extreme Sprünge, mal 1xx+ FPS, dann wieder 60-70FPS
Das kuriose, in dem Moment wo ich nur mit 60FPS rumlaufe, mache ich Upscaling aus, sind es wieder 100FPS.

Bin tatsächlich am überlegen ob ich nicht mal aufrüsten müsste, aber einfach nur auf 5070Ti wird wahrscheinlich nichts bringen, nur das komplette Programm, jetzt auch mit den RAM Preisen hab ich eigentlich keine Lust, zumal ich mit dem 5800X3D sonst sehr zufrieden bin

• Gefällt mir
Reaktionen: RexCorvus
[SniperWolf] schrieb:
Bin tatsächlich am überlegen ob ich nicht mal aufrüsten müsste
Naja hochrüsten nur wegen EFT ?
Ich hab das Game "damals" auf einem 8700K mit einer 2070 gespielt. Klar ist das "ewig" her und meine 5070Ti vlt. overkill für das Game aber du hast eine 3080 - das sollte locker reichen. Ich würd an deiner Stelle erst mal abwarten denn ich denke da wirds schon noch Performance patches geben

• Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann
Ich zocke mit 9800X3D und einer RTX 5070Ti. Mit upscaling läuft das Spiel in 4K wie geschmiert - Wenn man reinkommt.

Bin über Ground Zero noch nicht hinausgekommen, weil ich die blöde Flasche Wein gestern nicht finden konnte (die bekannten üblichen Orte waren leer, haben die wohl mehr random gemacht) und dann von 10 Scavs gerushed wurde. Zu viele Hasen sind des Jägers tot... Gerade der Untergrund hält ja viel für den Unterschlupf bereit.

Egal: Vor Freitag komme ich eh nicht mehr zum zocken...

Zurück
Oben