• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

Ich hab die Season jetzt mal beendet vorzeitig. Zu viele Sachen die mich demotivieren.

Endergebnis:

EscapeFromTarkov_2020_05_14_15_07_22_048.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kaxi-85 und shoKuu
Elvis schrieb:
Im Endeffekt gewinnt der mit den meisten Granaten. Ich komme oft durch nur mit nem Rucksack voll Granaten, aber das ist irgendwie witzlos.
 
Ich überlebe irgendwie aktuell nur als Scav.. Kann aber auch daran liegen, dass ich als PMC wegen Quests auf customs muss und die Map mir offenbar gar nicht gut liegt.
 
Bei mir ist gerade die Luft raus - Level 14 seit reset, jede Woche 12 Stunden gespielt (Was für mich sehr viel ist) und die ganzen Cracks, auch im Freundeskreis sind schon auf Level 40+ und ich sehe kein Land mehr, zum Teil auf Küste Runden gehabt, da habe ich das ganze Spiel keinen Schuss gehört und dann gehe ich zum Exit - Peng - Headshot.

Die Änderungen am Flohmarkt und beim found-in-raid System frustrieren mich leider sehr, ich kann auch ne mega Runde spielen, 10 Scavs und 2-3 PMCs töten und dann werde ich vorm Exit erschossen und nicht mal die Sachen in meinem Gamma zählen als found in raid weil ich nicht überlebt habe. So kann man nicht vernünftig wirtschaften.

Ich will mich nicht darüber beschweren, dass das Spiel zu schwer/hart ist, sondern eher darüber, dass das Spiel (auch wirtschaftlich - Stichwort Crafting und Bitcoin-Farm) einen nur belohnt, wenn fast man täglich Zeit investiert und einen stark benachteiligt, wenn man das nicht tut.
 
Naja, im Endeffekt ist es ein Grinder und da korreliert Zeitaufwand in der Regel mit Fortschritt. Im Gegensatz zu z.B. WoW kannst du aber auch als Lowie quasi den vollständigen content genießen und hast auch mit wenig Zeitaufwand die Möglichkeit dich auszurüsten. Unabhängig davon kann man ja auch ohne highend Gear durchaus gute Runden haben.

Ich verstehe deinen Punkt, aber mMn belohnt Tarkov Leistung im Mittel mehr als Zeit.
 
milanovic schrieb:
Naja, im Endeffekt ist es ein Grinder und da korreliert Zeitaufwand in der Regel mit Fortschritt. Im Gegensatz zu z.B. WoW kannst du aber auch als Lowie quasi den vollständigen content genießen und hast auch mit wenig Zeitaufwand die Möglichkeit dich auszurüsten. Unabhängig davon kann man ja auch ohne highend Gear durchaus gute Runden haben.

Ich verstehe deinen Punkt, aber mMn belohnt Tarkov Leistung im Mittel mehr als Zeit.

Klar - aber es lässt sich entspannter spielen, wenn man Bitcoin-Farm, sowie Werkbank Level 3 und damit ordentlich Kohle in der Hinterhand hat - Stichwort "Gear-Fear" - hatte ich letzte Saison gar nicht, da war ich am Ende Level 38 mit 55 Mio. und auf der hohen Kante und auch deutlich schneller auf Level 20/30. Das spielen hat mir mehr Spaß gemacht. Vllt. brauch ich auch einfach mal ne kleine Pause von Tarkov.
 
Da es jetzt glaub mein 4ter oder 5ter Wipe ist, bin ich nicht mal über Level 13 gekommen. Im Patch war aber auch nichts wirklich Interessantes. Außerdem wird demnächst eh wieder ein Wipe kommen. Wenn die Quest Änderungen mit dem nächsten Patch kommen sogar relativ bald ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shoKuu und kaxi-85
So, nach einigen Monaten komplett ohne eft werde ich ab heute Abend mal wieder reinschauen. Bin sehr gespannt, was sich über die letzten Wochen / Monate so getan hat. Hier übrigens noch der Trailer zum kommenden Patch 12.7:

 
Kann mich Bruderzorn nur anschließen, werd auch bald mal wieder reinschauen :D
 
Hatte mal von Januar/Februar gehört.
Vor kurzen war ja erst 12.8.
Mit 12.9. Könnte es dann wieder so weit sein. Was bestätigtes gibt's aber nicht.
Die nächsten Tage sollte es einen Broadcast auf twitch geben, oder war der schon?
 
Der nächste Wipe wird erst mit 13.0 und damit der neuen Karte kommen. Ich würde irgendwann zwischen Januar und März schätzen. Wenn die "schnell" sind kommt wohl noch 12.9 in diesem Jahr.
Das Spiel hat aber nach wie vor dieselben Probleme. Es ist für mich eigentlich zur Zeit nur ein Spiel, was man alle paar Monate (oder länger) ne gewisse Zeit nach einem Wipe spielen kann. Dann nerven irgendwann so viele Sachen, dass man kein Bock mehr hat und aufhört. Bei mir persönlich seit Jahren die WQHD Skalierung und die absolut beschissene Performance. Die Mini Stutters kommen ja gefühlt auch alle paar Patches zurück. Das kann ich immer nur eine gewisse Zeit ignorieren so lange für mich neuer Content vorhanden ist, aber das hält meist nicht ewig. Das Grundprinzip ist ja nach wie vor einzigartig.
Ich würde echt gerne mal eine Kurve der Spielerzahlen sehen. Oder irgendeine Art von aktuellen Werten. Hoffentlich kommt es irgendwann nach Steam, damit man da Zugriff drauf hat.

Der Podcast sollte am 05.11 stattfinden wurde aber auf einen aktuell noch unbekannten Zeitpunkt verschoben. Es gab wohl technische Probleme.
 
Die Microstutters sind wieder da? Hab vor einem Monat das letzte mal ne kurze Runde gemacht, davor ewig lang Pause und nun auch wieder nicht, aber meinem Empfinden nach sind die Anfang diesen Jahres verschwunden und nicht mehr wiedergekehrt.
Performancemäßig kann ich mich eigtl auch nicht beklagen, Reserve ist somit die hungrigste Map, aber selbst da bin ich nie unter 80FPS.
Was meinste denn wegen der WQHD Skalierung? Die Tooltips? Ja - könnte man mal anpassen ^^ aber braucht man die wirklich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SniperWolf]
Ist hier evtl. jemand von einem 10900k auf den 5950X umgestiegen und kann was zur Performance sagen?
 
Ich bin von nem 4690k auf ndn 5600X gegangen. FPS ist mindestens doppelt so hoch wieder vorher. Gar kein Vergleich was das Spielgefühl angeht.
 
Wie schaut denn GPU Load damit aus? Habe teilweise auf Reddit gelesen, dass mit der CPU zumindest mal vernünftige GPU Load zu Stand kommt.
Der 2700x ist nur auf Tarkov bezogen einfach nicht gut genug. Der Wechsel vom 3570k damals war zwar spürbar, aber nie wirklich zufriedenstellend.. Das liegt zu großen Teilen an der bescheidenen Optimierung, aber es gab ja anscheinend immer Leute, die sowas wie 120+ FPS auf Customs halten konnte. Meist halt mit Intel Prozessoren, die Tarkov deutlich besser liegen bisher. Würde mich mal interessieren, ob Zen3 da nun mitreden kann.
 
Zurück
Oben