• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Escape from Tarkov Escape from Tarkov

lvl49 oder sowas, ich weiß es nicht mal, da mich das nach lvl40 nicht mehr interessiert. Habe 12 Versuche für T-Shooter 8 gebraucht. Häufig kaum PMCs begegnet.

Leider lockt gutes Gear gerne mal Cheater an. Von gerade:


Ich hatte sowas schon öfter mit M4/Slick/Exfil. Da kommen die Maden gezielt zu einem. Insgesamt 11 Cheater die Season (465 Raids) und ich calle die nur wenn ich mir sicher bin. Dunkelziffer wird höher sein. Kann man ja in den meisten Fällen gar nicht sagen.
Die Möglichkeit irgendwo (bei denen im Forum?) gesondert zu reporten gibt es nicht mehr oder?
 
Bin jetzt kürzlich Stufe 50 geworden, den Kappa hatte ich jetzt Mitte Februar fertig.

@TurricanM3 Der "Cheater" in deinem Video ist Stufe 61. Das der so lange unentdeckt cheatet halte ich für abwegig. Ich wäre vorsichtig damit das schon vorinterpretiert stehen zu lassen. Nutze die Ingame-Funktion zum Melden, ansonsten fällt das unter Namecalling und könnte auch zu einem Bann deines Accounts führen!
 
@[sniperwolf] hat denke ich etwas gebracht ohne SMT komme ich jetzt auf 130 FPS, bei viel besserer Auslastung der GPU. Muss ich mal weiter beobachten. Danke schon mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SniperWolf]
Diese Woche hatte ich nicht so viel Zeit zu zocken und wenn doch, habe ich immer schön aufs Maul bekommen, egal ob als SCAV oder PMC. Lief nicht so bei mir.

Gestern dann startete ich meinen EFT Abend, wie so oft, mit einem SCAV Run auf Interchange. Gespawnt bin ich mit einer Saiga und Buckshot irgendwo im IDEA... yay. Ich klappere wie immer PCs, Texho und Rassmusen ab, fand aber nix dolles. Vom Rassmusen aus checke ich immer (Richtung großen Mittelgang), ob evtl. Killa + Guards tot rumliegen und ich was abstauben kann.

Dann ist mir aufgefallen, dass in dem Waffenshop, der auch nur mit einem Schlüssel aufgesperrt werden kann, jemand drin ist und permanent auf russisch rumfaselt. Vor dem Waffenshop lag ein toter SCAV.
Ich war mir unsicher ob es sich in dem Store um einen Player SCAV oder PMC handelt, ich nahm an, dass er mit dem Gefasel irgendwelche unwissenden Leute anlocken wollte.
Irgendwann erkannte ich einen Laser an seiner Waffe und dann war mir klar, dass es sich um einen PMC handeln muss. Bis dato hat er mich noch nicht entdeckt (habe mich aber auch sehr mutig hinter einem Stapel Kartons versteckt).

Ein anderer PMC ist dann in den Waffenshop rein und die zwei haben gefightet. Der, der schon drin war, gewann.
Ich hörte ihn röcheln aber nicht heilen. Auch nach 2 Minuten nicht - so ganz verstanden habe ich das nicht.

Ich wagte mich aus meiner Deckung hervor und hab ihn mir durchs Glas angeschaut, durchschießen geht ja nicht. Bin dann weiter zur Tür und habe diese zugemacht, die Leiche davor angelootet, gehofft dass er versucht mich zu holen, dann kam er Richtung Tür angeröchelt, ich habe das Looten abgebrochen, er öffnet die Tür und ein Schuss Buckshot reichten aus um ihn umzulegen. :D
Er hatte 4er Helm und Weste, Comtecs, eine gut gemoddete AKMN, SKS mit Schalli, 3x 60er Mag mit BT Muni, Salewa, IFAK, Tri-Zip mit einer Blackrock drin und einiges an Barter Item Loot, eine auch sehr gut gemoddete MPX Silenced usw.

Alles eingesackt und raus damit.

Ich denke er hatte einige Körperteile schwarz und kein CMS/SuvKit dabei, daher das Röcheln und vermutlich sehr wenig HP, wo ein bisschen Schrot im Gesicht schon ausgereicht haben.

Das, äußerst heldenhaft, erkämpfte Gear verwendete ich für meinen PMC um endlich auf Shoreline die Quest abzuschließen SCAVs mit einem Schalli umzulegen. Das gelang mir dann auch inkl. einem PMC Kill und extracten konnte ich auch. Shoreline mag ich als Map aber immer noch nicht. ^^

Das ist das "schöne" an EFT: Es läuft tagelang nicht so gut aber die gestrigen 2 Raids haben dafür wieder vollends entschädigt. ^^
 
Mir fehlt jetzt nur noch ein Silver Badge für den Kappa. Auf SL in den Spawn Räumen bislang kein Glück gehabt.

Selas schrieb:
Bin jetzt kürzlich Stufe 50 geworden, den Kappa hatte ich jetzt Mitte Februar fertig.

@TurricanM3 Der "Cheater" in deinem Video ist Stufe 61. Das der so lange unentdeckt cheatet halte ich für abwegig. Ich wäre vorsichtig damit das schon vorinterpretiert stehen zu lassen. Nutze die Ingame-Funktion zum Melden, ansonsten fällt das unter Namecalling und könnte auch zu einem Bann deines Accounts führen!
lvl61 macht dir so einer innerhalb kürzester Zeit. Ich hatte einen anderen beobachtet, der ist innerhalb weniger Stunden von lvl27 auf lvl41 gestiegen. Die ingame Funktion habe ich genutzt, wie man sehen kann. Wenn das für dich nicht eindeutig ist, dann fehlt dir viel Grundwissen über Mechaniken in dem Spiel um zu erkennen was möglich ist und was nicht.
Danke noch für den Namecalling Lacher. 😆
 
TurricanM3 schrieb:
lvl61 macht dir so einer innerhalb kürzester Zeit. Ich hatte einen anderen beobachtet, der ist innerhalb weniger Stunden von lvl27 auf lvl41 gestiegen. Die ingame Funktion habe ich genutzt, wie man sehen kann. Wenn das für dich nicht eindeutig ist, dann fehlt dir viel Grundwissen über Mechaniken in dem Spiel um zu erkennen was möglich ist und was nicht.
Danke noch für den Namecalling Lacher. 😆
Was heißt hier kürzeste Zeit? Es gibt schon Spieler/Streamer auf Level 70. Abgesehen davon ist dein Video nur eine Momentaufnahme und keine Levelhistorie, wtf.
Level 27 auf 41 geht sehr fix, wenn man nur Quests fokussiert. Scheinbar fehlt dir einiges an Wissen. Ich sag nur: Pestily 0 bis 40 innerhalb von 29 Stunden und er ist sicher nicht der schnellste. "Wenige Stunden" ist natürlich ein dehnbarer, undefinierter Begriff.
Scheinbar weißt du auch nicht, wieviele Millionen EXP man bis Stufe 61 benötigt, sonst wüsstest du, dass das nicht mal eben fix erledigt ist, auch nicht mit Hacks.

Ich spiele das Spiel jetzt schon einige Jahre, daher kann ich dich da nur belächeln.
Abgesehen davon meine ich das ernst: Namecalling kann zu einem Bann deines Accounts führen.

btw, du läufst permanent mit Übergewicht, warum schleichst du noch? :rolleyes:
Du machst dabei sowieso mehr Krach. Mit Buckshotmunition Stärke leveln ist in Summe (wenn man wirklich 51 erreichen will) teurer, als wenn man einfach ein Docs-Case mit SAS-Drives füllt und normal spielt, nur so nebenbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin hier eher bei der Position von Turrican. Die Tatsache dass der andere Spieler im Vollsprint angelaufen kam, für mehrere Sekunden, und genau wusste wo Turrican saß, erscheint mir sehr fragwürdig. Er hätte den langsam gehenden Spieler gar nicht hören können.

Die Tatsache, dass der mutmaßliche Cheater es bis Lvl. 61 geschafft hat, kann mehrere Gründe haben. Solange der Cheat nicht von BattleEye erkannt wird hat BSG nur wirklich Handhabe über die Raid-Stats, und wenn der Cheater "nur" Radar und Aim-Assist hat und nicht unbedingt mit Rage-Hacks die ganze Lobby ummäht, ist es sehr schwer Cheater zu erkennen. Außerdem bannt BSG in Wellen, da kann es eine Weile dauern bis ein erkannter Cheater gebannt wird.

(Meine persönliche Meinung, auf meiner bisherigen Erfahrung basierend. Selbst Lvl. 32, dritter Wipe).
 
Natürlich kann er ihn hören, er schleicht mit Übergewicht, das ist nicht leise. Der Videoausschnitt ist zu kurz um da wirklich etwas zu bewerten. Radar-Hack kann man schlecht nachweisen.

Fakt ist: es gibt Cheater, vor allem auf Labs. Aber so schlimm wie es einst war, ist es schon lange nicht mehr.
Ist ja nicht mein Account, soll er halt so weiter machen. :D

Stufe 61 benötigt 7.4 Millionen EXP, die kann man nicht mal eben mit ein paar Kills erfarmen. Level 27 auf Level 41 hingegen benötigt nur 1.4 Millionen EXP, bzw. selbst 1 auf 41 sind "nur" 2.1 Millionen EXP. Für Level 61 braucht man also eine ganze Weile, aber das sollte ein erfahrener Spieler ja eigentlich wissen. ;)

Wenn er bspw. vorher gesehen wurde und er vorne nicht herausgeht, kann man annehmen, dass er das Fenster nimmt. Den Sprung aufs Holz hört man wirklich meilenweit. Dazu legt er die Waffe an, dass wird der Gegner an der Ecke gehört haben.
Einfache Map knowledge und Gehör, aber halt, das ist ja Cheating... :hammer_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tu ich auch, Radar-Hacks fliegen ja meist unter dem Radar von BSG (Pun not intended). Mann kann die halt echt schlecht nachweisen. Mein Punkt war, dass ich nicht verstehe wie der andere Spieler ihn hörte, als er außerhalb des Gebäudes war.
Beim Sprinten übertönen die eigenen Schritte eigentlich das meiste, und es war ja nicht so dass er (Turrican) sich auf Metall befand, was am meisten Geräusche macht. Besonders schnell hat er sich ja auch nicht bewegt, die Schritte des anderen dürften für ihn selbst eigentlich lauter gewesen sein.
 
Er ist auf Holz gesprungen/gelaufen, danach kam der Push, bis zur Ecke des Gebäudes. Er geht ins Visier und auch das kann man hören und lokalisieren.
Je nach Ingame Headset ist das Soundprofil ein anderes. Ich kann trotz Sprint noch andere Steps hören, mit Sordins bspw. besser als mit GSSh.

Auf vielen anderen Plattformen wird man, gerade weil es oftmals strittig ist, für Witchhunting und Namecalling zurecht gelöscht/gebannt.

Und diese "gutes Gear lockt Maden an"-Theorie... man kann sich auch lächerlich machen. Leute mit Radarhack wissen ganz genau wo der gute Loot liegt, die pfeiffen auf das, was er da an hatte.
 
Also ich bin da ganz klar auch der Meinung der Kerl hat gecheatet. Offensichtlicher geht es kaum. Das war schon dreist.
Natürlich lockt gutes gear cheater an. Das ist hinreichend bekannt. Die sehen von weitem wer womit rumläuft. Es gibt sogar youtuber die das gezielt getestet haben.
 
Ich garantiere fast, dass er die Kiste mit Map Knowledge identifiziert hat, einfach stupide ums Haus gelaufen ist und in seinem Blickwinkel locker schon 2 Sek den Spieler gesehen hat und das ein easy Kill war.
Solche Szenen lassen sich zu 95% mit dem tollen Tarkov Desync erklären. Neben fehlender Motivation der Hauptgrund warum ich das Spiel aktuell nicht mehr anfasse ;)
Da gibt es auch kein weiteres Objekt, welches Holzgeräusche macht. Das sollte also ziemlich einfach sein zu erkennen, wenn jemand aus dem Fenster geht. Vor allem, weil man vorher die Steps im Gebäude 100% gehört hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Selas
Gebannt wird gerne in Wellen. Grund sollte klar sein. Es braucht für bestimmte Cheats genug Zeit um genügen Informationen zu sammeln und es den Anbietern auch nicht zu leicht zu machen. Solche lvl zu erreichen ist da auch nicht schwer bei den XP die man sich erschummelt. EFT ist kein COD, daher renne ich nicht nur durch die Gegend, trotz Übergewicht. Und durch letzteres wird man auch nicht 80m weit gehört beim gehen. Er war viel zu weit weg um die Kiste zu hören, zumal er selbst im vollen Rennen war. Er peekt ganz gezielt an meine Posi, trotz der Zeitspanne und rennt auch gleich nachdem kill zu mir zum looten - wie jeder gute Spieler, nicht wahr? Ich bin ja 100% allein, man muss sich nicht erst vergewissern. Das war ganz sicher keine PA. Die Faktoren sind da zu eindeutig.
Und ich gehe extra ins ADS als er rennt und die M4 hat keine 10 ergo. Und ich bin auch nicht auf Holz gesprungen. Hier liegen schon Probleme vor das Video überhaupt korrekt zu beurteilen. Das war noch am Anfang der Runde falls ihr das auch übersehen habt.
Ich werde ihn zusätzlich auch noch über den Launcher inkl. Vid reporten. Den Tipp hab ich aus einem anderen Forum, von Leuten für die das ebenso eine klare Sache ist.

PS: Gerade auf Reserve fülle ich ein Docs Case lieber mit Intelli Foldern bei den ganzen Spawns. Die SAS Variante kann man anfangs machen, wenn man kaum Keys hat und noch Platz im SC. Ich mache das schon ganz bewusst so und finde die Methode eindeutig besser und unterm Strich auch günstiger, da man keinen Platz für wertvolles blockt. Das kann aber natürlich jeder für sich entscheiden.
 
Oh mein Gott.
Anstatt einen Tri Zip für 74999 Rubel in den Flea Market zu packen habe ich aus Versehen 24x irgendeine Drecksmuni angeklickt, pro Schuss 74999 Rubel... nun ists mein Vermögen von knapp 7 Millionen auf 1,5 Millionen gesunken. 😭
 
TurricanM3 schrieb:
Und ich bin auch nicht auf Holz gesprungen.
Siehst du und schon da liegst du falsch, weil du keine Map knowledge hast. Du springst von Holz (vor dem Fenster liegt eine Spanplatte) auf den Fensterrahmen/die Holzkiste vor dem Fenster. Was für Geräusche macht das? Extrem laute Holzsteps! Das hat er gehört, sind ja auch keine 80m, sonst würde man seinen Sprint nicht auch so toll bei dir hören. So viel zum Thema Video beurteilen.;)

Meinst du mit dem anderen Forum das hwluxx, wo du deine Beiträge zwischen hier und dort einfach copypasta in den Thread wirfst?

Das Docs-Case mit SAS-Drives nimmt man zusätzlich, nicht anstelle der Schlüssel im Docs/Small SICC mit, denn im Gamma ist genug Platz und im Kappa sowieso. Bis Stufe 51 Stärke braucht es auch mit FP-100 eine Weile, da ist man mit SAS-Drives die man versichert droppen kann effektiver und schneller. Ich kauf doch nicht für jeden Raid neue Stacks Buckshot, lol.

btw, spielst du wirklich so starr? Wirkt ja fast so, als würde jemand mit Controller spielen. Du hast da extrem schlechtes Movement.
Als Wirtschaftssimulation magst du das Spiel ja verstanden haben, aber bei allem anderen besteht bei dir Nachholbedarf.
 
Selas, ist es nicht jedermanns eigene Entscheidung, wie er oder sie dieses Spiel spielt? Du wirkst gerade, mal ganz losgelöst von der Debatte um den mutmaßlichen Cheater, sehr arrogant was die beste Spielweise betrifft. Wenn der eine sein Strength mit Buckshot kann er das machen, genauso gut geht die Tank battery oder die SAS-Drives. Warum machst du Turrican für sein Movement runter? Wie hättest DU es denn in der Situation zehn mal besser gemacht?
 
Welche Karten außer "Customs" lohnen sich als Anfänger zu spielen und welche Waffe könnt ihr einem empfehlen, die nicht so viel kostet und leicht zu spielen ist (im besten Fall auch noch gut Schaden macht).
 
Haumea schrieb:
Welche Karten außer "Customs" lohnen sich als Anfänger zu spielen und welche Waffe könnt ihr einem empfehlen, die nicht so viel kostet und leicht zu spielen ist (im besten Fall auch noch gut Schaden macht).
Shoreline, wenn man nicht ins Resort geht. Interchange eher unten, nicht mittig bei Kiba laufen. Woods ist durch die Expansion auch groß geworden.
Am Anfang reicht eine SKS mit PS, oder besser BP.
scornthegreat schrieb:
Selas, ist es nicht jedermanns eigene Entscheidung, wie er oder sie dieses Spiel spielt? Du wirkst gerade, mal ganz losgelöst von der Debatte um den mutmaßlichen Cheater, sehr arrogant was die beste Spielweise betrifft. Wenn der eine sein Strength mit Buckshot kann er das machen, genauso gut geht die Tank battery oder die SAS-Drives. Warum machst du Turrican für sein Movement runter? Wie hättest DU es denn in der Situation zehn mal besser gemacht?
Ich wäre sicher dort nicht offen stehen geblieben, besonders nicht in einem Spiel mit Peekers advantage und hätte dann die Dreistigkeit, dass als 100% Cheater zu betiteln.

Bezüglich des Stärke levelns: Turrican hat hier in der Vergangenheit gerne seinen Kontostand präsentiert, nebst hoher K/D und S/R. Er spielt halt eine Wirtschaftssimulation und meidet PVP, geht nur auf PVE - kann man die Stats halt auch pushen. :D Das passt auch zu seinem Movement in dem nur kurzen Videoschnipsel.
Wenn du meinst, das wäre arrogant, dann empfehle ich dir seine anderen Beitrage mal durchzulesen, er wird nicht umsonst von anderen Membern geblockt.

Wenn er mir mangelnde Kenntnis grundsätzlicher Mechaniken vorwirft, aber gleichzeitig wie ein Bot spielt, wie ein ängstliches Reh auf offener Stelle verharrt - was soll man dazu noch sagen? "Ich bin nicht auf Holz gesprungen." Doch, bist du. Mach so etwas bspw. im Resort auf Shoreline und jeder erfahrene Spieler weiß wo du bist. Aber nein, dann sind es ja wieder Cheater...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [SniperWolf]
Okay, werde ich mal probieren. Finde das Spiel halt nicht gerade einsteigerfreundlich, aber ansonsten super und macht viel spaß. Komme zwar meist nicht raus und sterbe ohne selber PMC`s zu killen, wird aber hoffentlich besser. @Selas Danke!
 
@Haumea Der Anfang ist ohne Hilfe wirklich schwer. Ich empfehle dir Mates zu suchen, bspw. auf dem offiziellen EFT Discord, bzw. dessen deutschem Ableger. Dort und auf einer anderen Community (via Teamspeak) bin ich aktiv und nehme auch öfter mal Neulinge mit.
 
Zurück
Oben