News Ethereum-Miner: Ein neuer Crypto-Boom mit der RTX 3080 ist möglich

Kacha schrieb:
@KurzGedacht . Kommt halt auf den Anwendungsfall an. Im Shipping/Transport Tracking willst du zum Beispiel Nachverfolgbarkeit.
Klar, aber da reden wir ja nicht mehr von dem nutzen als Währung. Beweisen, dass eine Transaktion angekommen ist kann man bei Monero auch, aber halt nicht jeder.
Das Problem bei Bitcoin sind die Firmen die die ganze Chain analysieren und darüber massenweise Daten über die Benutzer sammeln. Würde Bitcoin tatsächlich massiv als Zahlungsmittel genutzt , wäre das, als ob jeder jedem Read-Only Zugriff auf seine Bank und PayPal-Konten erlauben würde. Grauenvolle Vorstellung.
 
Wie auf die Miner losgegangen wird. Dabei könnte ich mein Leben dafür hinblättern, wenn der Strompreis hier 6-9 Cent je KW kosten würde, würden die Asiaten genauso wenig von den Karten sehen. Was ich mich frage ist, wieso AMD und co keine Mining Karten raushauen. Man sieht doch das Potential und hohe Interesse dahinter steckt.
 
Ein neuer Crypto-Boom mit der RTX 3080 ist möglich


NEEEEEEEEEEIN !!!😱😱😱😱😱😭😭😭😭😭😭😭

Es war ein Monate langer Krampf ne 1080 zu bekommen.
Ich hoffe es geht nicht wieder mit dem Mist los.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skjöll
Ich frag mich ja nach wie vor, welche Vollpfosten für die auf -asolut nichts- fußenden Gewinne der Krypto-Spekulanten blechen.
Ergänzung ()

Alpha.Male schrieb:
Du wünscht den Tod eines Menschen, weil du vielleicht nicht die Grafikkarte deiner Wahl bekommst ? Really ? :rolleyes:

Ich glaube nicht, das es zu einem erneuten ganz großen Mining Boom kommen wird, die meisten nehmen sich die entsprechend spezialisierte Hardware.
Wo steht, dass er da zur?
 
Werde mir einfach mehrere Karten bestellen, Kreditkarte liegt bereit, Nachfrage wird eh höhrer als das Angebot sein, so komme ich vielleicht an eine kostenlose Karte.
 
KurzGedacht schrieb:
Du hast offensichtlich nicht verstanden was beim Mining passiert, sonst würdest du nicht solchen Unsinn erzählen.
Es werden zusätzliche Geldeinheiten erzeugt. Deshalb ist es logisch inkonsistent zu empfehlen, die Geldeinheiten vor dem Miningboom zu kaufen.
 
Man könnte zwar sagen das Mining Ressourcenverschwendung ist, muss dann aber auch eingestehen das am Computer oder Konsole Videospiele zu spielen mindestens wenn nicht sogar mehr Ressourcenverschwendung darstellt. Hier werden ja immerhin virtuelle Werte erzeugt die jemand für Geld kauft, für welches er auch richtige Arbeit geleistet hat.

Dem Hersteller kanns egal sein was der Kunde mit den Karten anfängt. Der eine zockt den ganzen Tag, der nächste betreibt Mining und der wieder nächste macht Folding@Home und einer knackt Passwörter damit. Das hat eigentlich keine Relevanz, ich kann ehrlich gesagt nicht verstehen wieso die eine Kundengruppe der anderen untersagen möchte das eine oder andere mit seiner gekauften Hardware anzufangen um sie daraufhin zu verteufeln.

Es ist ja jetzt nicht so, dass man mit dem Anrecht auf dieser Welt geboren wird ein bestimmtes Modell GPU direkt zum Start erwerben zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und etoo
Wie die Meldung jetzt wieder durch Twitter und alle Newsseiten rast, obwohls das Bild überhaupt nichts mit Mining zu tun hatte?! Weil da irgendwas auf Baidu steht? Habt ihr die ganze Seite übersetzt?

Die News wurde übrigens schon ewig angepasst:

1599689432250.png


Die ganzen Cryptoheads rasten jetzt natürlich wieder voll aus, wie geil das doch ist. Wollen natürlich die Leute schon mal zum Fomo antreiben, damit schön der Kurs wieder steigt...Fakenews, Clickbait und Gerüchte wo man hinschaut heutzutage...

Und in den nächsten Threads hier, ist es bei manchen ja scheinbar schon in Stein gemeißelt, dass die Chinesen jetzt wieder alles aufkaufen :rolleyes:. Alter...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Loro Husk schrieb:
Wer in fossilen Energien investiert, macht sich natürlich auch mitschuldig an dessen Emissionen.
Weil jegliche menschliche CO2-Emission auf irgendeine Art und Weise finanziert ist.
 
holdes schrieb:
Der eine zockt den ganzen Tag, der nächste betreibt Mining und der wieder nächste macht Folding@Home
Dein Ernst?
Den Unterschied dazwischen begreifst du schon?
Folding@home (oft auch kurz F@H oder FAH) ist ein Volunteer-Computing-Projekt für die Krankheitsforschung, das die Proteinfaltung und andere Arten von Molekulardynamik simuliert.
Wo ist Strom besser investiert? In Glücksspiel oder in Krankheitsforschung?
Zumal für Folding@Home i.d.R. keine extra HW angeschafft wird🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Netter Schachzug, so kommt man auf die selben Preise wie bei der 20er Reihe :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Muxxer
TeeKay schrieb:
Es werden zusätzliche Geldeinheiten erzeugt. Deshalb ist es logisch inkonsistent zu empfehlen, die Geldeinheiten vor dem Miningboom zu kaufen.
Wo werden da zusätzliche Geldeinheiten erzeugt? Die Menge der erzeugten Einheiten schwankt minimal, ist aber grundsätzlich unabhängig von der Zahl der Miner und der Rechenleistung. Ob einer oder eine Millionen minen, macht da keinen Unterschied.
 
Wie sich die Leute aufregen dass damit sinnlos Strom und andere Resourcen verschwendet werden. Alter: ihr verbratet damit genau so unsinnig Strom nur damit ihr zocken könnt. Das macht auch nur für euch Sinn. Andere denken wohl genauso darüber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
MaLow17 schrieb:
Von welchem Kursgewinn sprichst du?

Deine Glaskugel sagt also keine Kursgewinne vorher?

Sobald man auch nur ein bisschen gewinn macht springen die ersten auf den Miningzug auf. Der Rest ist formsache.
 
Zurück
Oben