News Ethereum-Miner: Ein neuer Crypto-Boom mit der RTX 3080 ist möglich

KurzGedacht schrieb:
Klar, aber da reden wir ja nicht mehr von dem nutzen als Währung. Beweisen, dass eine Transaktion angekommen ist kann man bei Monero auch, aber halt nicht jeder.

Natuerlich nicht, die meisten sehen es zwar nur als Zahlungsmittel, aber der Grossteil der Chains ist eben genau das nicht. Da geht es eher darum einen Service dezentral zu realisieren. Nur Bitcoin hatte wirklich diesen Anspruch, und moeglicherweise noch andere mit zusaetzlichen Sachen wie Privacy.

KurzGedacht schrieb:
Das Problem bei Bitcoin sind die Firmen die die ganze Chain analysieren und darüber massenweise Daten über die Benutzer sammeln. Würde Bitcoin tatsächlich massiv als Zahlungsmittel genutzt , wäre das, als ob jeder jedem Read-Only Zugriff auf seine Bank und PayPal-Konten erlauben würde. Grauenvolle Vorstellung.

Ja, klar, deswegen ist Bitcoin ja auch so eine Sache. Es ist First Mover, das war es halt. Fuer Zahlungen gibt es besseres und vor allem schnelleres. Fuer Services genauso.
 
poly123 schrieb:
@Luthredon ok, Problem nicht verstanden, aber dafür ziemlich viel am Problem vorbei geschrieben. Vielleicht einfach nochmal drüber nachdenken :rolleyes:
Nee, muss ich nicht. OT kannst du mir gerne vorwerfen, mea culpa. Mir aber vorzuwerfen, dass ich etwas nicht verstanden hätte, zeugt nur davon, dass du noch nicht mal angefangen hast zu denken. Kommt aber noch, keine Sorge.
 
Luthredon schrieb:
Nee, muss ich nicht. OT kannst du mir gerne vorwerfen, mea culpa. Mir aber vorzuwerfen, dass ich etwas nicht verstanden hätte, zeugt nur davon, dass du noch nicht mal angefangen hast zu denken. Kommt aber noch, keine Sorge.
So lange für eine Antwort gebraucht und den Zusammenhang der zwei Sätze immer noch nicht verstanden? :daumen:

Hier nochmal zum weiteren drüber nachdenken:
poly123 schrieb:
Asozial - kann man nicht anders beschreiben. Hoffentlich wird auf Retouren mal ein Abschlag fällig.
Im Kontext von "...versuche 2-3 Stück 3080 am 17.09 zu bestellen. Kann man sich ja dann vergolden lassen. Ansonsten Retoure. "
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
CharlieBarlie schrieb:
Ich will mal sehen wieviel der Bitcoin noch "wert" ist, wenn sich 100 Menschen bei Nahrungsmittelknappheit und Hunger um 3 Kilo Kartoffeln feilschen.

Wenn ich schätzen müsste: ungefähr nichts? Aber in dem Szenario hilft mir ein gut gefülltes Girokonto genauso wenig. Vielleicht kann man aus der EC-Karte was nützliches basteln.

Skjöll schrieb:
Genau. Korrekt verhalten. Aber ab und zu kommt ja doch mal 'ne Geldbörse weg...
... wenn man sich den privaten Schlüssel stehlen lässt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul
1599765552946.png


Mal sehen was die NVIDIA so Drauf hat.
 
Gibt es für den unsinn mittlerweile nicht diese mining Karten die GPUs Staub schlucken lassen? Oder funzen die nicht mit Etherium?
 
@Vendetta

Du meinst vermutlich die ASIC basierten Sticks und Karten welche man kaufen kann. Ja, die sind um ein vielfaches effizienter, allerdings nur für einen einzigen Hash Algorithmus und da eher derjenige welchen Bitcoin nutzt. Mit jedem Coin funktioniert das nicht. Bei manchen sogar mit Absicht, weil sich sonst der Hersteller dieser ASIC basierten Hardware innerhalb kurzer Zeit einen riesen Batzen an der jeweiligen Währung sichern könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123 und Vendetta
stimmt, das hab ich auch mal gelesen, dass diese hersteller ihre Asics erst verkaufen nachdem sie schon ordentlich selbst Reibach damit gemacht haben :D
 
Diese Crypto-Gerüchte hat doch der Jensen lanciert, damit alle Zocker schnell Ampere kaufen und nicht warten was BigNavi so kann. :D

Aber echt nervig wenn das wirklich wieder losghehen sollte.
Wollte damals auch eine neue Graka als Ersatz für meine kaputte GTX660Ti Boost.
450€+ für eine Karte die normal 300-350€ kostet hab ich dann nicht mehr eingesehen, und mir eine gebrauchte R9-380 4GB geholt, da war der Preis zumindest ok. Gut dass ich kaum mehr zocke, da reicht mir eine kleine Mittelklassekarte. Meine Prioritäten liegen mittlerweile wo anders.
Tolle Aussichten aber wenn ich mir dann gegen Jahresende mit Zen3 ein neues System inkl neuer GPU bauen will. Der X6-1090T hat jetzt wirklich ausgedient ^^
Zumindest sind die RAM-Preise wieder auf normalem Level....
 
Zuletzt bearbeitet:
poly123 schrieb:
So lange für eine Antwort gebraucht ...
Wie kommst du auf das schmale Brett, ich würde mich für eine Antwort beeilen?

Hier nochmal zum weiteren drüber nachdenken:
Find ich gut, dass du dir deinen Quatsch zum Nachdenken nochmal hinschreibst. Das soll helfen :).

Aber damit das nicht so weitergeht: natürlich wird die 'Ur-assozialität' von den Firmen und Händlern begangen. Niemand muss Mondpreise verlangen, nur weil ein Gut knapp wird. Hast du beim Bäcker schon mal das Doppelte für ein Brötchen bezahlt, weil die am späten Nachmittag schon mal knapp waren? Eben! Wenn der kleine Mann sich versucht eine Scheibe von dem Spiel abzuschneiden, das er nicht begonnen hat, ist das alles andere als assiozal. Auch dann nicht, wenn er das gesetzlich verbriefte Fernabgabegesetz nutzt - das die größten Händler übrigens auch aus 'Spielgründen' (aka 'Konkurrenz') gleich mal toppen mussten, indem sie Bedingungen nochmal deutlich freundlicher gestalteten. Offenbar leiden sie nicht wirklich.

So das wars für mich zu dem Thema. Sorry an alle Mitleser, das war wirklich viel OT.
 
@Luthredon ich finde, auf Verdacht kaufen, auf Wertsteigerung hoffen und im Zweifel dann doch (nach einer gewissen Wartezeit, maximal im Zeitraum der gesetzlichen Rückgabefrist gemäß Fernabsatzgesetz) retounieren asozial (mal von der Verknappung zu Lasten aller abgesehen) - macht man einfach nicht, es schadet letztlich auch dem Verbraucher, weil der Verlust auf B-Ware im Verkaufspreis mit eingepreist wird. Ich finde bspw. das Vorgehen von Amazon, Konten zu sperren, dahingehend absolut richtig, oder bspw. auch wenn andere Händler mindestens die Versandkosten nach Retoure erheben. In der heutigen Zeit, geht halt leider der Anstand immer mehr zu Lasten des Konsums, des eigenen Egos, usw. verloren.

Edit: ich kaufe Neuware und keine ausprobierten Sachen - würde bspw. niemals Klamotten, bspw. bei Zalando, bestellen, ka, wie oft die schon anprobiert wurden ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oseberg, Smagjus, TeeKay und eine weitere Person
Ich weiß nicht ob schon jemand das hier in den 20 Seiten gepostet hat:

Ich halte das Bild übrigens für "fake", also jedenfalls gibt das Bild nicht das vor, was es zu sein schein. Alle denken, da wären schon Grafikkarten bei Minern im Umlauf. Wenn man sich die linken gestapelten Boxen mal anschaut, wie die sich auswölben. Das ist doch nur die reine Umverpackung ohne jeglichen (stabilisierenden) Inhalt. Ganz rechts im Papier eingepackt und im Karton die noch nicht gefalteten Boxen oder Aufkleberrohlinge. Dazu diese Bürowände-Boxen und der Boden. Wohl eher ein Foto aus der Designabteilung.
 
Wenn ich mir die Unboxing-Vids der Asiaten anschaue, kann das "Lagerfoto" schon stimmen - möglicherweise haben die Fraggles auch mal "angegraben", doch so ne Info draus zu machen - hmmm... ein Spiel mit der Angst
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impy81
RomanticPsycho schrieb:
Danke.
Sollte das Stimmen, brauchen sie garnicht Anfangen zu Minen denn das wär viel zu Teuer und WENN Jemand wollte, könnte er Heute schon so viel haben. Auch gestern und Vor 10 Monaten.!

Wie oben von mir Gepostet.
Eine VII macht 92MH/s bei 229W
Eine 3080 89,1MH/s bei 320W
bzw um auf einen Nenner zu kommen, Eine 3080 macht 87,8MH/s bei 225W Ergo Sinnlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Zurück
Oben