News Ethereum-Miner: Ein neuer Crypto-Boom mit der RTX 3080 ist möglich

Volker

Ost 1
Teammitglied
In Asien werden angeblich bereits neue GeForce RTX 3080 gesammelt, denn sie sind drei Mal so schnell in Ethereum wie Turing-GPUs. Die nächste Welle eines Crypto-Booms könnte damit bevorstehen, mit den gleichen Auswirkungen wie zuletzt: Hersteller profitieren, kleine PC-Schrauber zahlen den Preis.

Zur News: Ethereum-Miner: Ein neuer Crypto-Boom mit der RTX 3080 ist möglich

R O G E R

Captain
Und es geht wieder los:o
2 Jahre Ruhe, es war so schön :cool_alt:

Naesh

Commodore
und schoooonnn gehen die Preise so hoch, dass die RTX 20X0er Reihe wieder teurer und attraktiver wird xD

Verkaufe 2080S für 900€ GoGo!!

Die ersten 2080TI sind für 380€ über die Theke gegangen und jetzt gehen die Preise wieder hoch. Ich schmeiss mich weg ^^

Zuletzt bearbeitet:

beckenrandschwi

Lt. Commander
Haha, also sind die 2080Ti doch noch 1k€ wert :)

PS828

Commodore
Juhu.. naja mal sehen ob es wirklich soweit kommt. Kryptowährungen sind äußerst instabil.

Foxel

Lt. Junior Grade
Mit diesen News wird es ein noch größeren Ansturm geben, da jetzt keiner mehr wie beim letzten Hype ohne Grafikkarte da stehen will.

Unnu

Commander
Nah geh Scheißen.
Immer noch dieses leidige Thema mit diesen failed currencies.
Oh mann. Man kann ja nur hoffen, dass die AMD Karten von diesem Müll verschont werden.

MaW85

Commander
Na Mega, da könnte man ja im Strahl kotzen.

Mal sehen wie sich die Preise entwickeln, aber deswegen wird kein Panikkauf getätigt.
Wenn die Preise deswegen hoch gehen, wird auch nicht gekauft.

aklaa

Admiral
Puhhh Glück gehabt! um so besser sich eine neue Konsole zu kaufen :p Das ist wieder mal ein ganz schlechter Zeitpunkt für die Grafikkarten!

.Sentinel.

Rear Admiral
e GeForce RTX 3080 mit ihren rund 115 MH/s für kurzfristig aus dem Boden gestampfte neue Mining-Farmen in Asien interessant sein, liegt der Wert doch drei Mal so hoch wie bei einer GeForce RTX 2080.
Mir wurde hier vor kurzem noch zu erzählen Versucht, dass sich die FP32 Einheiten bei Ampere garnicht verdoppelt haben, bzw. man diese nicht "richtig" nutzen könne und sie deshalb auch nicht als Cores gezählt werden dürfen....

Alles nur Lug und Betrug am Kunden.

Woher kommt dann aber dieser extreme Sprung an Float- Leistung? Zauberei?
Jetzt bin ich mal auf Erklärungen einiger "Spezialisten" hier gespannt...

Geht es wohl dann doch- Und ich kann statt einer nun die doppelte Anzahl an Einheiten für FP32 nutzen.

R O G E R

Captain
Die Hersteller geben die Karten ab wo die das meiste Geld für bekommen.
Wenn ich jetzt ne Mining Farm habe un Tausend Karten auf einmal beim Hersteller zum UVP+10% bestellen, damit ich vorzeitig beliefert werde, dann wird er mich doch bevorzugen.