News Ethereum-Miner: Ein neuer Crypto-Boom mit der RTX 3080 ist möglich

Ohje, jetzt ist es endgültig vorbei und NV mit Panikäufen überschwemmt.

Hoffentlich kann die AMD das nicht.

Das Zeug wird wieder teuer ohne Ende.
Noch schnell ein NT und Ram kaufen....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wintermute und stevefrogs
Ekelhaft :kotz:

Und neben den absehbaren Mondpreisen für die Karten selber .... ich zahle dann ab nächstem Jahr mit der C02-Wegelagerer-Abgabe noch mehr ( habe nicht einmal ein Auto, keine Flugreisen etc. ) während dort in Asien Energie zu Sch**** verdampft wird.

Haha, einfach nur himmlisch ... gestern passend dazu eine Dokumentation gesehen, mit welcher Menge an Fälschungen und gepanschtem Scheißdreck ( Honig hat mir am besten gefallen ... ) gerade aus China wir überschwemmt werden.

Wird mir immer sympathischer das dort ungefiltert ausgelebte "Streben nach Glück".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, DannyA4, Bright0001 und 16 andere
Wusstet ihr, dass Bitcoins super zum Gletscherschmelzen taugen. Und ich will von keinem Miner hören dass er Asylanten nicht mag, die werden nämlich mehr wenn die Landwirtschaft oder die Ufer zu stark bedroht sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perdikkas, simosh, Cordesh und 3 andere
Hoffentlich bleibt es bei einem kleinen Mining-Boom. Der Ethereum-Kurs ist ja deutlich geringer als 2018.
1599650487566.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Admiral Awesome und fox40phil
Ein besseres Kaufargument kann Nvidia nicht einmal durch normale Werbung liefern. Hauptsache nun bestellen alle die Karten vor, um noch eines der limitierten Modelle zu bekommen....
Der Trick hat doch schon im Supermarkt funktioniert. Man lege nur 3 einigermaßen gefragte Artikel in ein Fach, wo 100 hinein passen... alle bekommen Panik und kaufen.
Zuletzt hat das beim Klopapier in diesem Jahr prima geklappt.
Blödsinn das ganze... Hoffe, dass diese Miningblase schnell richtig platzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebbolein, DannyA4, Leereiyuu und 13 andere
Ko3nich schrieb:
Hier sind dann nVidia und die Händler in der Pflicht diejenigen zuerst zu versorgen die offensichtlich nicht nur dieses Zwecken nachgehen.

Einfach nur 1 Stück an Einzelpersonen verschicken, dann ist schon vielen geholfen.
Lagerbestände können ja dann gerne an dieses Klientel.
Bringt nur nix wenn die Mining Farmer die GPUs direkt von der Farbrik abnehmen und die Händler wieder nix abbekommen wie letztes Jahr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Celinna, fox40phil und 2 andere
Ko3nich schrieb:
Hier sind dann nVidia und die Händler in der Pflicht diejenigen zuerst zu versorgen die offensichtlich nicht nur dieses Zwecken nachgehen.

Einfach nur 1 Stück an Einzelpersonen verschicken, dann ist schon vielen geholfen.
Lagerbestände können ja dann gerne an dieses Klientel.

Dazu ab mehr als 2Stück einfach mal ein schönen aufpreis zahlen lassen, aber da schon bei der ersten Karte.
Da freut sich der Händler.
 
Die absurde Möglichkeit Energie in Geld umzuwandeln wird zumindest den Klimawandel mit Sicherheit weiter bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Perdikkas, Poati, Don Sanchez und 27 andere
Oh ich dachte Ethereum Minen würde mittlerweile, nur noch mit ASICs Sinn machen.
Bin da aus dem Mining jetzt schon zwei Jahre raus. Und habe da total den überblick bei Ethereum verloren. Aber damals hieß es doch von dem Ethereum Erfinder das in 1-2 Jahren der Aufwand beim Minen so hoch wäre das nur noch ASICs effizient genug wären um noch Sinnvoll minen zu können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01
beckenrandschwi schrieb:
Haha, also sind die 2080Ti doch noch 1k€ wert :)
Da werden sich aber alle die "freuen" die ihre schon verscheuert haben. :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
Etherum ist jetzt nicht unbedingt die geilste Kryptowährung und fast die einzige die überhaupt noch mit Grafikkarten ge-mined wird. Richtig Gewinn macht man nur noch mit spezialisierten ASICs, von daher kann ich es mir gar nicht vorstellen das es zu einem neuen "Boom" kommt.

Ich glaube eher, das sind ein paar Testsetups die in einer Ecke ihrer bestehenden Miningfarm ausloten wie gut das Mining damit funktioniert im Preis-Performance-Verbrauchs Dreieck, um dann festzustellen das sie mit ihren ASICs besser fahren. Hoffe ich zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minyita, Alpha.Male, fox40phil und 2 andere
mit den gleichen Auswirkungen wie zuletzt: Hersteller profitieren, kleine PC-Schrauber zahlen den Preis.

also ich finde, da könnte man auch ein wenig über den Tellerrand blicken. Ob jetzt ein paar Enthusiasten länger warten und mehr zahlen müssen ist wohl kaum das Problem. Eher, dass da nun unzählige Ressourcen in die Produktion von Karten gesteckt werden, die ihr kurzes Leben lang nur den Zweck erfüllen werden, so viel Strom zu verschwenden wie andere Länder insgesamt verbrauchen - und nur dafür, einen Wert zu schaffen der durch nichts außer durch den Glauben abgesichert ist...
Toll...
Na immerhin gibt's dann in nem Jahr oder so die Karten zum Schleuderpreis auf ebay
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, Razorex und Arc Angeling
Ko3nich schrieb:
Hier sind dann nVidia und die Händler in der Pflicht diejenigen zuerst zu versorgen die offensichtlich nicht nur dieses Zwecken nachgehen.

Einfach nur 1 Stück an Einzelpersonen verschicken, dann ist schon vielen geholfen.
Lagerbestände können ja dann gerne an dieses Klientel.

Die großen Mining Farmen beziehen ihre Ware direkt von Großhändlern, da gibt es keine solche maximal Abgabe eher eine Mindestbestellmenge...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision
@Ned Flanders Die Karten werden selbstverständlich Klimaneutral mit Wind- und Solarenergie betrieben. :daumen:

Ich bin einfach mal so naiv und glaube, dass man zumindest Founders Editions kaufen kann, weil nVidia die ja direkt anbietet und keine Großhändler zwischenschaltet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy und fox40phil
Da werden sich wohl einige ärgern, die gerade ihre 20xx billig verscherbelt haben.

Hoffentlich wird das nur ein kurzer Boom.
Habe die Preise und Verfügbarkeit die das erzeugt satt.

Vielleicht eignen sich die neuen Konsolen ja auch gut zum Mining ;-)
 
.Sentinel. schrieb:
Mir wurde hier vor kurzem noch zu erzählen Versucht, dass sich die FP32 Einheiten bei Ampere garnicht verdoppelt haben, bzw. man diese nicht "richtig" nutzen könne und sie deshalb auch nicht als Cores gezählt werden dürfen....

Alles nur Lug und Betrug am Kunden.

Woher kommt dann aber dieser extreme Sprung an Float- Leistung? Zauberei?
Jetzt bin ich mal auf Erklärungen einiger "Spezialisten" hier gespannt...
Bitteschön. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa, Khalinor, Obvision und 4 andere
Blos nicht schon wieder diese Scheiße mit dem Kryptomist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, DannyA4, Khalinor und 6 andere
Hoffentlich brennt die komplette Bude samt Käufer ab.
Wir wissen wo das hingeführt hat, wegen solcher Menschen wird der Otto Normalverbraucher bestraft.
Mir gefällt das gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez, DannyA4, Aspethic und 4 andere
Zurück
Oben