News Ethereum-Miner: Ein neuer Crypto-Boom mit der RTX 3080 ist möglich

Würde es einen enormen Shitstorm UND echte Konsequenzen geben, würde Nvidia da etwas unternehmen. So aber freuen die sich über reißenden Absatz und scheißen darauf von wem das Geld nun kommt.
Bitte ETH, stellt endlich das System um auf Proof of Stake. Dann hat der Wahnsinn ein Ende.
 
Dieses Stapel ist aber auch Tetris Level 100 :freak:
 
.Sentinel. schrieb:
Mir wurde hier vor kurzem noch zu erzählen Versucht, dass sich die FP32 Einheiten bei Ampere garnicht verdoppelt haben, bzw. man diese nicht "richtig" nutzen könne und sie deshalb auch nicht als Cores gezählt werden dürfen....
Die Wahrheit ist ja, dass die Recheneinheiten schon bei Turing verdoppelt wurden, nur eben nicht für FP32. Jetzt kann Nvidia deutlich mehr, und die Zählung wird schon in Ordnung sein. Möglicher Kritikpunkt ist die Auslastung in Spielen, was sich in Tests zeigen wird.

Das Mining die Karte perfekt auslastet, ist ja nichts Neues. Oft fehlt nur die richtige Währung, bin mal gespannt was bei Monero und ZCash los ist, die zuletzt besser auf Vega und Pascal liefen.
 
Als ob Nvidia damit nicht gerechnet hat (drastisch erhöhte FP-Berechnungen)?! ... Manch einer könnte der propagierten Preisgestaltung etwas unterstellen...Mal schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, tritratrullala und derin
Nein.... gerade gefreut das in Kürze neue Ergebnisse kommen und dann so eine News 🙄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VYPA und Fuchiii
Könnte aber auch eine Info von NVIDIA sein. So als kleine Antwort auf AMDs baldige Ankündigung. So dass alle denken, uuuuh nur fix eine für "günstig" kaufen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WolledasKnäul und Monstranz
Statt zu jammern, einfach ETH kaufen und vom Kursgewinn die entsprechende Karte kaufen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Napst3r, Simon#G und 2 andere
BmwM3Michi schrieb:
Das wird Nvidia verhindern, denn sie möchten ja keine Marktanteile an die neuen Konsolen verlieren!
Dann hoffen wir alle mal das du damit recht hast.
Ned Flanders schrieb:
Die absurde Möglichkeit Energie in Geld umzuwandeln wird zumindest den Klimawandel mit Sicherheit weiter bringen.
Gerade in der Gegend, denen geht eh bald das Trinkwasser aus, wegen fehlendem Gletscherwasser vom Himalaya und so. https://www.merian.de/asien/nepal/artikel/trinkwassermangel-in-asien
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil und stevefrogs
Für den Fall der Fälle:

3080.PNG


Wer jetzt getriggert ist: :heuldoch:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, VYPA, engineer123 und 6 andere
Foxel schrieb:
Bringt nur nix wenn die Mining Farmer die GPUs direkt von der Farbrik abnehmen und die Händler wieder nix abbekommen wie letztes Jahr
Wie soll das gehen? Für wen fertigt "die Fabrik"?

Und hier kommen ja keine Karten aus dem 3D-Drucker und sind fertig. nVidia lässt die Chips bei Samsung produzieren. Diese werden dann verbaut. Wo soll "die Fabrik" sein die diese Logistik-Kette umgeht?

nVidia hat zumindest über die FEs volle Kontrolle.
 
Ach du scheisse, dann hole ich mir doch schnell noch gebraucht eine 2080Ti. Wäre ja auch zu schön gewesen...
 
Man könnte den ja eine kleine Riegel vorschieben indem die Kaufhäuser jedem Kunden maximal 2 Karten verkaufen, aber selbst das hilft nur für kurze Zeit.............BUHHHHUUUU

es wäre natürlich toll wenn Nvidia das Schürfen von Digitalwährungen im Treiber unterbinden würde. Dann müssten die Schürfer auf Quadros umsteigen. Ich glaube aber nicht das NV sich das Gechäft selebr beschneiden würde nur um die Spieler glücklich zu machen.
 
MaW85 schrieb:
Darüber bin ich informiert. Den Karten wurde diese Eigenschaft von ein par Kandidaten hier aber in Gänze abgesprochen... und als reines "Marketing" abgetan.

Offenbar können die Einheiten aber wohl doch in vollem Umfang genutzt werden.

Ist nur noch die Frage, wie granular ein Switching von Int+FP32 bei diesen Einheiten von Statten gehen kann und ob der gesamte SM den Switch mitmachen muss, oder der alternate Datapath pro Einheit unter dem Scheduler getriggert werden kann und schon würden sich die Horrorszenarien, die sich einige hier ausgemalt haben, in Luft auflösen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KlaraElfer und Colindo
@johnieboy würde mich über ein Ergebnis im Nvidia Bench Thread freuen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: EL-SANTO
Moep89 schrieb:
Würde es einen enormen Shitstorm UND echte Konsequenzen geben, würde Nvidia da etwas unternehmen.
Was hat Nvidia damit zu tun? Meinst du die liefern direkt an die Miner? Da stehen Großhändler dazwischen bzw. Hersteller wie MSI etc. Einzig bei der FE könnte Nvidia ggf. eingreifen aber wozu? Dann wird halt MSI und Co gekauft....
.Sentinel. schrieb:
Offenbar können die Einheiten aber wohl doch in vollem Umfang genutzt werden.
In Games eben nicht unbedingt. BEi Mining schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Obvision und .Sentinel.
mikey6981 schrieb:
Ein besseres Kaufargument kann Nvidia nicht einmal durch normale Werbung liefern. Hauptsache nun bestellen alle die Karten vor, um noch eines der limitierten Modelle zu bekommen....
Der Trick hat doch schon im Supermarkt funktioniert. Man lege nur 3 einigermaßen gefragte Artikel in ein Fach, wo 100 hinein passen... alle bekommen Panik und kaufen.
Zuletzt hat das beim Klopapier in diesem Jahr prima geklappt.
Blödsinn das ganze... Hoffe, dass diese Miningblase schnell richtig platzt
1+
Vor einigen Monaten war Klopapier "Goldwert" :daumen: :hammer_alt: ... meiner Meinung sind "Hamsterkäufer" ähnlich Mining.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mikey6981
Microsoft schrieb:
Man könnte den ja eine kleine Riegel vorschieben indem die Kaufhäuser jedem Kunden maximal 2 Karten verkaufen, aber selbst das hilft nur für kurze Zeit.............BUHHHHUUUU
ja klar. wie viele verkäufer gibt es? geh ich halt 20x in die läden und hab so auch meine waren.
sowas klappt nicht wirklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McFritte, Philanthrop, .Sentinel. und eine weitere Person
Zurück
Oben