Ethereum und Bitcoin kaufen

tori1117

Ensign
Registriert
März 2013
Beiträge
243
Hallo, weiß jemand wo man von den Gebühren her am günstigsten kauft?

Wie hoch sind die Gebühren ca. beim Verkaufen bei einem günstigen Anbieter?

Gruß
Tori
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eltono91
Bei TradeRepublic kann man sowas kaufen. Ob es von den Gebühren her in Ordnung ist habe ich keine Ahnung.
 
Geht zum Beispiel auch über "freewallet" app, da werden einem die Gebühren direkt angezeigt:

Screenshot_20220315-105416.png
 
Bei BitPanda werden die Gebühren mit 1,49% angegeben. Das wären bei 500 Euro bspw. nur 7,45 Euro und nicht über 30 Euro. In den AGB steht aber auch, dass Gebühren schon eingepreist sind. Das heißt, dass man bei unterschiedlichen Anbietern wahrscheinlich auch unterschiedliche Kurse hat und genau vergleichen muss, egal welche Gebührenhöhe angegeben wird.

Bevor du wild drauf los kaufst, würde ich mich aber nochmal schlau machen, was du bspw. beachten musst, dass du hinter nicht wegen Steuerhinterziehung belangt wirst o.ä.

Falls du tatsächlich größere Beträge handeln willst, würde ich nicht einfach beim dubiosen Billiganbieter aus dem Ausland handeln, den du nicht belangen kannst, wenn er deine Coins einfach einbehält.

Deine Frage wirkt insgesamt so, als ob du sehr spontan auf die Idee gekommen bist, dass du mit Coins handeln willst. Der Eindruck kann aber auch täuschen.
 
SpamBot schrieb:

Ok, hab die Option nur zufällig mal gesehen in der Wallet und dachte ist vielleicht was interessantes.

vg Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Kraken hat <0,25% Gebühr.
Auch auf die Spreads aufpassen, viele Anbieter verstecken da die Gebühren drin.
Ergänzung ()

SockeTM schrieb:
Bei Trade Republic bekommt man "nur" Bitcoin derivate und kann sie nicht an das eigene Wallet verschicken.
Dafür ist es sehr unkompliziert und man kann Cryptos einfach zusätzlich zu seinen Aktien handeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fudelnotze, riloka und SockeTM
Als Tipp dazu noch würde ich BTC und ETH auf einer Hardware Wallet übersenden. Ich selbst nutze derzeit die BitBox02 aber in der Bitcoin only Variante (Gibt auch eine Variante für andere 'Coins') und auch den Ledger Nano X für andere Assets. Denn große Börsen können gehackt werden und/oder auch Pleite gehen. Dann hast du wenigstens deine Werte bei dir und können nicht verloren gehen. Daneben benutze ich Nuri mit einen Sparplan und lasse es automatisch nebenher laufen.

PS: Falls solche Hardware Wallets gekauft werden dann nur direkt beim Hersteller und nicht über Amazon und der gleichen.
 
Auch wenn der Thread hier schon einen Moment älter ist, hier mal eine Methode, die noch nicht genannt wurde: Agoradesk.
Das ist eine P2P-Platform, wodurch man ein wenig anonymer bleiben kann und keinen aufwendigen Accounterstellungsprozess diverser Börsen durchlaufen muss (und man die BTCs am Ende auch tatsächlich besitzt #NotMyKeysNotMyCoins).
p.s.: weiterer Vorteil von Agoradesk, man kann dort auch Monero kaufen ;)
 
Zurück
Oben