Bitcoin kaufen oder noch warten? /Bitcoin etf

begin_prog schrieb:
Die angeblich(!) immer weiter steigende Nachfrage, verbunden mit der Angstmache vor "immer knapperem Angebot" ist (auch mit lustigen Fisch-Beispielen) reine Spekulation. Die Blase kann genauso gut wieder platzen.

Täglich mehrere Stunden über Bitcoin zu lesen, ist auch nicht unbedingt ein Nachweis der Kompetenz. Häufig eher das Gegenteil.
Das hat nichts mit Angst machen zu tun. Das ist Fakt. Ob jetzt jemand davor Angst hat oder nicht ist ihm überlassen. Die Nachfrage steigt eben wenn mehr Leute darüber informiert werden. Und das werden sie. Michael Saylor z.B. hat erst vor kurzem einen Vortrag über Bitcoin gehalten an dem min. 15000 CEOs verschiedenster Firmen dabei waren und über 250000 Leute bei einem einzigen Vortrag. Das muss man sich Mal vorstellen. Und er ist nicht der einzige.
Wenn du allerdings Fakten bringen kannst die das Gegenteil beweisen höre ich mir das gerne an. Aber bis jetzt lese ich nur Skepsis raus.
 
Du verkaufst "steigende Nachfrage" als angeblich gesetzten Fakt.
Was du komischerweise nie erwähnst: genauso schnell kann alles wieder in sich zusammen fallen.
Nur weil Leute einen Vortrag hören, heißt das nichts für den Kurs einer Währung in 6 Monaten, in 5 Jahren, oder deren Langzeit-Stabilität.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BeBur
begin_prog schrieb:
Täglich mehrere Stunden über Bitcoin zu lesen, ist auch nicht unbedingt ein Nachweis der Kompetenz. Häufig eher das Gegenteil.
Ich informiere mich nunmal gerne bevor ich mein Wissen mit anderen Teile.
begin_prog schrieb:
Du verkaufst "steigende Nachfrage" als angeblich gesetzten Fakt.
Was du komischerweise nie erwähnst: genauso schnell kann alles wieder in sich zusammen fallen.
Nur weil Leute einen Vortrag hören, heißt das nichts für den Kurs einer Währung in 5 Jahren, oder deren Langzeit-Stabilität.
So funktioniert das aber. Wenn ein Investor wissen will wo er sein Geld anlegen soll dann geht er zu seinem Investment Banker und hört sich an was dieser zu sagen hat. Das ist auch nur ein Vortrag und nichts anderes hat Michael Saylor getan. Natürlich kann das alles wieder zusamemen fallen aber die Chance dafür ist sehr gering. Man müsste ja dann erst mal die 1000 Milliarden US Dollar die momentan in Bitcoin stecken wieder vom Markt nehmen und dafür braucht man aber Käufer. Das wäre dann ein Prozess der über mehrere Jahre laufen würde. In der jetzigen Situation undenkbar. Gerade z.B. kommt die neuste Nachricht rein das Twitter mit 1,25 Milliarden Dollar einsteigen möchte...
Ich warte übrigens immer noch auf Fakten.
 
[Ironie: on] Nächste Woche gibt es einen neuen Vortrag für Investoren: über rosa Stricknadeln! Das beweist, dass es das nächste große Ding werden muss. Stark steigende Kurse sind garantiert, Leute! ;) [Ironie off]

Im Ernst:
Was mit dem Bitcoin-Kurs passieren kann, und wie schnell, das haben wir alle schon gesehen (Muss ich jetzt noch "Fakt!!!!!!!" dazu schreiben?).

Remington schrieb:
Man müsste ja dann erst mal die 1000 Milliarden US Dollar die momentan in Bitcoin stecken wieder vom Markt nehmen und dafür braucht man aber Käufer. Das wäre dann ein Prozess der über mehrere Jahre laufen würde.
Wenn man sich das so durchliest, hat man stark den Eindruck, dass du grundlegende Dinge nicht verstanden hast. Man muss nichts "vom Markt nehmen". Für fallende Kurse braucht man weder Käufer, noch "mehrere Jahre". Im Gegenteil, das Zeug kann sehr schnell einfach so sinken, wenn das Interesse wieder mal nachlässt.

Ich informiere mich nunmal gerne
Mir scheint, du hast die Kritik noch nicht ganz durchschaut. Dann bleib mal schön in deiner Blase.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe
begin_prog schrieb:
Was mit dem Bitcoin-Kurs passieren kann, und wie schnell, das haben wir alle schon gesehen (Muss ich jetzt noch "Fakt!!!!!!!" dazu schreiben?)
Das stimmt nicht. Wie ich aber schon geschrieben habe gibt es diese Korrekturen ständig weil der Markt ja dauernd am kaufen und verkaufen ist. Das ist ganz normal. Der Kurs ist so wie er sein soll. Er baut gerade die Grundlage für den nächsten push auf.
begin_prog schrieb:
Mir scheint, du hast die Kritik noch nicht ganz durchschaut. Dann bleib mal schön in deiner Blase.
Ich kann Kritik nur annehmen wenn sie auf Fakten basiert. Deine Kritik basiert auf Gefühle, damit kann ich beim Thema Bitcoin nichts anfangen. Lass uns bei den Fakten bleiben.
 
Remington schrieb:
Ich kann Kritik nur annehmen wenn sie auf Fakten basiert.
Fakt ist doch das der neuerliche Bitcoin Anstieg fast ausschließlich durch den Einstig Teslas gekommen ist.

Nun, wenn Elon Musk Ärger bzw. Druck von seinen Share Holdern bekommt kann es gut sein das die Tesla Bitcoins genau so schnell wieder verkauft werden wie sie gekauft wurden (Über Nacht) dann leuchten in ziemlich vielen Computern ziemlich viele kleine Lämpchen und der Kurs rutscht.
Und die ersten Analysten schreiben schon fleißig seit vorgestern....

Vergiss nicht, momentan ist Geld billig, jeder der will kann mit Geld was er (nicht) hat in den Märkten rumhantieren siehe GEM . Das ganze hat durchaus das Potential 2008 in den Schatten zu stellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog
SockeTM schrieb:
Fakt ist doch das der neuerliche Bitcoin Anstieg fast ausschließlich durch den Einstig Teslas gekommen ist.

Nun, wenn Elon Musk Ärger bzw. Druck von seinen Share Holdern bekommt kann es gut sein das die Tesla Bitcoins genau so schnell wieder verkauft werden wie sie gekauft wurden (Über Nacht) dann leuchten in ziemlich vielen Computern ziemlich viele kleine Lämpchen und der Kurs rutscht.
Und die ersten Analysten schreiben schon fleißig seit vorgestern....

Vergiss nicht, momentan ist Geld billig, jeder der will kann mit Geld was er (nicht) hat in den Märkten rumhantieren siehe GEM . Das ganze hat durchaus das Potential 2008 in den Schatten zu stellen.
Richtig, Tesla hat den Hype der Retail Investoren (Privatpersonen) richtig gut angefeuert. Nehmen wir mal an Tesla zieht seine 1,5 Milliarden Dollar wieder ein dann liegt die Marktkapitalisierung halt nicht mehr bei 1000 Milliarden Dollarn sondern dann halt bei 998,5 Milliarden Dollarn. Das wird im ersten Moment zu einem drop führen sich dann aber wieder schnell in der Korrekturphase ausgeglichen haben. Man darf auch nicht vergessen was im Hintergrund so alles abläuft. Kevin O´Leary z.B. ist in Bitcoins schon seit 2017 investiert was er aber die ganzen Jahre bestritten hat. Er hat Bitcoin sogar verpöhnt. Und warum? Weil es in seinen Kreisen natürlich einen Ruf zu verlieren gibt. Und da wird es noch sehr viel andere geben die sich nach und nach outen werden. Bei binance.com kann man sich mal anschauen was da im Sekunden Takt investiert wird, das ist unfassbar und das sind nur die Zahlen von binance...
 
Remington schrieb:
Das wird im ersten Moment zu einem drop führen sich dann aber wieder schnell in der Korrekturphase ausgeglichen haben.
Was macht dich da so sicher? Kann doch genau das Gegenteil passieren. Weitere verlieren das Vertrauen und wollen ihre Bitcons verkaufen und wie das Crashs und platzenden Blasen so ist kommt es zu einem massiven Wertverlust, weil eben doch viele wegen des (kurzfristigen) Gewinn dabei waren und nun retten, was zu retten ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog
Remington schrieb:
Das wird im ersten Moment zu einem drop führen sich dann aber wieder schnell in der Korrekturphase ausgeglichen haben.
Das ist deine Annahme...Die Signalwirkung solch eines Verkaufs sollte man nicht unterschätzen. Für mich ist jetzt hier auch Feierabend. Meine Meinung zu den Coins steht und ich halte nur Aktien von Firmen die Waren produzieren, also einen reellen "Wert" erwirtschaften. Aber das ist meine private persönliche Vorliebe ;-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und begin_prog
Nilson schrieb:
Was macht dich da so sicher? Kann doch genau das Gegenteil passieren. Weitere verlieren das Vertrauen und wollen ihre Bitcons verkaufen und wie das Crashs und platzenden Blasen so ist kommt es zu einem massiven Wertverlust, weil eben doch viele wegen des (kurzfristigen) Gewinn dabei waren und nun retten, was zu retten ist.
In der jetzigen Situation einfach undenkbar. Soweit ich informiert bin halten die Retail Investoren im Moment einen Anteil von 200 Milliarden Dollarn und der Rest wird von Firmen gehalten also ca. 800 Milliarden Dollar. Also diejenigen bis jetzt haben dafür gesorgt das der Bitcoin Kurs im Moment bei ca. 50.000 Dollarn liegt. Wir sind aber an einem Punkt wo sich Banken mit einschalten. Also die richtig großen Fische. Blackrock, Goldman Sachs und Citibank und da stehen nicht nur Privatpersonen dahinter sondern Klienten denen dann Angeboten wird mit in Bitcoin einzusteigen. Nächste Woche will Goldman Sachs mit einsteigen. Das wird vermutlich zum Ende der jetzigen Woche hin schon zu einem hype führen und nächste Woche wenn dann das erste Kapital einfließt wird der Kurs erst recht weiter nach oben gehen.
Von einer platzenden Blase kann man bei einem Marktanteil von 1000 Milliarden Dollarn einfach nicht sprechen.
SockeTM schrieb:
Das ist deine Annahme...Die Signalwirkung solch eines Verkaufs sollte man nicht unterschätzen. Für mich ist jetzt hier auch Feierabend. Meine Meinung zu den Coins steht und ich halte nur Aktien von Firmen die Waren produzieren, also einen reellen "Wert" erwirtschaften. Aber das ist meine private persönliche Vorliebe ;-D
Ich will hier ja niemanden zum Kauf von Bitcoins überreden. Will nur dem Ersteller des Threads mit meinem Wissen helfen. Aber wenn du nur in Aktien investierst kleiner Tipp am Rande, schaue dir mal die Zoom Video Communication, Inc Aktie an.
 
Nilson schrieb:
Was macht dich da so sicher? Kann doch genau das Gegenteil passieren.

SockeTM schrieb:
Das ist deine Annahme...
Man ahnt schon, was gleich kommt. Es kann immer nur nach oben gehen, wird er Euch gleich sagen. Weil er den halben Tag mit Bitcoin-Lesen verbringt und in dieser "Filterblase de luxe" die eigenen Spekulationen schnell zu "Fakten" werden. (Was das restliche Leben dann so macht, fragt man lieber nicht). Und nur weil irgendein Typ schon "heimlich" investiert hatte, müsse es noch Millionen andere geben.... naja :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Remington schrieb:
Von einer platzenden Blase kann man bei einem Marktanteil von 1000 Milliarden Dollarn einfach nicht sprechen.
Nur weil eine Blase gigantisch groß ist, kann die nicht Platzen?

Im Worst-Case will morgen keiner mehr Bitcoin haben und die 21 Millionen Coins sind nur noch 0€ Wert. Dann kommen viele große Firmen ins straucheln (es fehlen dann ja 1000 Milliarden) und der Staat muss die Firmen Retten.

Und das finden Staaten gar nicht lustig.
Und deswegen wird Bitcoin auch früher oder später von den Notenbanken reguliert werden.
wie dann der Kurs ausschaut... wir werden es sehen.


Ich finds übrigens lustig, dass du die worte von Elon Musk benutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mental.dIseASe und begin_prog
Nun möchte ich doch noch einen hoffentlich hilfreichen Link posten wo geneigte Leser ableiten können wie es um BTC steht bzw. auch um die New Economy Aktien. Eine Einschätzung muss aber jeder selber vornehmen.
 
SockeTM schrieb:
Eine Einschätzung muss aber jeder selber vornehmen.
So funktioniert ja ein markt.
Meine eine Einschätzung nach deinem Link wäre wir gehen gerade von der Verschiebung in die Boom-phase über.
 
Mein Einschätzung wäre, man ist am Ende der Euphorie-Phase und erste Gewinnmitnahmen haben schon angefangen. Irgendwer muss ja die BTC aus seinem Portfolio rausgenommen haben damit z.B. Tesla die Menge kaufen konnte. Dadurch der Spike nach oben, dann haben viele halt den Gewinn schon mitgenommen, der Kurs fiel wieder steil. Jetzt machen was das Tagesrauschen angeht wahrscheinlich nur die Kleinspekulanten noch mit da grade große Spikes in alle Richtungen ausbleiben.
 
florian. schrieb:
Im Worst-Case will morgen keiner mehr Bitcoin haben und die 21 Millionen Coins sind nur noch 0€ Wert.
das wird niemals passieren
ich gebe jedem zu jeder zeit mindestens 1 cent für seinen bitcoin


SockeTM schrieb:
Fakt ist doch das der neuerliche Bitcoin Anstieg fast ausschließlich durch den Einstig Teslas gekommen ist.
na wenn das ein fakt ist kannst du ihn sicher beweisen
 
Hat mich 1 sec. Metager Suche gekostet: Link Und davon gibts in allen Sprachen der Welt Meldungen. Wer dann auch noch Charts lesen kann braucht noch nicht einmal einen Text zu lesen :-D
 
@SockeTM
und dass soll jetzt ein beweis sein?
ich kenne diese news ...

mir geht es nicht darum ob tesla dafür verantwortlich war oder nicht
sondern darum was du hier als fakt bezeichnest:rolleyes:
 
Beteigeuze. schrieb:
sondern darum was du hier als fakt bezeichnest
Den "Fakt" darfst du dir aus den Charts heraussuchen. Und man kann jede Nachricht zerreden oder als alternative Fakten abtun, ändert eben nur nix am Marktgeschehen welches man wiederum aus den Charts ablesen kann (und hier im Forum).
 
Ich glaube du solltest Mal googeln was ein Fakt ist Das ist schlicht und einfach eine Vermutung die zwar sehr wahrscheinlich ist aber das ist nunmal kein Fakt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha und Florianw0w
Zurück
Oben