Wie verkauft ihr Ethereum?

pseudopseudonym schrieb:
Hast du mit Revolut oder TradeRepublic Erfahrungen?
Revolut nutze ich seit langem. Aber nicht weil sie seriös sind, sondern weil sie günstig waren. Deren Cryptoservice ist sehr Basic und mit 1% nicht günstig, aber solide.

TradeRepublic ist genau so gut oder schlecht wie jede andere Neobank.

Es gilt dabei einfach: Alles was automatisiert ist klappt gut. Sobald man aus den Standardprozessen raus ist, ist man ein bisschen verloren, da deren Idee ja eben ist KEINEN Service sondern nur einfache digitale Prozesse zu bieten. Entweder man will für eine "richtige" Bank und Service zahlen, auch für den Eventual- oder Sonderfall, oder man will es einfach und wartet dann halt ein bisschen, wenn etwas ausser der Reihe passiert.

Auszahlungen dauern meiner Erfahrung nach bei jedem Onlinebroker länger als notwendig. Aber wenn Du Dir den Eurokurs beim Verkauf einmal gesichert hast - darum geht es Dir ja - kommt es ja auch nicht auf einen Tag mehr oder weniger an.
 
Ich werfe mal noch Bison (https://bisonapp.com/) der Börse Stuttgart in den Raum.
Kann dir aber nicht genau sagen, wie lange der initiale Anmeldeprozess dauert.
 
Bei Traderepublic bekommst du Kryptos aber weder rein noch raus. Da handelt man nur Schuldverschreibungen.

Kraken gilt als eine der guten Börsen und hält sich bisher auch an alle europäischen Gesetze wie die DSGVO.
 
Ich bin bei Bitcoin.de. Seitdem die Fidor Bank raus ist, geht's bei nur noch per Sepa, aber der Kurs beim klick zählt.

Insofern, wie viele schon geschrieben haben, einfach irgendwo seriöses mache und akzeptieren das ETH etwas weniger wert ist oder liegen lassen und auf ein neues Hoch warten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und Revolvermann01
Wo hast du denn damals die ETH mit Fiatgeld gekauft?
Dort wieder auszahlen?
 
menace_one schrieb:
Bei Traderepublic bekommst du Kryptos aber weder rein noch raus
Bei Revolut übrigens auch nicht, um das rauszufinden habe ich da gerade ein Konto eröffnet.
Ergänzung ()

DerRico schrieb:
Revolut nutze ich seit langem. Aber nicht weil sie seriös sind, sondern weil sie günstig waren. Deren Cryptoservice ist sehr Basic und mit 1% nicht günstig, aber solide.
Wie erwähnt, da bekommt man kein externes Ethereum rein.
Ergänzung ()

Pinguin1 schrieb:
Minen läuft in D ja unter gewerblich oder?
In deinem Link steht das:
Eine gewerbliche Tätigkeit betreibt, wer nachhaltig, selbständig und mit Gewinnabsicht am allgemeinen wirtschaftlichen Verkehr teilnimmt.
Das Rig lief zwei Monate oder so, dann wurd's zu warm und ist die ganze Zeit abgeschmiert. Ist irgendwie nicht sehr nachhaltig...
So ne richtige Gewinnabsicht war's auch nicht, eher ein Rumspielen. Ist aber auch ein anderes Thema, denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper und Pinguin1
pseudopseudonym schrieb:
Wie erwähnt, da bekommt man kein externes Ethereum rein.
Hatte von Coinibase aus eingezahlt, das ging easy. Direkt vom Wallet scheint tatsächlich nicht zu gehen. Sorry, nicht gewusst.
Ergänzung ()

Ansonsten einfach bei Telegram gegen Cash :D
Ergänzung ()

Zur Steuerbarkeit: Die Annahme ist einfach: Immer gewerblich. Ansonsten müsstest Du unter den 220Euro des 29er bleiben.
Was bei zwei Wochen Homemining ja nicht unwahrscheinlich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
pseudopseudonym schrieb:
Und die machen ihr Geld nicht damit, meine Daten weiterzuverkaufen, die ich dank der EU angeben muss?
Naja, einen Tod musst du sterben, wenn du an "dein Geld", was du ja nicht Dank deiner eigenen Leibeskraft "erwirtschaftet" hast, rankommen willst.

Die genauen Datenschutz Bedingungen kannst du bei jedem Portal lesen und variieren natürlich auch nach dem Standort. Eine Plattform auf Kuba wird sich einen Dreck um den EU Datenschutz scheren, sondern da gilt deren Datenschutz.

Die Regeln der EU kann man mögen oder nicht, aber ohne diese gäbe es noch mehr Geldwäsche als jetzt schon. Ich möchte nicht wissen, wie viel Kohle per Krypto hin & her eh schon gewaschen wird.

pseudopseudonym schrieb:
Hast du mit Revolut oder TradeRepublic Erfahrungen?
Bei TradeRepublic musst du sogar deine Steuernummer angeben.

Steuerfreigrenze usw.
 
Ltcrusher schrieb:
Bei TradeRepublic musst du sogar deine Steuernummer angeben.
Damit habe ich grundsätzlich auch erstmal kein Problem, musste ich gerade eben bei Revolut auch. Wirkt aber nicht ganz so windig wie man eine andere Plattform.
 
Mit Bitcoin.de hab ich nur gute Erfahrungen gemacht mit BTC und ETH, aber läuft eben über SEPA.
Und nach 18 Monaten in der Wallet sollten Kryptogewinne wie auch bei Aktien steuerfrei sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337
Revolvermann01 schrieb:
Und nach 18 Monaten in der Wallet sollten Kryptogewinne wie auch bei Aktien steuerfrei sein.

18 Monate?
Wo wohnst du?
 
In Deutschland.
 
Ok.
Dann keine Ahnung wie du auf 18 Monate kommst :)
 
von denen halte ich nix ;) auszahlungen sollen lange dauern, manche transaktionen unbegründet eingefroren werden, etc. etc. einfach mal nach bewertungen googeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sergejM
@SmOoTh! Ich selbst habe da keine spezielle Präferenz, der TE hatte halt bestimmte Ansprüche und Coinbase verfügt zumindest über entsprechende Lizenzen und eine Börsennotierung, was es automatisch schwieriger macht Unfug zu treiben (aber natürlich nicht unmöglich wie man bei Wirecard gesehen hat), daher hatte ich es vorgeschlagen. An Alternativen mangelte es hier aber soweit ich weiss nicht ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revolvermann01
Wenn du seriös handeln willst und für deine ETH echtes Geld willst, musst du dich schon über PostIdent o.ä. authenticaten ;)
Sonst wären wir im Chaos und es gäbe nur noch fake-accounts.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
11
Aufrufe
26.419
Zurück
Oben