Ethernet funktioniert nicht für die meisten Websites

HaSe123

Newbie
Registriert
Okt. 2019
Beiträge
2
Hallo liebe Computer Base Community,

ich bin super verzweifelt und brauche dringend Hilfe.

Folgendes Problem:
Ich habe eine Fritzbox 7430 die ans Glasfasernetz angeschlossen ist. Wenn ich mich mit meinem Desktop PC über WLAN verbinde funktioniert alles problemlos, jedoch habe ich gelegentlich beim Zocken Pingspikes. Daher habe ich heute mehrfach gebohrt und ein Lan Kabel durchs ganze Haus bis zu meinem PC verlegt.

Leider funktionieren beim Anschluss des Lan Kabels nur noch einige wenige Websites (u.a. Google, Facebook, Youtube, Netflix, Computerbase, Sueddeutsche.de; nicht mehr: u.a. Amazon, Computer Bild Spiele faz.net, linguee.de, dict.leo.org) und keine Spiele mehr (Steam, League of Legends).

Zuerst habe ich das Kabel an meinem Laptop angeschlossen, hier funktionieren alle Websites problemlos! Das Problem scheint also am Desktop PC zu liegen.

Dann habe ich mehrere Foren abgegrast und folgendes bereits erfolglos versucht:
Router Neustart
PC Neustart
DNS Server ändern (Google DNS Server)
DHCP checken
Winstock Reset
Flush DNS
Disable and Reenable DNS Client

Und vermutlich noch mehr, was ich nach 4 Stunden trial and error leider auch nicht mehr ganz genau aufzählen kann.

Meine IP Konfiguration habe ich als PNG angehängt, die wurde in den meisten Beiträgen erfragt.

Über Hilfe zu meinem Problem bin ich super mega dankbar, wenn man seinen ganzen Samstag mit so einem Problem vergeudet hat sitzt der Frust doch arg tief.

Sonst hoffe ich, ich habe das hier richtig angelegt ist mein erster Forenbeitrag ever.

LG
Hans
 

Anhänge

  • IPConfig.PNG
    IPConfig.PNG
    55,3 KB · Aufrufe: 362
Schon mal probiert den Realtek Treiber zu entfernen und neuzuinstallieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaSe123
Funktioniert denn überhaupt die Namensauflösung für die Seiten, die "nicht gehen"?
 
Hört sich nach einem Problem mit der IPv4 Konnektivität an.
Kannst du die FritzBox über 192.168.178.1 erreichen? Also Webinterface aufrufen und per Ping Befehl?
Wenn ja, kannst du 8.8.8.8 per Ping erreichen?
 
HaSe123 schrieb:
Daher habe ich heute mehrfach gebohrt und ein Lan Kabel durchs ganze Haus bis zu meinem PC verlegt.
...

LG
Hans

Wie lang ist denn die Leitung ?
Welcher CAT ist das Kabel ?

vermutlich ist die Leitung einfach zu lang und dann gibt es Probleme, gibt da nette Tabellen dazu, die man beachten sollte.

CAT6 hat ne maximale Länge von 50 oder 100 Metern so aus dem Kopf heraus, typischerweise kauft man im normalen Gebrauch eigentlich CAT6 schon seit jahren, aber vielleicht wurde da ja in's "Klo gegriffen" beim Kabelkauf

Gruss HL
 
Start --> cmd
--> ping 192.168.178.1
--> ping 8.8.8.8
--> nslookup computerbase.de
--> nslookup computerbase.de 192.168.178.1
--> nslookup computerbase.de 8.8.8.8

Ergebnisse bitte hier posten.
 
Oh mein Gott,

den Realtek Treiber zu aktualisieren hat das Problem gelöst!!!

Ich bin gerade so unglaublich glücklich, vielen lieben Dank euch allen!

LG
Hans
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: benjiman und Gee858eeG
Zurück
Oben