ethernet splitten, wie?

Eschte

Lieutenant
folgende situation:

ich habe im wohnzimmer eine ps3, mit dieser gehe ich nicht über wlan ins internet sondern über allnet powerline. die begründung hierfür: beim online zocken (pro evo 2010) hatte ich dermaßen probleme mit wlan. mit allnet powerline absolut null.

allnet powerline
http://www.amazon.de/Allnet-Powerline-Ethernet-Bridge-Bundle/dp/B000Y32V3W/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1260806495&sr=8-1
hat nur 1 anschluss. ich hab einen hd-kabel receiver bekommen, mit dem man auch ins internet gehen kann.

welche möglichkeiten habe ich, um aus der allnet powerline dose 2 geräte zu füttern? dazu muss ich noch sagen, dass entweder oder mit dem internet verbunden wären, also nicht ps3 und nicht receiver gleichzeitig.

unter amazon gibts rj45/2xrj45 adapter, aber alle sind richtig schlecht bewertet.

was tun?

Wie wärs mit einem Switch?

btw. finde ich diese Powerline Dinger ebenfalls Mist, wenn dich schon die Bewertungen von anderen Geräten interessieren ;)

du, solang ich eine deutlich schnellere leitung hab wie über wlan, ists mir egal ;)

ich dachte bei einem switch muss ichs manuell umschalten?!

Du schliesst alle Geräte an den Switch an, den Switch am Uplink Port verbindest Du mit dem Powerline Adapter, man könnte dazu auch einen Router/Repeater/AccesPoint benutzen der mehrere Lananschlüsse hat.

ah genau sowas hab ich gesucht, cool! danke für die infos. hab schon welche für knapp 8 euro gefunden. die scheinen wohl auszureichen. ich veranstalte keine lan-partys damit ;)

Zurück
Oben