News EU-Entscheidung zu ACTA offenbar im Juni

Ganzir schrieb:
Dir ist schon klar, dass das ziemlicher Unsinn ist?

Lobbyarbeit wird zudem nicht nur von der Filmindustrie betrieben, sondern auch von anderen Gruppen. Aber wenn das System so einfach ist, wie du sagst, warum wirst du nicht einfach Lobbyist, wenn es doch so einfach ist, die Welt nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten?
ja - lieber Igno... ähh Herr Ganzir aus Bochum, dazu fehlt mir leider das Geld :evillol:

Außerdem haben Sie das unterstrichene Wort in diesem Fall wohl übersehen?
Naja, beim nächsten mal ändere ich die Größe und die Schriftbreite, damit auch Sie das lesen können...

Und ja, Sie haben recht, es gibt keine Korruption in unserer Politik. Ist eine Verschwörungstheorie :)
 
Ach dazu fehlt dir das Geld du bist also blos neidisch?

In diesem Post redest du von Chancengleichheit. Hattest du nicht die Chance, ein Unternehmen zu gründen, welches dich zum Milliardär macht, so wie die Leute von google oder ebay oder facebook? Über was beschwerst du dich also? Chancengleicheit ist nunmal nicht Ergebnisgleichheit.

Ja du hast irgendwas unterstrichen... dass die Amis deswegen hier das sagen haben ist trotzdem Unsinn.

Habe nie abgetritten, dass es Korruption in der Politik gibt, aber das liegt wohl an den Menschen und nicht an der Politik oder? Was glaubst du warum sowas wie Gewaltenteiliung eingeführt wurde? Damit Korruption in einer der Gewalten nicht die anderen beiden unterminiert und sich diese drei Instanzen gegenseitig in Schach halten. Eben weil man sicher der Tatsache sehr bewusst war, dass es Korruption in der Politik gibt oder sehr leicht geben kann.

buzz89 schrieb:
Du kannst davon ausgehen das der Grossteil der Politiker kaum eine Ahnung hat worüber sie tagtäglich entscheiden.
Sie befragen "Experten" und lassen sich beraten und bilden sich dann eine Meinung die sie Vertreten.

Sind diese Experten aber gekauft oder die Berater Lobbyisten ist die Entscheidung nicht im Sinne des Volkes.

Ich würde dahin gehend formulieren, dass die Entscheidung nich zwingender Weise im Sinne des Volkes ist. Dass Politiker keine Ahnung haben, worüber sie entscheiden, mag in vielen Fällen sogar stimmen, aber wie glaubst du könnte dies behoben werden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Ganzir

Das war die Idee hinter der Gewaltenteilung - für Österreich kann ich dir allerdings sagen, daß sich die 3 Gewalten im schönen Gleichklang schmieren lassen. Und wenn ich mir so manchen Gerichtsentscheid aus DE so anschaue, muß da auch vom Staatsanwalt über den Richter bis zum Justizminister eine Gesamtschmierung vorliegen (oder ein extremes Unverständnis der Realität).

Wie könnte man das beheben? Indem sich die einfachen Menschen selbst informieren und selbst denken. Leider ist dem Großteil das viel zu mühsam und er hockt lieber vor dem Fernseher bei Talkshows oder Fußball. Das System "Brot und Spiele" ist ja nichts Neues und funktioniert seit über 2000 Jahren relativ gut.

Und zu den Erwähnten: gerade Google, FB und eBay sind strikt GEGEN SOPA, PIPA, ACTA, etc. Und das ist so ziemlich das Einzige, was mir in der Sache Hoffnung macht - daß die Internetriesen und die Telekomriesen massiv GEGEN die Contentmafia arbeiten. Unsere Politiker sind dabei wirklich reine Schaufensterbuden...
 
Zurück
Oben