staui
Lieutenant
- Registriert
- März 2008
- Beiträge
- 514
Glaucoma schrieb:Ich wollte nur darauf hinaus daß eben nur die klagen sollten, denen Unrecht getan wurde.
Ich klage doch auch nicht gegen Andreas Türk, weil der irgend ne Tussi begrabscht hat.
Wir haben zur Zeit bei uns in der Firma einen Prozess laufen gegen einen unserer Konkurrenten.
Dieser hat Texte und einen kompletten Produktkatalog teilweise unverändert auf seiner Webseite übernommen. Was mit einer harmlosen Abmahnung begonnen hatte, zieht sich mittlerweile 2 Jahre hin. Über einstweilige Verfügung, Verhandlung, Revision..........
Es wird gestritten in wie weit dies und jenes Schutzfähig ist oder nicht, die Rechtsanwälte ziehen immer neue Referenzen aus dem Ärmel. Danach musst du noch hoffen das der Richter versteht um was es überhaupt geht.
Bisher haben wir in allen Instanzen gewonnen, Kosten und Arbeit ( Kosten Rechtsanwalt und Gericht) muss immer vorgestreckt werden, belaufen sich mittlerweile auf ~10000 Euro.
Ob du das Geld jemals wiederbekommst steht in den Sternen, das kannst du dann wenn du als Sieger die letzte Verhandlung gewonnen hast auch noch einklagen.
Wir wären froh wenn eine übergeordnete Instanz die Verfehlung unseres Konkurrenten festgestellt hätte, und wir viel Zeit, Geld und Ärger gespart hätten. Und das ist in dem vorliegenden Fall EU gegen Intel geschehen, und somit ist AMD absolut gedient mit dem Vorgehen der EU.