News EU: Zu sicheres Vista gefährdet Wettbewerb

Ja genau das dachte ich eben auch ;)

An sonsten kommen auf so bescheuerte ideen nur die Amerikaner, doch das beweist das es auch in Europa so manche deppen gibt. Zum glück sind wir nicht in der EU, schon die ganzen Kopierschutz regeln usw. sind verglichen mit unseren der reinste witz.

Zum glück sind immer wie mehr Schweizer gegen die EU ist ja auch nicht verwunderlich. Unsere Wirtschaft boomt schon so stark wie seit jahren nicht mehr und die Arbeitslosenzahl ist auf dem tiefsten stand seit Jahren obwohl um die 100.000 Deutsche pro Jahr stellen in der Schweiz anehmen. Das ist bestimmt nicht der EU zu verdanken bis auf einer der höchsten Aussländer anteil Europas.


Wieder zum eigentlichen Thema, ich finde es einfach nur lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Gelumpe !!!
Die EU hat ja auch sonst keine weiteren Probleme die unbedingt gelöst werden müssen.

Eins steht bei mir schon lange fest, ich werde mir keine Vista-Version à la EU bzw. mit dem Zusatz "N" kaufen.
 
lol wie geil :)
ich denk mir, WTF, was geht mit der eu und siehe da, 180 comments die meist genau das gleiche denken ;)

wieso wurde das deutsche volk eigentlich nich vorher gefragt, ob wir in die eu wollen? :/
 
@ Nr. 180 / 181

Ich auch :D

Aber trotzdem... das ist das blödeste was ich jemals von der EU gesehen habe! Sie erlauben kein Betriebssystem die zu sicher ist :-| *kotz*
Manche Nutzer können ja trotzdem mit z.B. Mc Affe sowie NAV u.s.w. austatten wie Sie wollen.
Ich z.B. habe Windows Firewall auch Deaktiviert und benutze eine Firewall des Drittanbieters.

Die sache bringt mich zum glühen -.-
 
@Topic:
Da kommt einem das Gefühl auf, als hätte da jemand generell was gegen Microsoft. :D

Die können machen und tun, was sie wollen....
Es ist immer das Falsche...

Oh man, oh man.
Ich verstehe das EU-Gebare nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass eine Version von Windows XP auf den Markt gebracht werden musste, die den Media Player nicht enthält, fand ich schon eine nicht nachvollziehbare Entscheidung, zumal eine Version mit dem Player weiterhin erhältlich war.

Die Integration von Sicherheitsfeatures zu unterbieten ist hingegen schlicht unakzeptabel. Ich sehe keinerlei Berechtigung seitens der EU dieses zu unterbinden, gerade weil es sich um sicherheitsbezogene Bestandteile handelt.

Zukunftsvision: "Laut der EU besitzt Windows X eine zu hohe Sicherheit, die den Einsatz zusätzlicher Sicherheitssoftware überflüssig macht. Microsoft wurde angewiesen, Sicherheitslücken verschiedener Art in ihr neues Betriebsystem zu intigrieren."
 
Die meisten leute würden ohne M$ immer noch keinen PC bedienen können! Die anderen Firmen hatten ihre Chance sich auf dem Markt zu Etablieren aber haben versagt und whinen nun rum!
Ich will ein rundumsorglospaket von einem betriebsystem und gleich loslegeben können und nicht ertsmal 1000 sachen druff instalieren die ich für sicherheit usw brauch. Und die möglichket besteht ja sehr wohl andere software zu nutzen und wem das net passt muss ja net für Windows entwickeln^^
Außerdem wenn M$ nicht der geldgeier verein währe wärs ein anderes unternehemen den nein Unternehmen sind nicht unsere Freunde, auch wenn alle nur unser bestes wollen, unser Geld! Also ist es eh egal und wer M$ produkte nicht mag brauch sie ja nicht nutzen Alternativen gibts ja denoch genug:)
 
Ich findes es echt eine Frechheit was CB hier für Scheisse schreibt. Habt ihr einen Vertrag mit M$ und bekommt für solche - ja, man kann es schon Lügen nenne - Geld? Die EU hat nichts dagegen ob Vista sicher ist oder nicht. Das interresiert sie gar nicht. Es geht um andere implementierte Programme. Hier so zu tun wie wenn die EU verhindern will daß Vista sicher wird ist eine richtige Frechheit, oder der Redakteur ist einfach nur Stroh dumm.
 
M0rre: Du bist wieder so einer, der vor dem Schreiben sein Gehirn nicht einschaltet, so wie viele hier. Apple hat kein Monopol, ist das denn so schwer zu verstehen?

Da tut die EU was für uns Konsumenten, aber die meisten Leuten haben sich anscheinend dem MS Verein verschworen und verteidigen ihn obwohl er uns seit langen versucht weiter einzuschränken (Vista wird endlos Kontrollfeatures haben, TPM, DRM, etc.) und durch strikte Weigerung sich an Standards zu halten den Benutzer abhält frei zu entscheiden...
 
völlig richtig
der Meinung bin ich auch , aber so ist das eben mit kleingeistern .......
können halt kaum über den rand schauen!
 
@ wombat, also so dumm wie du möchte ich auch mal sein...
Aber nun mal ehrlich, haltet doch mal die luft an leute und fang nicht an persönlich zu werden!

DAS war eine ganz normale NEWS und einige (viele) müssen daraus gleich sonstwas machen! ÜBERLEGT ERST UND SCHREIBT DANN!

Echt nur DAUs unterwegs!
 
Zuletzt bearbeitet:
diese scheiß EU kann man doch echt in die TONNE hauen. Die brauchen doch nur Geld mehr kann das ja nicht mehr sein!!!!Grrrrrrr
 
helldriver: Kannst du auch sinnvoll argumentieren. Wäre wirklich toll, wenn wir das Niveau mal wieder von Computer Bild zu Computer Base heben könnten...
 
bitte löschen! ..............................................
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Benjamin_L da stimme ich dir voll und ganz zu mit dem DRM und co aber darum kömmert sich die EU nicht auch HDCP und son kram juckt die nicht aber das was die jetzt so regulieren ist doch echt fürn hintern.
Ich kann unter vista ne eigene Firewall, nen Virenscanner und antispy progs laufen lassen aber am DRM TPM und co ändert sich rein garnichts.
 
Langsam nervt mich das genörgel der EU irgendwie.

Dass der Wettbewerb gefährdet sein könnte, kann ich ja noch verstehen..
Aber warum sollte es ein Sicherheitsriko sein?!

Wenn Microsoft ein sicheres OS herausbringt, müssen sich McAfee und Symantec einfach mehr anstrengen um noch sicherer zu sein.
Das ist für uns Verbraucher am Ende doch besser oder sehe ich da etwas falsch?

Nach den ganzen Verordnungen gegen die Telekom, finde ich die Auflagen der EU langsam wirklich zu hart.
Das kann doch nicht sein, dass man das Gesamtwerk, an dem so viele Menschen arbeiten einfach zu Nichte macht.
Nachdem alle so über MS gejammert haben, haben sich die Jungs scheinbar wirklich mal hingesetzt, um die Fehler des letzten OS zu beseitigen.
Was macht die Regierung? Will das einfach unterbinden und verhindern.

Wenn das so weiter geht wird man in geraumer Zeit tatsächlich nur noch Grafikupdates von MS erwarten können.

Wenn man eine Wettbewerbsfähigkeit haben will, dann soll man von mir aus niedrigere Steuern für kleine Firmen einführen und von große Firmen oder Konzernen einfach einen viel höheren Beitrag verlangen.

Dann könnte die Telekom ja gleich einpacken und auf Arcor Format schrumpfen.
Dann hat niemand was davon. Ist echt schwachsinnig, was die EU da macht.
 
Microsoft wird betimmt genug Lücken drin gelassen haben, damit Symantec & Co garantiert nicht arbeitslos werden. ;)
 
@Vista Ready: Es ist ja nicht so, dass es hier darum geht, dass Vista unglaublich sicher ist, wahrscheinlich im Gegenteil, ich lass mich aber gern eines besseren belehren, sondern um die mitgelieferten Zusatzprogramme.
Und MS ist jetzt wirklich nicht der arme bemitleidenswerte kleine Konzern der irgendwelche Streicheleinheiten braucht.
 
Es ist schon ein bisschen merkwürdig;
Genau weil das Scheunentor so weit offen war, entwickelte sich ein riesiger Markt um das Tor zu schliessen oder zumindest unter Kontrolle zu halten. Nun versucht man es selbst unter Kontrolle zu halten und schon kriegt man einen Verweis.
Seeeehr merkwürdig…..?????
 
Haens: Es geht darum wie.
 
Zurück
Oben