• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Europa Universalis EU5 einzigartige Bauwerke

Pyrukar

Commodore
Hallo zusammen,

ich find erstmal nix online weil vermutlich das Wiki erst noch ausgebaut werden muss aber vielleicht weis einer von euch ja schon mehr:

kann man Bauwerke wie z.B. den Suez Kanal bauen? In EU4 ging das wenn ich mich nicht irre, aber zu EU 5 finde ich hier nix. Ich hab schon Intalien gegründet und habe jetzt in zwei kriegen zuerst Palästina und dann auch Suez und teile des Nildeltas von den Ägyptern erobert. Jetzt weis ich nicht, ob ich Suez auch an meinen Vasall Palästina übergeben soll denn Nähe ist durchaus ein Probem :(

wenn da jemand was weis, dann bitte kurz bescheid geben, ich hab jetzt keine lust mich durch alle tinto talks oder komplett reddit zu graben :D

gruß
Pyrukar

Hi @Pyrukar
die klassischen Großprojekte in EU4 gibt es in der Form wohl nicht. Es gibt named buildings wie die Hagia Sofia bspw., aber so ein Großprojekt wie den Suez Kanal (in EU4 gab es doch Monumente und Kanäle und die hatten einen eigenen Reite rim Game) gibt es in EU5 nicht.

Hier bspw. ein interessanter aber kurzer reddit Beitrag

@Millkaa ich würde mal vermuten, dass das ein " noch nicht" ist ... Das es einzigartige Gebäude gibt, wusste ich seit ich Konstantinopel erobert habe und dort die Hagia Sophia und die Stadtmauer gesehen habe.

Außerdem habe ich in Florenz die Uffizien gebaut ... was vermutlich ja auch ein Einzigartiges Gebäude ist ... aber Gut dann scheint es das (Noch) nicht zu geben. Mal sehen was diverse DLCs über die kommenden Jahre bringen :D es ist ja letztlich ein Paradox Titel und ich kenne stimmen, die behaupten man darf Paradox Grand strategy Titel nicht vor dem 5ten DLC bewerten weil das mehr oder weniger die Early access phase ist :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Millkaa
Zurück
Oben