Euer bestes Konvertierungsprogramm

->teXcor<-

Ensign
Hallo an alle!

Ich bin auf der Suche nach einem Allround Konvertierungsprogramm.Ich habe hier so einige Formate liegen und ich suche ein Programm,welches diese alle in's Mpeg4 umwandelt, da ich sie auf meinem Archos AV 500 anschauen möchte.

Formate:.DAT;VLC Media File,....

Es muss doch ein Programm geben,dass das alles auf die Reihe kriegt.

Postet doch mal eure Programme,die ihr in Verwendung habt.

Danke

Gruß ->teXcor<-

DAnke ersteinmal!

Super habe ich schon ausprobiert aber da kommt wenn ich in's mpeg4 Format konvertieren möchte irgendwann ein ERROR.Ich weiß bis jetzt nich warum.habt ihr ne Ahnung?

Noch ne Frage!Welcher Dateityp ist ein VLC Media File jetzt genau?

Gruß ->teXcor<-

(...) irgendwann ein ERROR.Ich weiß bis jetzt nich warum.habt ihr ne Ahnung?
Liefert die Software denn keine genauere Angabe zum aufgetretenen Fehler als "ERROR"?

Noch ne Frage!Welcher Dateityp ist ein VLC Media File jetzt genau?
Genau bestimmen lässt der Dateityp nicht, da mit dieser Bezeichnung alle Dateitypen versehen werden, die du mit dem VLC Media Player verknüpfst.

Diese Fehlermeldung bekomme ich:

Kann man den Dateitypen gar nicht rausbekommen?

Gruß ->teXcor<-

Hast du schon mal das geile Freeware Tool "Virtual Dub" getestet. Das Teil kann eigentlich fast alles.

Ich habe mir den Video Cleaner Pro "gekauft".

Bisher konnte ich absolut alle Formate problemlos bearbeiten.
Der Video Cleaner Pro kann sogar MKV-Files "entpacken" und rekodieren.

Dabei ist die Anwendung sehr einfach. Der Hersteller bietet zudem die wichtigsten Codecs auf seiner Seite zum Download an.

Hallo!

Ich habe mal das Programm "Virtual DUP" ausprobiert.

Nur das Problem ist, dass ich kein Bild habe aber die Tonspur da ist.Während der konvertierung zeigt der aber die ganze Zeit an wie groß die Videospur ist usw.

Was läuft da schief?

Gruß ->teXcor<-

Welche Quelle (z. B. Videodatei) hast du gewählt? Wenn du z. b. LineIn genommen hast,
dann wir nur die Stille konvertiert.

Ich habe eine .dat Datei genommen.

Virtual DUP unterstützt jetzt nur AVI Dateien oder?

Wenn ich mir jetzt ne Origanal DVD auf den Rechner ziehe-was ist das dann für ein Format?

Da steht halt nur immer VLC Media File.Wenn ich die Dateien dann mit Virtual DUP

konvertieren möchte kommt halt der Screen,dass das Format nicht unterstützt wird.

Was soll ich nur machen.Anscheinend brauche ich wohl mehrere Programme

Gruß ->teXcor<-

Also DVDs kann doch CloneDVD Mobile, also für Portable Player bestens geeignet!

->teXcor<- schrieb:
Ich habe eine .dat Datei genommen.

die Endung .dat ist eine VCD. Tipp --> www.endungen.de

->teXcor<- schrieb:
Virtual DUP unterstützt jetzt nur AVI Dateien oder?

VirtualDup-MPEG2 auch .mpeg

->teXcor<- schrieb:
Wenn ich mir jetzt ne Origanal DVD auf den Rechner ziehe-was ist das dann für ein Format?

Die Video-Dateien sind .vob

->teXcor<- schrieb:
Da steht halt nur immer VLC Media File.Wenn ich die Dateien dann mit Virtual DUP

"VLC Media File" ist keine Dateiendung sondern bezeichnet das Programm VLC, welches die Datei öffnet.

->teXcor<- schrieb:
konvertieren möchte kommt halt der Screen,dass das Format nicht unterstützt wird.

deine Dateiendungen im Explorer richtig anzeigen lassen und ein bisschen lesen.

markus1234 schrieb:
Ich habe mir den Video Cleaner Pro "gekauft".
Was soll den das gekauft unter " "?
Ich kann mir schon denken was du meinst, und das ist hier im Forum nicht erwünscht ...

back @ Topic:
Ich verwende eigentlich auch nur VirtualDub (best Freeware Programm) und TMPGEnc.
TMPGEnc ist zwar kostenpflichtig, aber dafür liefert es auch eine gute Qualität.

Wenns etwas schneller gehen soll, dann würde ich dir ConvertXtoDVD raten!
Da hat man nämlich nicht so viele Einstellungsmöglichkeiten bei dem Programm, aber dafür kodiert es extrem schnell.

Lg BlackBoXX :D

*.vob Dateien sind mehr oder weniger *.mpeg2 Datein!

Sprich du kannst sie alle problem los in ein Konvertierungsprogramm geben und sie umwandeln!

Sie werden einfach als *.mpeg2 Datei erkannt und somit auch verabeitet ...

Lg BlackBoXX :D

Hi,

leider wird das nicht so einfach gehen ...

VOB-Dateien von orginal DVDs sind kopiergeschützt. Den Kopierschutz zu umgehen ist illigal und kein Thema in diesem Forum.

Aber was doch voll Kacke ist das man nicht sehen kann welche datei jetzt solch ein VLC Media file ist.Mein weiß ja gar nicht mehr Bescheid darüber welcher Typ es jetzt ist.

Kann man nicht irgendwo sehen was für ein "GENAUER" Typ es ist und nicht so ein Media File Zeugs?

Würde mir sehr weiterhelfen.

Gruß ->teXcor<-

ich habe doch oben schon geschrieben:

deine Dateiendungen im Explorer richtig anzeigen lassen

Das machst du im Explorer unter Ordneroptionen --> Dateitypen.

Zurück
Oben