Euer bestes Mittel gegen Heiserkeit...

Icon_Master

Lt. Commander
moinsen,

wer kennt es nich? nach einer durchgemachten nacht , steht man morgens auf und man kriegt kaum nen laut raus :( so wie bei mir heute morgen. letzten beide nächte ordentlich einen getrunken und nu geht bei meiner stimme gar nix mehr.

und dann wollt ich hier mal fragen, ob es "hausmittelchen" dafür gibt. wenn ja, welche ihr immer so nehmt....wer echt hilfreich, weil ich nachher noch auf ein familientreffen muss :rolleyes:

cyA Icon

Ich trink da immer heiße Milch mit Honig das hilft bei vielen Sachen.

Jap, heisse Milch mit Honig hilft bei meinen heisseren Tagen auch.... damit gehts echt gut !

ne tasse heißen tee mit honig hilft bei mir immer...gute besserung :)

Ein altes Hausmittel meiner Oma: Tannenblut, das heißt wirklich so! :D

oder eben heiße Milch mit Honig!

Noch ein Tip, dafür ist es allerdings schon zu spät: 1 bis 2 Aspirin vorm schlafen gehen mit VIEL Wasser, evtl zusätzlich mit einer Magnesium-Tablette
---
Edit: Stimmt, gute Besserung!

wie wärs mit nem Schluck Wodka bzw. ein Löffel Zitronensaft mit viel Salz

erstmal danke an alle .... dann muss ich wohl nach honig im kühlschrank suchen :rolleyes: ma guggn, ob wir da noch was feines finden können.

@k7power

wenn ich jetzt noch nen schluck wodka nehmen würde, würd ich tod umfallen. so fertig bin ich im moment :p

cyA Icon

kalte milch! n großes glas.
aber nich erst morgens. sondern noch in der nacht vorm pennen (falls noch möglich:D)
Ich mach das immer und hatte noch nie kopfschmerzen oder sonst was am nächsten tag...
cu all
lufkin

Also ich versuch dann mal ein Tag lang einfach die Klappe zu halten, dann kommt die Stimme meistens am schnellsten wieder. Aber das ist wirklich nicht leicht.

Also, Urin soll da ja ganz gut helfen.... :kotz: :D

Ist aber wahrscheinlich nicht jedermanns Sache! ;)

Ob das hilft, weiß ich allerdings nicht, weil irgendwie hab ich mich noch nicht durchgerungen das zu testen! :D

Warum habt ihr eigentlich keine Stimme mehr, wenn ich zuviel trinkt? :confused_alt:

[focusbiker] schrieb:
Also, Urin soll da ja ganz gut helfen.... :kotz: :D

Ist aber wahrscheinlich nicht jedermanns Sache! ;)

Ob das hilft, weiß ich allerdings nicht, weil irgendwie hab ich mich noch nicht durchgerungen das zu testen! :D

Warum habt ihr eigentlich keine Stimme mehr, wenn ich zuviel trinkt? :confused_alt:

Mit bissl Honig im Urin sollte das doch kein Problem sein ! *würg*

Nein Spass bei Seite... ;)
Das mit dem Milch trinken vor dem Schlafen gehen muss ich mal ausprobieren, denn ich habe am nächsten Tag meistens auch ein kleinen Kater wenn ich was getrunken habe, und das nervt tierisch !
Geht das auch mit Kaba ? ;)

Aber jetzt bitte nicht fürn Joke halten:

Bier mit warmer Milch, ner Knoblauchzehe und evet. Honig!

Das funktioniert wirklich... alter Polaken-Bauerntrick! :)

Echten Single Malt Scotch Whisky. Gegen HNO-Beschwerden hat sich vor allem Lagavulin bewährt, leider nicht ganz billig.
Ansonsten ist Whisky ein hervorragendes Heilmittel gegen alles. Würde mich nicht wundern, wenn er auch Krebs und AIDS bekämpft ;).

(Anekdote aus einer schottischen Herberge:
Gast zur Herbergsmutter: "Ich habe eine Grippe und keine Medikamente mit. Haben Sie etwas für mich?"
Herbergsmutter (völlig ungläubig): "Haben sie noch keinen Whisky getrunken?!?"

Gruß
Morgoth

Kaba sollte auch gehn.
es geht hauptsächlich darum das die milch den magen beruhigt (säure neutralisiert).
Wenn der magen schonmal i.O is is der Rest meist auch nich so wild. Wie gesagt ich hatte noch nie nen Kater...
cu all
lufkin

nAbend,

also ich hab heut fast den ganzen tag die klappe gehalten. ich glaub mehr als 10 sätze hab ich nich fabriziert heute. obwohl ich heute morgen schon um 7 uhr aufstehen musste zeitung verteilen und kassieren. das war ein spass :rolleyes: :p wie die mich alle angeguckt haben ,als ich ihnen versucht haben zu erklären ,wieviel sie denn zahlen müssten - herrlisch :D. aber mit ein wenig zeichensprache ging das dann doch einigermaßen. und dann konnt ich mich wieder schlafen legen :)

hab bis jetzt noch keinen honig gefunden. werd morgen früh ,wenn ich noch heiser bin , mal in den supermarkt stampfen und ein bissl shoppen gehn ;)

cyA Icon

:cool_alt: RICOLA :cool_alt:

Also im Ernst, hilft super und schmeckt sehr gut! Und zwar die ganz normale Sorte. Habe dir als Orientierung mal ein Tütenbild angehängt. ;)

Anhänge

• ricola.jpg
    ricola.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 421
nochmal thx an alle

nachdem ich mir ne ganze packung ricola reingepfiffen hab und dann ne nacht drüber geschlafen hab , is alles wieder in ordnung.....

cyA Icon

Zurück
Oben