Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Euer Lieblings-Bier?
- Ersteller BessenOlli
- Erstellt am
N
Neureus
Gast
Bitte ein Bit 
Boondock Saint
Lt. Junior Grade
Erdinger Weissbier 
Fred Fredburger
Rear Admiral
Das legendäre DUFF Bier ist ein mildes Lagerbier, gebraut nach dem Deutschen
Reinheitsgebot in der Eschweger Klosterbrauerei.
Auftraggeber und Markenrechtinhaber ist die Duff Beer UG (haftungsbeschränkt).
Hört sich zwar nicht schlecht an, ist es aber
Reinheitsgebot in der Eschweger Klosterbrauerei.
Auftraggeber und Markenrechtinhaber ist die Duff Beer UG (haftungsbeschränkt).
Hört sich zwar nicht schlecht an, ist es aber
Gonzo71
Fleet Admiral
Gibt verschiedene Angaben dazu, einer sagt es würde in Eschwege (da gibt es eine Klosterbrauerei) abgefüllt werden, ein anderer schrieb das Gotha (da ist eine Zweigstelle von Oettinger) auf den Flaschen steht.<NeoN> schrieb:Weiß jemand welche Marke hinter der Duff-Plörre steckt? Ich hab mir mal sagen lassen, dass es irgendein Billig-Bier sei...
http://www.boerse.bz/talk/funecke/341654-duff-bier-2.html
Das Eschweger Klosterbrauerei Bier ist DLG Prämiert, glaube nicht das es von dort kommt und einige haben schon nen Test - Duff vs Oettinger gemacht und meinten Oettinger wäre besser als Duff.
Zuletzt bearbeitet:
Fred Fredburger
Rear Admiral
Laut der offiziellen Hompage ist es von der Eschweger Klosterbrauerei, ich glaube allerdings nicht das es das normale Bier von denen ist weil das wohl nie eine DLG Auszeichnung bekommen würde.
Ja Oettinger schmeckt "besser"
Ja Oettinger schmeckt "besser"
marius85
Lt. Junior Grade
DUFF Bier? Da schauderts mich. Aber die Marke machts das kennen wir doch
BTT.
Trinke sehr gerne das Hofbräu Original wenn es das ab und zu in unseren Gefilden zu schnappen gibt. Ansonsten bin ich nicht seh wählerisch. Köpi, Veltins und gerne mal auch was herberes ala Jever
BTT.
Trinke sehr gerne das Hofbräu Original wenn es das ab und zu in unseren Gefilden zu schnappen gibt. Ansonsten bin ich nicht seh wählerisch. Köpi, Veltins und gerne mal auch was herberes ala Jever
Also Duff Beer ist viel besser als Oettinger. Es ist nicht besonders aber schlechter als Oettinger geht es nicht. Da schmeckt das Extrem-Billig-Bier aus der Dose mit der Promillezahl drauf noch besser.
Ich habe das Duff gerade hier und es steht zumindest auch auf den Flaschen dass es aus Eschwege kommt.
@Topic
Meiner Meinung nach ist das das beste Bier: Fürstenberg
Wer es nicht kennt sollte es mal probieren, vielleicht bei einem Spiel des SERC.
Ich habe das Duff gerade hier und es steht zumindest auch auf den Flaschen dass es aus Eschwege kommt.
@Topic
Meiner Meinung nach ist das das beste Bier: Fürstenberg
Wer es nicht kennt sollte es mal probieren, vielleicht bei einem Spiel des SERC.
cuchio
Cadet 3rd Year
Showboat schrieb:Es ist nicht besonders aber schlechter als Oettinger geht es nicht. Da schmeckt das Extrem-Billig-Bier aus der Dose mit der Promillezahl drauf noch besser.
Ich finde, da sollte man nochmal differenzieren. Oettinger Pils schmeckt weder warm noch kalt, aber das Export ist eigentlich ganz annehmbar, sofern es wirklich gut gekühlt ist. 5,0 (die schwarzen Dosen) schmecken aber auch für mich deutlich besser als jedes Oettinger.
Also ich trinke lieber die dunklen Biere ala Murphys und Guinness.
Über Ostern hab ich Urlaub im Harz gemacht und mal das Hasseröder Pils probiert und ich muss sagen, dass es mich vollkommen überzeugt hat.
Bin aber eigentlich nicht so der Bier trinker... Ich setze mich lieber mal in einer warmen Sommernacht nach draußen, trink ein Gläschen Whiskey und rauche dazu gerne mal eine Dannemann Double Corona o. ä.
Über Ostern hab ich Urlaub im Harz gemacht und mal das Hasseröder Pils probiert und ich muss sagen, dass es mich vollkommen überzeugt hat.
Bin aber eigentlich nicht so der Bier trinker... Ich setze mich lieber mal in einer warmen Sommernacht nach draußen, trink ein Gläschen Whiskey und rauche dazu gerne mal eine Dannemann Double Corona o. ä.
ChrizShaddiX
Commander
Weißbier
und kilkenny 
<NeoN>
Fleet Admiral
@Headlaker: Jo Hasse geht immer und es ist recht günstig.
Zum Thema Oettinger und Co: Viele sind der Auffassung, dass man es sowieso nich herausschmeckt beim Blindtest (Nicht meine Meinung). Sprich man geht ein Bier schon ganz anders an, wenn da Oettinger statt Becks draufsteht
Zum Thema Oettinger und Co: Viele sind der Auffassung, dass man es sowieso nich herausschmeckt beim Blindtest (Nicht meine Meinung). Sprich man geht ein Bier schon ganz anders an, wenn da Oettinger statt Becks draufsteht