Euer Lieblings-Bier?

Welches Bier hättest du jetzt gerne in der Hand?

• Bitburger

Stimmen: 63 4,2%
  • Warsteiner

Stimmen: 88 5,8%
  • Kölsch

Stimmen: 61 4,0%
  • Radeberger

Stimmen: 33 2,2%
  • Diebels

Stimmen: 23 1,5%
  • Weizen-/Weißbier

Stimmen: 191 12,7%
  • Exportbier

Stimmen: 79 5,2%
  • Heineken/Budweiser

Stimmen: 79 5,2%
  • anderes Bier

Stimmen: 661 43,9%
  • Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs!

Stimmen: 229 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.507
cuchio schrieb:
Ich finde, da sollte man nochmal differenzieren. Oettinger Pils schmeckt weder warm noch kalt, aber das Export ist eigentlich ganz annehmbar, sofern es wirklich gut gekühlt ist. 5,0 (die schwarzen Dosen) schmecken aber auch für mich deutlich besser als jedes Oettinger.

Ich mag Oettinger allgemein nicht, das Weizen würd ich noch mit Cola trinken aber sonst nichts davon. Das Dosenbier ist noch annehmbar und war früher immer eine günstige Bierquelle zu Zeiten akuten Geldmangels. :D

<NeoN> schrieb:
@Headlaker: ...Sprich man geht ein Bier schon ganz anders an, wenn da Oettinger statt Becks draufsteht;)

Da geb ich dir recht, ich denke auch es ist einfach das Image des Biers was mich stört.

Hier mal meine Rangliste(Ich war schon in allen 3 Brauereien):

1. Fürstenberg
2. Rothaus
2. Früh Kölsch

hm, ich weiss ja nich wie es euch so geht, aber ich kann die Geschmäcker der Biere schon ziemlich gut unterscheiden.
Aber ich muss auch sagen, bis auf einmal, vor gut 8 Jahren (Radler) ist mir Öttinger trinken gottseidank erspart geblieben.

Was wir hier bei uns im Kaufland haben, da kostet der Kasten 6,50, das hab ich spasseshalber mal mitgenommen ist Bamberger Domfürstenbier.
War eigentlich ganz annehmbar. Auch nichts besonderes aber nicht so schlecht wie der Preis vermuten lies =)

Ich halte Becks und Hoepfner für die besten Biere Rothaus ist auch nicht zu verachten. Gut es gibt noch ein besseres, das ist von einer kleinen Privatbrauerrei und gibts nur dort zu kaufen/trinken.

Nach meiner Meinung sind Öttinger und Sternburger Wasser welches neben Bier stand. Schmeckt mir einfach nicht

Bei der Umfrage habe ich für Weizen gestimmt, das trinke ich auch öfters als Pils. Dabei gillt aber: Wenn Pils, dann Becks. Bei Weizen nur Erdinger, helles.

Mein absolutes Lieblingsbier, wo immer ich es bekommen kann:
Guinness !

Beim Fußball ist Holsten selbstverständlich - das hängt aber mehr am Verein als an der Qualität des Bieres ;)
Niemals käme für mich ein Bremer Bier in Frage, da trinke ich zur Not dann eben Wasser :)

Ich hätte hier in der Umfrage nicht nach Marken und Sorten gefragt, sondern nur nach Sorten. Alles andere macht mMn keinen Sinn.

- Pils
- Export
- Weißbier
- Schwarzbier
- unfiltriertes Bier
- Mixbier

usw...

...wär besser gewesen.

RavenA schrieb:
Gut es gibt noch ein besseres, das ist von einer kleinen Privatbrauerrei und gibts nur dort zu kaufen/trinken.

meinste etwa Vogelbräu? :)

kilkenny! weil 1. guinness auf die dauer zu heftig is und 2. natürlich wegen "kill kenny"(southpark). :p

Wolters Pilsener Premium!
Aber auch Mix-Bier nicht abgeneigt.

er kennt es wahrscheinschlich! :evillol:

sorry: is nur spaß! aquarium aufmachen, ich komme...

Angefangen habe ich mit Warsteiner Mix Bier damals :) Dann bin ich einfach dabei geblieben, aber heute dem richtigen Pils. Bitburger ist aber auch ein gutes Bier für meinen Geschmack.

so ich sitz gerade an meiner 5. Flasche Zirndorfer Hell,
das Bier aus meiner Heimatstadt.
Einfach unwiederstehlich, einfach gut =)

Gruss aus der Biermetropole Franken =)

Ich trink am liebsten Krombacher, oder wenn es was billiges sein soll ist Wicküler auch ok ;-)

Augustiner Helles (muss man als Münchener einfach mögen^^), Tegernseer Helles oder Desperados sind meine favouriten.
Sind die Hellen Exportbiere?

Eindeutig Zwiefalter. Das Abt hat was.
Ich weiß jetzt nicht obs unter Werbung fällt aber wenn ihr einen Leiterwagen habt und es in der nähe Zwiefalter gibt, dann kann ich euch die Aktion nicht vorenthalten^^ 2 Kasten für einen

Zurück
Oben