Euer Lieblings-Bier?

Welches Bier hättest du jetzt gerne in der Hand?

• Bitburger

Stimmen: 63 4,2%
  • Warsteiner

Stimmen: 88 5,8%
  • Kölsch

Stimmen: 61 4,0%
  • Radeberger

Stimmen: 33 2,2%
  • Diebels

Stimmen: 23 1,5%
  • Weizen-/Weißbier

Stimmen: 191 12,7%
  • Exportbier

Stimmen: 79 5,2%
  • Heineken/Budweiser

Stimmen: 79 5,2%
  • anderes Bier

Stimmen: 661 43,9%
  • Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs!

Stimmen: 229 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.507
Danke für den Tip - aber ich bin froh, wenn ich hier überhaupt mal das Tannenzäpfle bekomme (NRW - äußerster Westen) :(

Aber wenn ich es mal sehen sollte, dann schlag ich sofort zu :daumen:

Tannenzäpfle ist ohne Frage Kult. Wer ohne Werbung deutschlandweit in aller Munde ist, der hat was richtig gemacht.
Hier ein guter Bericht dazu: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/96/421857/text/

Ich bevorzuge zwar unfiltrierte und tschechische Biere (am WE wieder leckeren Krusovice Dunkel getrunken :)), zu nem Zäpfle sag ich aber natürlich auch nicht "nein". Zuletzt hab ich ebenfalls vermehrt Eiszäpfle gekauft, schmeckt mir im Sommer besser.

Zuletzt bearbeitet:
Manche Getränkemärkte können es ohne Aufpreis bestellen. Kannst dich ja mal umhören. Wenn du gerne Pils mit Geschmack trinkst, dann bist du beim Zäpfle bestens aufgehoben ;)

Ich bitte vielmals darum meinen sprachlichen Ausrutscher zu verzeihen.
Immerhin hatte ich einen kompletten Kasten davon, war also nicht mehr fahrtauglich als ich mir den Namen merken wollte.
Daher kommt das ab und zu quer aus dem Gedächtnis.
Von allen Kölsch-Sorten, die ich bisher probiert habe, immer noch eins der besten.
Und ein Freund aus Widdig ist der Meinung, dass Gaffel das einzige echte Kölsch ist... Dann kann ich ja nix anderes trinken, oder?

Ich hab mir jedenfalls gerade heute ein Fass Spatenbräu aus München per ICE-Train Express kommen lassen.
(Ein Kumpel geht in München an den Bahnhof, fragt wer nach Hannover/Braunschweig will und gibt dem 20 Euro und ein Fass. Ich warte dann in Hannover/Braunschweig und für nochmal 20 Euro bekomm ich ein Fass. Versanddauer: Ein paar Stunden und das Fass war noch fast kühl.)

Grüße vom:
Jokener

Zuletzt bearbeitet:
@Jokener:
geile sache..
solange man eine zuverläßige person findet die nicht mit dem zwanni abzischt und sich ne schöne Zugfahrt mit dem Bier macht..:D
aber ist mal geil die Idee^^

@Topic:
Veltins ist bei mir Nr.1
dann kommt das ehr regionaler bekannte Rolinck schmeckt aber Super..:)
Krombacher läuft auch noch wobei isch sagen muss das deren Radler einfach spitze ist, genau das richtige nach nem harten Tag^^!

@tetris:
Bisher sind knapp 10 Fässer so zu mir gekommen, ohne dass ich eins verloren hätte...
Das geilste war ein Mädel, die beim Umsteigen immer Leute fragen musste die "ihr" 60L-"Fässchen" schleppen.
Aber sie ist (mit Fass) bis nach Braunschweig gekommen.
Dafür hab ich ihr dann auch ein Becks Green Lemon spendiert, zusätzlich zur Zielprämie.
Das Zeug hat dann zwar nichts mehr mit Reinheitsgebot zu tun, aber was solls. Ich hatte ja genug Reinheitsgebot zum Genießen.

Ich hab auch schon mal auf einer Zugfahrt von Hamburg nach Braunschweig Bier an einen Bahnhof bestellt.
Mit dem iPhone einen Getränkemarkt an einem Bahnhof gesucht wo der Zug hält, anrufen und dann "hey, wenn ihr in 8 Minuten mit zwei Kisten am Gleis X steht, dann rufe ich aus einer Tür raus und tausche 50 Euro gegen Bier".
Was glaubst du wie die sich schimmlig gelacht haben als ich dann tatsächlich gerufen hab und mein Bier geholt hab...
Sehr geile Zugfahrt.
(Wir haben nur nett Bier getrunken und nicht randalliert. Alle Flaschen hab ich mitsamt Kasten und Kronkorken aus dem Zug rausgenommen.)

Grüße vom:
Jokener

Jokener schrieb:
Ich bitte vielmals darum meinen sprachlichen Ausrutscher zu verzeihen.
Immerhin hatte ich einen kompletten Kasten davon, war also nicht mehr fahrtauglich als ich mir den Namen merken wollte.
Daher kommt das ab und zu quer aus dem Gedächtnis.
Von allen Kölsch-Sorten, die ich bisher probiert habe, immer noch eins der besten.
Und ein Freund aus Widdig ist der Meinung, dass Gaffel das einzige echte Kölsch ist... Dann kann ich ja nix anderes trinken, oder?

:lol:

Akzeptiert :)

Wobei du das Reissdorf mal probieren solltest. Die "echten" Kölner (quasi die Eingeborenen) lassen nichts über ihr Reissdorf kommen.

Deine Zug/ Bierstories sind ja der Oberhammer! Bier Pr0 :daumen:

Wer kennt das Altenmünster?

marktoberdorfBrauereBier.jpg

Hab ich vor einigen Monaten entdeckt und seitdem kommt mir nix anderes ins Haus. Das Beste!
Davor Becks, Zäpfle, Stgt. Hofbräu.

Ich habe gestern Abend mal Köstritzer Schwarzbier probiert und musste feststellen, dass es doch sehr bekömmlich ist. Für das nächste Wochenende habe ich gleich mal eine zweite Kiste geordert. :cool_alt:

s.0.s schrieb:
Wer kennt das Altenmünster?

Jo, dass hole ich mir auch ab und an..... das schöne ist eben das es verschiedene Sorten gibt.
Und die schmecken alle recht gut.
Bier aus der Tschechei ist im allgemeinen auch sehr gut. Bei fast allen Bieren die aus der Ecke kommen kann man eigentlich keinen Fehlkauf machen.

Jo das Altenmünster hat n einzigartigen sehr schön hopfigen Geschmack. Wenn ich es mal sehen hol ich mir gerne mal ein Fläschechen ;)

das tut einem Freund des braunen Getränks ja richtig weh, wenn die so Gesöff wie Bitburger oder Warsteiner wählen, man man :)
Ich bin generell Fan von Tchechischen Bieren, ansonsten trink ich aber gern unsere schönen Biere aus BW, Stuttgarter Hofbräu, Dinkel Acker, sowie unser gutes altes Zäpfle. Genau die richtige Mischung...
Was ich überhaupt nicht verstehe, die Kollegen aus Bayern haben zwar gutes Weißbier (nicht mein Fall), von nem guten Pils haben die aber keine Ahnung. 2 Jahre beim Bund im "fremden Land" verbracht aber kein wirklich gutes Pils gefunden, sry :D

Krombacher oder Beck's Gold

Crunkmaster schrieb:
das tut einem Freund des braunen Getränks ja richtig weh, wenn die so Gesöff wie Bitburger oder Warsteiner wählen, man man :)
Ich bin generell Fan von Tchechischen Bieren, ansonsten trink ich aber gern unsere schönen Biere aus BW, Stuttgarter Hofbräu, Dinkel Acker, sowie unser gutes altes Zäpfle. Genau die richtige Mischung...
Schäm dich, SH und PA in einem Satz mit Zäpfle zu erwähnen. :freak:

Wenns mal nur dumm machen soll Oettinger Starkbier.

Sonst Warka oder Tyskie :)

Zurück
Oben