Euer Lieblings-Bier?

Welches Bier hättest du jetzt gerne in der Hand?

  • Bitburger

    Stimmen: 63 4,2%
  • Warsteiner

    Stimmen: 88 5,8%
  • Kölsch

    Stimmen: 61 4,0%
  • Radeberger

    Stimmen: 33 2,2%
  • Diebels

    Stimmen: 23 1,5%
  • Weizen-/Weißbier

    Stimmen: 191 12,7%
  • Exportbier

    Stimmen: 79 5,2%
  • Heineken/Budweiser

    Stimmen: 79 5,2%
  • anderes Bier

    Stimmen: 661 43,9%
  • Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs!

    Stimmen: 229 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    1.507
Schon mal Schwarzer Hahn aus Fulda getrunken?
Oder Schlenkerla Rauchbier aus Bamberg? (schmeckt nach Schwarzwälder Schinken)

Diese Biere schmecken anders, aber ziemlich gut! :)

Momentan lebe ich in der Region Deutschlands, die die allerhöchste Brauereiendichte hat:

Lest selbst! :)

Auch wenn ich seit 1996 hunderte verschiedener Biersorten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Tschechien und Großbritannien bereits probiert habe (nein, nein, ich bin kein Alkoholiker und habe von Mitte 2001 bis Anfang 2007 sogar überhaupt keinen einzigen Tropfen Alkohol zu mir genommen, nachdem ich es auf der Abi-Feier 2001 übertrieben hatte [das könnt ihr weiter vorne im Thread lesen]), so muss ich sagen, dass mein Biergeschmack immer nur ein momentaner ist und sich ständig wandelt.

Mein Lieblingsbier im Moment ist zufällig alkoholfrei, nämlich:

Clausthaler Extraherb Premium Alkoholfrei


Davor war ich Pilsner Urquell aus Tschechien sehr wohlgesonnen.

Regionale Biervielfalt finde ich auch äußerst wichtig, und das nicht nur, weil ich Gegner der vereinheitlichten globalisierten Nahrungsmittelunkultur (McDonalds, Burger King, EU Banane, Holland-Tomaten, Spanische Gewächshaustomaten, Subways, Starbucks, Maggi, Coca Cola, Pepsi Cola, Heineken, Müller Milch, etc., etc.) bin, auch wenn man zugeben muss, dass einige gute Biere teils einen globalen Popularitätsfaktor sonder gleichen inne haben (z.B. das eben genannte Urquell).

Auch finde ich es sehr beschämenswert, Bier als Rauschmittel zu benutzen. Ein leckeres Bier zum Mittagessen ist okay, aber aufgrund der einen eigenen Erfahrung bin ich strikt gegen Besäufnisse und verstehe auch die Menschen nicht, die aus ihren Fehlern scheinbar gar nichts lernen (wollen) und sich Wochenende um Wochenende besaufen müssen. Dann lieber gleich Ethanol aus der Apotheke intravenös... das geht sicherlich schneller, Leute.

Ach ja, diese neuen "Bierkreationen" der Getränkeindustrie, die mit diversen Geschmacks- und Farbstoffen versetzt sind, sollen wohl nur etwas für folgende Leute sein:

- Yuppies
- Touristen
- Frauen
- Metrosexuelle
- Schnösel
- Menschen ohne Geschmacksnerven
- Kettenraucher
- bereits stark Angetrunkene
- Ballermannbesucher
- Bierhasser
- Bierunerfahrene
- Franzosen

So, habe ich genug Leute beleidigt für heute?! :D Fein...

Mit Bier haben diese Verschnitte eigentlich nicht sehr viel gemeinsam. Probiert habe ich sie. Leider...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hepi = Herforder Pils (ganzjahrestauglich)
März & April = Einbecker Mai Ur-Bock
Hartinger Ernteweizen (das Weizen der Wahl)
 
Ich trinke kein Bier.
 
@Ostfriese: Schwarzer Hahn schmeckt echt gut, war neulich in Fulda. Ich habe auch schon einige Biere probiert und bin auch sehr angetan von regionalen Bieren. Meine Lieblingsbiere sind Rothaus Tannenzäpfle, Pilsner Urquell etc., aber ich hab nicht gegen Mischbiere einzuwenden. Finde man sollte das nicht so pauschalisieren;)
 
Trink gerne mal ein Pils von FAUST (www.faust.de) welches es nur bei uns hier in der Region gibt oder BECKS (www.becks.de)

faust_logo.jpg
logo_becks.jpg


Aktuelle Sommeraktion von Faust: http://www.faust.de/de/aktuell/sommer-aktion/
 
Da is ja nur Crap zur Auswahl!
- Zirndorfer
- Franken Halbe (5€ der Kasten hrhr)
 
Zur Zeit absolut Weihenstephaner Vitus. Der König der Weizenbiere..ein Bock mit fast 8%, seeehr weichen Geschmack, malzig, süßlich und trotzdem eine deutliche Alkoholnote.

Das ganze Jahr hindurch erhältlich, einen Kasten gibts für rund 17 oder 18€.

Während der Arbeit oder an heißen Tagen zur Erfrischung geht nichts über n kühles Tegernseer Hell. Zur Not auch Augustiner, aber das Tegernseer ist viieeel feiner im Geschmack..
 
Eigentlich Flensburger und Erdinger in allen Sorten (außer Alkoholfrei) ;)
 
Bisher Krombacher.

Aber bin offen für Biere jeder Art. ;-)

Inzwischen recht häufig das "Maternus" ausm Aldi um die Ecke weil billig.
 
Astra Rotlich :love: ( aber nur selten gehöre nicht zu den Jugendlichen die sich jedes Wochenende dicht kippen -.- )
 
uff,
da is ja nur wiederliche Industrieplörre dabei.
Wundert mich direkt dass Becks und all das andere wiederliche Zeugs nicht aufgelistet ist *würg*

Ich trink eigentlich überwiegend Bier aus der Region (komme aus Franken).
Fals es jemand kennt:
Zirndorfer, Ammerndorfer, Veldensteiner, St.Georgen... ect ect

Wenn ich wo anders bin versuch ich eben dort was zu bekommen was es in der Region gibt.
Aber um diese Industiebiere mach ich nen großen Bogen.

zirndorfer-kl.jpg
 
augustiner helles

oder

tannenzäpfle
 
windhoek3.jpg


Gibts leider nur in Namibia oder man muss es importieren.

Das WINDHOEK LAGER Bier ist das beliebteste Bier Südafrikas.

4% Prozent Alkoholgehalt, gebraut nach dem Deutschen Reinheitsgebot.

Die DLG verlieh dem WINDHOEK LAGER Bier im Jahr 2005 und 2007 die Goldmedaille. Momentan werden von der Brauerei jährlich ca. 1,3 Millionen Liter dieses Bieres hergestellt. Wenn ihr mich fragt, viel zu wenig :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hab was vergessen:
Hab hiervon grad nen 6-Pack....

Schmeckt zwar nicht umwerfend gut, aber ein richtiger Partygag
Simpsons-Duff-Bier-Sixpack.jpg
 
Zurück
Oben