Euer Lieblings-Bier?

Welches Bier hättest du jetzt gerne in der Hand?

• Bitburger

Stimmen: 63 4,2%
  • Warsteiner

Stimmen: 88 5,8%
  • Kölsch

Stimmen: 61 4,0%
  • Radeberger

Stimmen: 33 2,2%
  • Diebels

Stimmen: 23 1,5%
  • Weizen-/Weißbier

Stimmen: 191 12,7%
  • Exportbier

Stimmen: 79 5,2%
  • Heineken/Budweiser

Stimmen: 79 5,2%
  • anderes Bier

Stimmen: 661 43,9%
  • Wasser / Cola / Brause / Saft -> No Drugs!

Stimmen: 229 15,2%

• Umfrageteilnehmer
    1.507
Fast schon lächerlich, wie einige hier ihr Bier scheinbar nach dem Produktionshaus aussuchen. Scheiß auf den Geschmack, hauptsache der Verkäufer ist nett.

Dann hast du noch nie ein minder gutes Bier mit Oettinger oder Konsorten getrunken ;)
Wenn das Bier nicht gut schleckt ist mir der/die Kellner/in oder Verkäufer/in relativ egal.

Eben so habe ich es doch nicht gemeint. Ich habe nur deren Einstellung in Worte gefasst. Sie "scheißen" auf den Geschmack, weil ihnen die Brauerei nicht gefällt.

Mir doch egal, wo das Bier herkommt. Selbst, wenn es Teile riesiger Konzerne sind - wenn es mir doch am meisten schmeckt.

Augustiner Edelstoff

trinke aber seit jahren keinen tropfen Alk

Zuletzt bearbeitet:
Hm, bei den deutschen Bieren bin ich ja nicht so der Experte. Am öftesten trinke ich von dort das Weihenstephan Weißbier (nur noch 29 Jahre und die sind 1000 Jahre alt ;))

Bei den österreichischen Bieren ziehe ich Stiegl vor. Auch gut sind Hirter (leider sehr teuer) und Wieselburger.

Gut Besser Gösser - Österreichs bestes Bier.

(arh verdammt die Werbung hat mich fest im Griff) :D

@Sherman123
Ich war vor kurzen mal wieder, für eine Woche, in eurer wunderschönen Landeshauptstadt Wien und trank da natürlich nur "einheimisches" Bier. Darunter waren unter anderem Stiegl und selbstverständlich Gösser! Damals bei meiner schulischen Abschlussfahrt nach Wien, lang lang ists her, wurde nur dem Gösser gefrönt.
Da schmeckte es mir schon nicht schlecht, aber nun finde ich , wie soll ich sagen, ist es mir einfach zu würzig (bin schlecht im beschreiben von Geschmäckern)! Ich denke mal das sich mein Geschmack und die Vorlieben über die Jahrzehnte natürlich geändert haben.:)

@Topic
Ich lasse mir eigentlich nur noch unsere hellen Münchner Biere schmecken, wie Augustiner oder Hacker-Pschorr. Gerne auch mal Tegernseer Hell oder auch Weißbiere, wie König Ludwig Dunkel. Allerdings finde ich auch das hier oft erwähnte Tannenzäpfle ebenfalls ganz gschmackig.:D

Zuletzt bearbeitet:
Oh, wie hübsch... so einen Thread gibts hier auch, der ist ja ganz in der Versenkung verschwunden... :D

Naja, als Sachse hat man schon so einiges an Brauereien im Land. Angefangen bei Radeberger über Feldschlößchen, Landskron, Ur-Krostitzer, Wernesgrüner, Sternquell, Eibauer, Freiberger und so weiter und sofort.
Von den etwas - naja - günstigeren Bieren wie Sternburger, Coschützer und Co. will ich jetzt mal nicht sprechen...

Ein kleine Brauerei aus dem Erzgebirge hat es mir dann aber angetan, die Brauerei Rechenberg mit ihrem Rechenberger Pils. Wirklich ein sehr wohlschmeckendes und bekömmliches Pils mit einem ausgewogenen Charakter - nicht zu herb und nicht zu würzig aber auch nicht zu mild. Passt wunderbar... gibt es aber leider bloß vom Fass.

Ansonsten sind Wernesgrüner und Ur-Krostitzer meine Favoriten.

@ Meister Röhrich - Echt? Wernesgrüner?
Bei mir trinken es so viele in der Umgebung, ich bekomme es nicht hinter.
Für mich gibt es nur das Köstritzer Schwarzbier.
Meinetwegen noch Kellerbier von der Sternquell Brauerei.

Das Köstritzer ist auch Klasse, das Kellerbier von Sternquell müsste ich mal probieren.

Ja, Wernesgrüner finde ich nicht schlecht, das Preis/Leistungsverhältnis passt. Ur-Krostitzer ist mir aber auch lieber.

augustiner und tegernseer. punkt.

Kozel oder Krušovice, in der dunklen Variante natürlich. Ansonsten Gambrinus. (ja, ich liebe tschechisches Bier)
Von den Münchner Bieren am ehesten Mühlfelder.

Zurück
Oben